Autor |
Nachricht |
< Anfänger Fragen ~ Standartfrage...ihr wisst schon...welches Board un so! |
|
Verfasst am:
02.06.2008 16:39
|
|
|
Baby Border
Wohnort: Siegen...so mittedrin...im nichts...bald weg juhu!!!
|
|
Moin.
Hier mal wieder die meistgefragte Frage eines Anfägners egal welcher Boardsportart...
War aber schon mal so clever...juhu...rauszifinden, dass ich wohl ein 80er will bzw. brauch bei 180cm und 85kg und evtl. freestylelastigerem fahren.
Bindung denke ich mal, dass es wohl direkt die S2 wird.
Un jetz aber die eigentliche Frage...die hier angebotenen Boards...das Revolt un das Corporate...wo isn da jetz der Unterschied un gibts alternativen???
Laut beschreibung sind´s ja beid gute allroundboards un ich denk für´n anfang gut geeignet oder!?!
Hab schon was wegen Alpha stuff gelesen...sind die angebotenen von der Firma und wenn nein wieso nicht??? *g*
Nein, aber gibts auch hier unterschied wegen Flex or so wie beim SNowboarden?
UN dann noch die Frage welchen einfluss hat die Rollengröße???
Auch hier gibt es wohl unterschiedliche...52mm bis 63mm!
SO...sorry schon mal, falls wovon ich einfach mla davon ausgehe die Fragen schon dreitausendmal beantwortet werden mussten...
MFG Ron
P.S. Thanx!!!! |
|
|
|
|
|
 |
|
Verfasst am:
02.06.2008 16:52
|
|
|
Bachelor Border

|
|
die 80er unterscheiden sich nur im design...
also wenn es dir keins gefällt dann designs dir dann später selbst...
um so größer die aussenrollen um so ruhiger die fahrt.
also bestell dir die 85mm kryptonics mit centern gleich mit.
fahr aber zuerst deine standartrollen weg...
aber wo du was von 52-63mm rollen gelesen hast ist mir ein rätsel... |
_________________ schreibt weniger, fahrt mehr !!! |
|
|
|
|
 |
|
Verfasst am:
02.06.2008 17:00
|
|
|
Freebord Master Mind

|
|
Na ja dafür das die Fragen schon ... oft mal beantwortet wurden find ich deine Frage sehr gut formuliert (sonst heißt es nur so und so groß was brauch ich), du kennst dich ja schon aus bevor du gefahren bist
1. Revolt <-> Corporate: so bald ich weiß nur design unterschied
2. Alpha stuff: Katana hier auf dem Forum ist der Verkäufer, schreib ihm eine PN, ob er noch alphas hat. Alphas sind einfach nur ältere modelle die nicht mehr hergestellt werden mehr dazu gleich.
3. FLEX: ja es gibt unterschiede:
Alphas: das ist ein sau starres deck, meistens kommen die jenigen die seit anfang an mit den neuen kurzen bords fahren damit gar nicht klar und müssen sich erstmal umgewöhnen. Dafür wiegt ein alpha auch etwas mehr, ist aber sowohl zum freestylen als auch zum downhillen geeignet.
Revolt/Corporate: sind einiges flexiger. Sind auch ihrgendwo angenehmer zu fahren, gibt jedoch auch nachteile zum beispiel sollte man mit so einem nicht unbedingt auf eine rail. Die bords wiegen aber auch weniger und sind viel angenehmer beim hochlaufen.
Fader: diese decks haben momentan den größten flex. Bin leider nie länger eins gefahren, hab mir jedoch erzählen lassen dass es schon cool sein. Die bordlängen sind jedoch 77, 83, 87 glaub ich zumindest.
Trotzdem bist du denk ich mal mit einem Revolt oder Corporate gut bedient, nach Fadern kannst du den Katana auch fragen, ich fahr ein alpha und mags langsam nicht, weil es einfach viel schwerer ist.
Rollen: je größer desto schneller, natürlich brauchst du aber dann auch größere centers. Außerdem dauerts länger bis große rollen abgefahren sind
Ich hoffe mal mein kleiner roman hat dir helfen können |
|
|
|
|
|
 |
|
Verfasst am:
02.06.2008 17:11
|
|
|
Baby Border
|
|
Jupp hilft weider...wobei ich ein wenig verwirrt bin bezüglich der länge des Boards!
Als gesellschaftsgeschädigter Mensch schaut man ja erstmla bei ebay nach un da fand ich dass:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=220241545106
(hoff der link funzt)
daher hab ich auhc den Kram wegen Boardrollen...dank longboardshop.de weis ich jetz, gibts genügend anderes zeug...
was haltet ihr von dem angebot??? ich dacht mir, wenns günstig belöeibt, erstmal kaufne un notfalls bissl tunen, also nue lager un rollen un auf jeden ne Bindung.
aber dann wundert es ein wenig, dass das Teil 112cm lang is und Größentab von hier eine länge von 80cm für meine größe offeriert...right!?
Also gillt auch hier wie beim snowboarden das ding je länger das board desto "lahmer" ist das Board...also wenn man freestylen will, insofern man es kann, liebes kürzer fahren or what!?
vom design würde ich auf jeden noch handanlegen aber es hätte ja sein können, dass sie sich in irgendwelchen technischen feinheiten differenzieren...also flex oder so!
thanx fürn roman...
mfg |
|
|
|
|
|
 |
|
Verfasst am:
02.06.2008 20:21
|
|
|
Bachelor Border

