Autor |
Nachricht |
< Tricks & Fahrtechnik ~ nase hoch |
|
Verfasst am:
23.07.2008 13:41
|
|
|
Rookie Border
|
|
so ich versuche mich schon ne ganze weile an den nose und tail presses ich raff des net wie machen die das ? sieht eigentlich immer relativ gediegen aus auf den videos auf der center und den edges zu fahren aber ich schaff das max 2 sec dann is rum. gibts da en trick ?!? |
_________________ What the ...Äff |
|
|
|
|
|
|
Verfasst am:
23.07.2008 14:07
|
|
|
Freebord Master Mind
|
|
also bei mir gehts leicht, wenn ich das vordere bein ganz locker las, und nur ganz locker in der bindung hab.. dann bisl in die knie und mit dem hinteren knie etwa überm hanger... aber ich kanns auchned viel länger hab das aber auch nur ab und zu ma für 5min versucht... muss ich auch ma üben...
EDIT: habs eben ne halbe stunde gemacht... scheiße, is ja total simpel, 10sec press zu machen also ich habs so gemacht: hinteres knie über hanger, vorderes bein durchstrecken, und dann oberkörper langsam nach hinten lehnen, und einfach so bleiben.. und dabei dann mit den armen irgendwas zwischen luftgitarre und YMCA machen aber ich glaub das kommt von alleine |
|
|
|
|
|
Verfasst am:
23.07.2008 15:17
|
|
|
Rookie Border
|
|
jo so mache ich das auch aber ich hab das problem das ich entweder vorne wieder runter geh oder nach hinten kippe und mein bord nach vorne abhaut und ich aufm maul liege ^^. muss ma center wieder hochstellen evtl gehts dann einfacher. oder etwas kleiner werden
ich glaube ich bleib einfach beim riden |
|
|
|
|
|
|
Verfasst am:
23.07.2008 16:33
|
|
|
Chuck Norris
|
|
am meisten hat mir der tipp geholfen dass man nicht den vorderen fuß hochreißen sollte sondern am besten immer mehr druck auf den hinteren fuß gibt und wenn die nose dann hoch geht einfach von der gewichtsverlagerung ungefähr so bleiben. am besten steht man mit dem oberkörper ungefähr über der hinteren bindung... wenn man nach vorne oder nach hinten kippt muss man halt seinen oberkörper nach vorne oder hinten bewegen... |
|
|
|
|
|
|
|
Verfasst am:
23.07.2008 16:36
|
|
|
Bachelor Border
|
|
mit mehr rocker is es leichter...
mehr versuchen mit dem gewicht auf die 3 wheels zu gehen die am boden sind als zu versuchen die anderen 3 hochzuheben.
kannste ja leicht im absolut flachen erstmal üben.
also nicht versuchen des beim hochzureissen wie beim manual sondern des andere "pressen" wie es eben heisst...
probieren geht über studieren... |
_________________ schreibt weniger, fahrt mehr !!! |
|
|
|
|
|
|
Verfasst am:
23.07.2008 17:25
|
|
|
Freebord Master Mind
|
|
ok, war grad nomma draußen... also mit bisl übung isses echt net schwer... bin so 80m weit gefahren, und dabei noch nem gulli ausgewichen... wenn man einma sicher drin is, und bisl geschwindigkeit hat is es total einfach... also: flachen hügel, wo man beim bomben höchstens 30kmh bekommt, eben vorderen fuß strecken, hinteres knie über hanger, vorsichtig zurücklehnen... nach 10 metern fährt man total stabil... einfach stehen bleiben... |
|
|
|
|
|
Verfasst am:
23.07.2008 18:53
|
|
|
Rookie Border
|
|
ja fuck ich muss ma mit der center weiter runter probieren , aber rein theorie müsste es einfacher sein umsoweiter es oben ist weil du ja ne grössere fläche hast ?!? |
|
|
|
|
|
|
Verfasst am:
23.07.2008 19:25
|
|
|
Chuck Norris
|
|
je weiter ddie centers vom board weg sind desto einfacher is de press... dann is man vorne höher und hat mehr spiel um zu korrigieren wenn man nach vorne kippt |
|
|
|
|
|
|
|
Verfasst am:
23.07.2008 19:31
|
|
|
Bachelor Border
|
|
@rabbit
ChriZ hat Folgendes geschrieben: | mit mehr rocker is es leichter...
| |
|
|
|
|
|
|
Verfasst am:
23.07.2008 21:33
|
|
|
Chuck Norris
|
|
kp was rocker is |
|
|
|
|
|
|
|
Verfasst am:
23.07.2008 21:55
|
|
|
Freebord Master Mind
|
|
Rabbit hat Folgendes geschrieben: | kp was rocker is |
echt? naja ich lass mich gerne verarschen, deshalb machich das jez
also rocker is der unterschied zwischen center und edgewheels, also wieviel weiter die centers rausragen als die edges je mehr rocker du hast, desto weiter kippt das bord zur seite, und beim press wird halt steiler so hamma ieder was gelernt
(hatte langeweile, und hab nen press gefilmt... ab 15-20kmh isses kein ding mehr, den zu halten... die straße war nur zu kurtz... muss das mal an der mega strecke 3km von hier machen, da hab ich am ende 1.5 km leicht bergab, und perfekter asphalt... naja, wenn ihr dumm seid, dann klickt----> http://www.youtube.com/watch?v=4mCqrralSFA ) |
|
|
|
|
|
Verfasst am:
24.07.2008 05:40
|
|
|
Rookie Border
|
|
ja cool sieht ganz schön schick aus muss jetzt auch ma ran ^^ . |
|
|
|
|
|
|
Verfasst am:
24.07.2008 19:56
|
|
|
Bachelor Border
|
|
jetzt is mir klar warum du (shred) dir so leicht tust und mad nicht so...
du hast die S1 in den äusseren löchern, dadurch stehst du ein gutes stück weiter aussen als in den S2 ...
ich hab meine S2 durch umbauarbieten auch etwas weiter draussen aber noch nicht so weit wie die S1 wäre...
daher is es mit S1 leichter als mit S2 weil man weniger ziehen muss mitm vorderen fuss.... |
|
|
|
|
|
|
Verfasst am:
24.07.2008 20:38
|
|
|
Freebord Master Mind
|
|
jo, ich kann mit bi´ndung innen nichma mehr geradeaus fahren
werd deine konstruktion wahrscheinlich nachbauen, wenn der große tag gekommen is, wo ich die scheiß s1 loswerd fand die stance schon hammer, als ich noch nichtma daran gedacht hatte jemals nen ress zu machen naja, kann nur sagen, dass all die amis in de 60sec press vids odaso mit s2 unterwegs sin... also mit s2 musses auch gehn.. werd mich hier melden, wenn ich meinen ersten press mit s2 gemacht hab... |
|
|
|
|
|
Verfasst am:
29.07.2008 12:18
|
|
|
Chuck Norris
|
|
noch ein kleiner tipp, mit dem für mich der press, den ich aber auch kaum kann, leichter wurde:
stellt die achse auf der ihr den press machen wollt ein bisschen fester, mir ist das bord sonst immer verdreht und ich bin kurven gefahren, bzw. hab die balance verloren. |
|
|
|
|