Autor |
Nachricht |
< Talk ~ Freebord vs. Skateboard |
|
Verfasst am:
28.05.2008 15:16
|
|
|
Baby Border
|
|
Eine Frage am Rande: Wie sieht es eigendlich mit dem Zusammenleben von Freebordern mit Skateboardern aus. Man kennt ja die üblichen Klischees von wegen Skateboarder finden Inliner, Snowboarder eher doof, Snowboarder dissen Skifahrer und in den eigenen Reihen manchmal Freestyler die Raceboarder... aber eigendlich kommt es ja nich (nur) auf den fahrbaren Untersatz an... oder?
Wie werden die Freeborder angenommen?? |
_________________ ... wiso schneit es bei uns im sommer so wenig ... |
|
|
|
|
|
|
Verfasst am:
28.05.2008 15:19
|
|
|
Rookie Border
|
|
Also mit Skateboardern hab ich nicht so viel zu tun.
Aber mit Lonboardern kommt man echt gut klar, gibt ja auch welche hier im Forum. |
|
|
|
|
|
|
|
Verfasst am:
28.05.2008 15:24
|
|
|
Freebord Master Mind
|
|
also ich hab mit longboardern und "normalen" skatern zu tun... also die aktzeptieren das beide sehr gut.. die hams auch gleich ausprobiert, und gemerkt, wie wackelig es ist... also ich hab nur positive reaktionen mitgekriegt... |
|
|
|
|
|
Verfasst am:
28.05.2008 15:26
|
|
|
Rookie Border
|
|
SHRED hat Folgendes geschrieben: | also ich hab mit longboardern und "normalen" skatern zu tun... also die aktzeptieren das beide sehr gut.. die hams auch gleich ausprobiert, und gemerkt, wie wackelig es ist... also ich hab nur positive reaktionen mitgekriegt... |
Genau xD ich komm nicht mal ohne Stop den Killesberg runter weil jeder mal auf meinem Brett stehen will um das mal zu testen.
ist doch nett ^^ |
|
|
|
|
|
|
|
Verfasst am:
28.05.2008 15:42
|
|
|
Freebord Master Mind
|
|
ging mir bis jez genauso... |
_________________ freebord-addicted-rhein-main
ich weiss wo ich hingehöre
snow von gestern... |
|
|
|
|
|
|
Verfasst am:
28.05.2008 16:37
|
|
|
Freebord Master Mind
|
|
da is die schweizer longboardszene doch schon viel konservativer. für die is das freebord "skateboard mit stützrädern, um einfacher standing slides ziehen zu können"... |
|
|
|
|
|
Verfasst am:
28.05.2008 17:59
|
|
|
Rookie Border
|
|
Zitat: | Aber mit Lonboardern kommt man echt gut klar, gibt ja auch welche hier im Forum. |
jop die assi longboarder bei uns sind absolut intolerant.. drum hab ich auch wenig kontakt mit ihnen..
die sind alle verkifft und engebildet leider.. also die meisten |
_________________ Original geschrieben von Jumping:
Zitat: | schmeckt das ehrlich wie pudding und schmeckt wie joghurt---ähh ich mein umgekehrt...^^ | |
|
|
|
|
|
|
Verfasst am:
28.05.2008 18:02
|
|
|
Rookie Border
|
|
Nosewalker hat Folgendes geschrieben: | Zitat: | Aber mit Lonboardern kommt man echt gut klar, gibt ja auch welche hier im Forum. |
jop die assi longboarder bei uns sind absolut intolerant.. drum hab ich auch wenig kontakt mit ihnen..
die sind alle verkifft und engebildet leider.. also die meisten |
da gibts bei uns in stuggi auch nen paar, hat man vorallem beim dem großen longboardtreff gemerkt bzw. gehört |
_________________ grüne linie? |
|
|
|
|
|
|
Verfasst am:
28.05.2008 18:17
|
|
|
Chuck Norris
|
|
also mit longboardern kann man logischerweise besser fahren gehen weil die auch mitkommen wenn man downhill fährt und mit skatern häng ich auch manchmal rum aber dann eher zum chillen oder halt für freestyle.probleme hatt ich bisher mit keinen ausser auf youtube wenn se schreiben man soll sich lieber ein skateboard kaufen und freebords sind schwul etc.
gibt natürlich auch immer snowboarder die mich im park runtermachen weil ich skifahre unn die meinen ich hab da nix verloren das kommt echt am häufigsten vor |
_________________ mfg moritz |
|
|
|
|
|
|
Verfasst am:
28.05.2008 19:37
|
|
|
Rookie Border
|
|
mim Freebord im Skatepark bei Skateboarder isses auch relativ.... Am anfang is das interesse groß was des fürn brett is und dann stellen sie sich drauf und finden das brett scheiss weil damit nix anzufangen is... man kann ihn 10 mal verklickern das es eigentl. ein downhill brett ist, trotzdem doof...
mfg |
_________________ Fight for your ride!!!
Don't eat yellow snow!!! |
|
|
|
|
|
|
Verfasst am:
28.05.2008 20:00
|
|
|
Chuck Norris
|
|
hmm hab letztens mit nem kumpel n downhill rennen gemacht der mit meinem freebord und ich liegend aufm skatebord mit verdamt weich eingestellten achsen da braucht man gut besohlte schuhe um das zu bremsen....
BTW der hat mir n Flatspot reingefahren *heul* |
|
|
|
|
|
|
|
Verfasst am:
29.05.2008 12:24
|
|
|
Rookie Border
|
|
hab mit skatern nur gute erfahrungen gemacht. war öftersmal beim funpark und massig skater wollten das freebord testen und sind echt begeistert davon |
_________________ Shut up and ride...
http://fav-home.myminicity.com |
|
|
|
|
|
|
Verfasst am:
29.05.2008 13:03
|
|
|
Chuck Norris
|
|
bisher lief fast jeder kontakt zu skatern so ab, dass die erst interessiert waren und dann ziemlich schnell gemeint haben: "öhh, wie langweilig", weil man halt aufm flat, wo man skater meistens trifft, wenig mit dem bord machen kann...
aber einer von unsrer crew (philo) is ja auch ehem skater... er hats halt im freestyle mehr drauf als wir anderen was mich manchmal ziemlich nervt... ich bekomm garkeinen wheelie hin und er zieht die dinger 10 sekunden lang und das so mal nebenbei. |
|
|
|
|
Verfasst am:
29.05.2008 15:22
|
|
|
Rookie Border
|
|
Also bis jetzt hat zu mir noch kein SKater (ich skate auch selber) oder Longboarder eine blöde bemerkung wegen dem Freebord gemacht....
hatte das auchschon mit im park, das hat die schon intresseit, aber als sie gemerkt haben das das nicht so einfach geht wars intresse auch schon wieder weg.. |
|
|
|
|
|
|
|
Verfasst am:
30.05.2008 13:18
|
|
|
Baby Border
|
|
servus! also hier (allgäu) gibts ne menge skateboarder die im winter snowboarden und freebords eigentlich nicht schlecht finden, teilweise sind sie sogar sehr begeistert. und was den rest angeht: die wissen halt nicht was gut ist! |
_________________ wenns nicht läuft dann tröpfelts!!! |
|
|
|
|
|
|