Autor |
Nachricht |
< Talk ~ Polizei |
|
Verfasst am:
14.07.2008 18:04
|
|
|
Rookie Border
|
|
Ok wir haben heute unsere erste offiziele Verwarnung von der Polizei bekommen. Kotzt mich irgenwie gerade etwas an da die Jungs jetzt aufmerksam geworden sind . Muss sagen ist die stuttgarter polizei wesentlich toleranter. naja whatever hoffe das wir dennen ab jetzt ausm weg gehn ^^. |
_________________ What the ...Äff |
|
|
|
|
|
|
Verfasst am:
14.07.2008 18:10
|
|
|
Freebord Master Mind
|
|
2 verwanungen darf man kriegen oda?
aber is abgefuckt.. wenn se einmal aufmerksam sind, dann dauerts in der regel net land... das wär echt bescheuert, wenn ihr nimmer fahren dürft, weil die euch jagen..
zum glück gibts in meinem kaff nichma nen bullen aute, und es gibt nur eine stelle, wo die manchma stehen (50m von ihrem revier xD) |
|
|
|
|
|
Verfasst am:
14.07.2008 18:34
|
|
|
Rookie Border
|
|
^^ ja bei uns ist das kleinste revier deutschlands ^^ . 2 polizisten hehe und einer davon hat uns auf seinem nachhauseweg erwischt und meinte das schon mehrere beschwerdebriefe wegen uns ins revier geflattert sind. |
|
|
|
|
|
|
Verfasst am:
14.07.2008 18:36
|
|
|
Freebord Master Mind
|
|
awww shit...bei euch gibts aber hoffentlich genug strecken, wo ihr ungestört riden könnt? |
|
|
|
|
|
Verfasst am:
14.07.2008 18:38
|
|
|
Freebord Junky
|
|
echt blöd....jaja...die nerven aber auch echt...
naja...bei uns passiert das nicht...also in meiner gegend...wo keine strecken sind...da kann dich auch keiner anhalten!! *kaputtlach* |
_________________ Check this out: http://www.youtube.com/watch?v=EWu1SO-d9cc
|
|
|
|
|
|
|
Verfasst am:
14.07.2008 18:48
|
|
|
Rookie Border
|
|
Gwenvael hat Folgendes geschrieben: | awww shit...bei euch gibts aber hoffentlich genug strecken, wo ihr ungestört riden könnt? |
naja die liegen leider fast alle in dennen ihrem bereich aber scheiss drauf ich hoffe die geben uns beim nächsten ma auch nur ne verwarnung ^^. er meinte ja zu uns er will uns den spass nicht verderben aber er weiss ja jetzt wer wir sind und wenn was passiert an wen er sich wenden muss ^^. aber er war zumindest dem anschein nach freundlich |
|
|
|
|
|
|
Verfasst am:
14.07.2008 21:47
|
|
|
Freebord Master Mind
|
|
Gwenvael hat Folgendes geschrieben: | awww shit...bei euch gibts aber hoffentlich genug strecken, wo ihr ungestört riden könnt? |
ey da iser ja wieder
wir müssn ma quatschen dom
ja is scheiße moe aber das hörte sich ja ma prinzipiell net unfreundlich an wie dus gesacht hast.... |
_________________ freebord-addicted-rhein-main
ich weiss wo ich hingehöre
snow von gestern... |
|
|
|
|
|
|
Verfasst am:
15.07.2008 15:04
|
|
|
Rookie Border
|
|
was bedeutet denn ne verwarnung und was passiert beiner zweiten?
manchmal können die weniger als man glaubt, man musses nur wissen
platzverweise beispielsweise sind nur gültig wenn sie schriftlich ausgestellt werden...
nur mal sagen verpist euch reicht nich wirklich
vielleicht kann man denen auch anders nen strick drehn
haben wir net nen juristen unter uns? |
|
|
|
|
Verfasst am:
15.07.2008 18:25
|
|
|
Baby Border
|
|
kann mir jemand sagen was daran strafbar sein soll ? |
_________________ www.dubwars.net |
|
|
|
|
|
|
Verfasst am:
15.07.2008 18:42
|
|
|
Baby Border
|
|
inja hat geschrieben
Zitat: | kann mir jemand sagen was daran strafbar sein soll ? |
ich schätze mal "gefährdung des straßenverkehrs" oder so...
du darfst ja auch als fußgänger oder mit nem fahrrad ohne licht, bremse, klingel usw nicht einfach auf der straße fahrn.. |
Zuletzt bearbeitet von Dave am 15.07.2008 18:43, insgesamt einmal bearbeitet |
|
|
|
|
|
|
Verfasst am:
15.07.2008 18:42
|
|
|
Freebord Master Mind
|
|
inja hat Folgendes geschrieben: | kann mir jemand sagen was daran strafbar sein soll ? |
ein freebord ist nicht für den öffentlichen straßenverkehr zugelassen.... bestenfalls darf man mit schrittgeschwindigkeit ufm gehweg fahren |
|
|
|
|
|
Verfasst am:
15.07.2008 19:41
|
|
|
Rookie Border
|
|
wenn sie euch nochma verwarnen wollen, fahrt einfach schnell weg oder singt ganz laut lalala. |
_________________ Die Mischung machts
Zitat von Jumping: Deine Signatur ist der hammer lach |
|
|
|
|
|
|
Verfasst am:
15.07.2008 20:01
|
|
|
Rookie Border
|
|
inja hat Folgendes geschrieben: | kann mir jemand sagen was daran strafbar sein soll ? |
problem ist das ich schon ma von nem skateborder ausm umkreis weis das er den lappen fürn monat weg hatte weil er mit skateboard ein unfall verursacht hat . |
|
|
|
|
|
|
Verfasst am:
15.07.2008 22:48
|
|
|
Baby Border
|
|
Moe hat Folgendes geschrieben: | inja hat Folgendes geschrieben: | kann mir jemand sagen was daran strafbar sein soll ? |
problem ist das ich schon ma von nem skateborder ausm umkreis weis das er den lappen fürn monat weg hatte weil er mit skateboard ein unfall verursacht hat . |
hm... ich glaub wir befinden uns da in einer rechtlichen "grauzone" ...
hätte ein Fußgänger die gleiche Strafe bekommen ?! Wohl eher nicht... da hätte vermutlich niemand nach einem Führerschein gefragt.
Ich glaub das is von Fall zu Fall unterschiedlich.
Imo ist in diesem Fall nicht das freeborden an sich strafbar sondern dann wenn du mitm freebord nen unfall verursachst. ( das könnte jedem passieren -> wenn ich davon ausghe dürfte ich gar nicht fahren )
Ich behaupte jetzt mal das es nicht rechtens ist wenn freeborder platzverweise bekommen. (Es sei denn es handelt sich um nötigung o.ä.)
Aber ich lasse mich gerne eines besseren belehren. |
_________________ www.dubwars.net |
|
|
|
|
|
|
Verfasst am:
16.07.2008 01:54
|
|
|
Rookie Border
|
|
also meiner ansicht nach ist das problem einfach das , das du als freeborder nicht versichert bist d.h. wenn du mit nem autoo ohne haftplicht rumdüsen würdest machst du dich strafbar. da du fürs freebord aber keine versicherung finden wirst die dich versichert hast du eigentlich keine chance da etwas zu reissen. wenn halt was passiert machst musst du im endefekt alles selber blechen. naja aber wie gesagt damit müssen wir leben wenn die uns loswerden wollen müssen sie halt die ganzen downhill bretter in Deutschland verbieten |
|
|
|
|
|
|