|
|
ein 112er hat den gleichen achsenabstand wie ein 80er!
nur is es eben 112cm lang weil es nose und tail hat!
is schon recht lahm und schwer das ding...
aber die ganzen infos zu alphas und neuen bords stehen seit jahren hier im foum... |
_________________ schreibt weniger, fahrt mehr !!! |
|
|
|
|
 |
|
Verfasst am:
03.06.2008 16:42
|
|
|
Freebord Master Mind

|
|
alpha 112 ist ein reines chill bord, ist einfach zu lang zum freestylen...
dafür aber richtig krass chillig |
|
|
|
|
|
 |
|
Verfasst am:
03.06.2008 20:37
|
|
|
Baby Border
|
|
hmm...
also denke ich mal, werd ich mal grob schauen wie´s sich preislich so entwickelt. Vieleicht hol ich es mir um dann übergangsweise erstmalso den grundfahrstil zu lernen un dann aber recht schnell auf das revolt 80er mit kryptonics rollen zu wechseln...plus evtl. apec 7 lagern...will see...
klingt gut oder???
werd die tage auf jeden fall schonmla versuchen ein paar gute spots hier im hügeligen ländle zu finden...
dub die duh... |
|
|
|
|
|
 |
|
Verfasst am:
03.06.2008 20:40
|
|
|
Freebord Master Mind

|
|
naja, dann kannste dir auch direkt das 80er holen... freeborden is ruckzuck gelernt...nach 2 tagen kommste eig jede straße runter... und die wahrscheinlichkeit ist eher gering, dass das auf ebay ein extremes schnäppchen wird.... |
|
|
|
 |
|
Verfasst am:
03.06.2008 21:10
|
|
|
Baby Border
|
|
meinst!??!
prob is ich hoff auf schnäpche, weil ich derbst pleite bin und diesen monat noch zwei festival anstehen...hmm...grübel...geld gibts erst wieder ende des monats...hmm...daweil hats der monat doch erst angefang...egal...deswegen, wenns preislich wenig wird, hol ich mir´s und wenn nicht, dann sofort das revolt, weil dann kommen noch protecs bei un so...klar, da wäre es schwachsinn vorher viel geld fürn board auszugeben, welches eh recht schnell wieder ausgemustert werden soll... |
|
|
|
|
|
 |
|