Autor |
Nachricht |
< Tools und Tuning ~ Center Kugellager wie fest? |
|
Verfasst am:
12.05.2009 17:57
|
|
|
Chuck Norris
|
|
Hey,
hab meine kugellager + neue centers bekommen (mac oh boy) und abec 9 lager.
Jetzt zu der frage... wenn ich die lager einbau und zwischenscheiben von den original centers und die dann sehr fest zieh drehen die räder nicht... wenn ichs bisschen locker dann drehn die schon besser aber immer noch nich so ganz leicht wie mans erwartet
Wär nett wenn mir wer n tipp gibt =)
lg
laszlo |
|
|
|
|
|
|
|
Verfasst am:
12.05.2009 19:13
|
|
|
Chuck Norris
|
|
das ist nicht gut.
Das beste ist wenn du dir unterlegscheiben holst die nicht größer sind wie der innenring des kugellagers.
Weiß nicht ob das schon jemand festgestellt hat, aber die mitgelieferten unterlegscheiben sind meiner meinung nach zu groß. Die liegen auf den Kugellagern auf, so wars zumindest bei mir.
Es kann dir passieren das durch die reibung zwischen ring und kugellager so viel hitze entsteht das die rollen schmelzen.
Würd mich freuen wenn es von erfahrenen fahrer vielleicht bestätigt wird, bin mir nicht ganz sicher bezüglich des schmelzen. |
|
|
|
|
|
|
|
Verfasst am:
12.05.2009 19:26
|
|
|
Baby Border
|
|
thermoplastische mischung, glaub da müsste schon einiges an hitze rüberkommen. gibt verschiedene arten von kunststoffen. |
|
|
|
|
|
|
|
Verfasst am:
12.05.2009 19:34
|
|
|
Chuck Norris
|
|
|
|
|
|
|
Verfasst am:
12.05.2009 20:08
|
|
|
Freebord Master Mind
|
|
ganz einfach...
du stopfst auf den spaßer innen noch einen speedring pro rolle druf, also anordnung:
kugellager, spacer, speedring, kugellager
also halt in jede centerrolle einen, dann kannste die schrauben festbomben wie du willst... das kleine ding macht was aus... |
|
|
|
|
|
Verfasst am:
12.05.2009 20:48
|
|
|
Chuck Norris
|
|
Cool dank^^ Hab schon gesucht und hab in der werkstadt noch welche gefunden.. funst top |
|
|
|
|
|
|
|