Autor |
Nachricht |
< Anfänger Fragen ~ Freeboard viel zu treten??? (cruisen) |
|
Verfasst am:
19.12.2006 00:05
|
|
|
Baby Border
|
|
Morgen allerseits,
Ich spiele bischen mit dem Gedanken mir ein Freeboard anzuschaffen. Allerdings würde ich das Ding auch gern benutzen um einfach bischen "rumzufahren". Soll heißen taugen die auch dafür mal 3-5 Km durch die Stadt zu fahren auf ziemlich ebener Fläche oder sind Freeboards nur was um Hügel/Berge runterfahren. Logisch die sollen Snowboard feeling af die Strasse bringen, daraus lässt sich schliessen das sie Bergab den größten Spass machen. Aber kann man die auch einfach so zum cruisen nutzen? oder ist das einfach zu unagenehm auf den Dingern längere Strecken zu fahren?
Naja hoffe mal die Frage war jetzt kein Rekord in dumme Fragen stellen |
|
|
|
|
|
|
|
Verfasst am:
19.12.2006 08:30
|
|
|
Freebord Junky
|
|
Wilkommen in der Freebord Familie
Ich selbst fahr auch oft in der Stadt mit meinem Freebord rum....ich kann nur sagen...ES MACHT TOTAL SPAß UND DIE BLICKE DER LEUTE SIND IMMER AM BESTEN. So -----> ...schauen die da alle
Ich komme aus dem, ich sag mal "Flachland" in Ludwigshafen...ich hab ziemlich viel Erfahrung was ebene Strecken angeht.
Erstens: Nicht mit dem Gedanken spielen ein Freebord zu kaufen, sondern einfach eins anschaffen!!!
Zweitens: Naja...also meine Erfahrungen sind....auf ebener Strecke auf dauer immer zu puschen (anszustumpen) ist ziemlich anstrengend. Vor allen dingen wenn du noch eine Bindung drauf hast. Jedoch ist es kein Grund nicht auf ebener Strecke zu fahren.....ICH MACH ES und ich denk auch der Rest der Bande. Auch wenn es auf dem Gefälle reitsvoller ist!!!
Also mal voll puschen und dann rollste erstmal ein stück....dann kannste unter anderem noch ein schönen Trick hinlegen.
Es gibt natürlich zwei (oder auch mehr Arten) das Bord weg zu bekommen. Die meisten denke ich, stehen mit dem Fuß gerade auf dem Bord, puschen dann und stellen sich erst dann mit dem Fuß in die Bindung rein.
Ich persönlich stehe schon mit dem vorderen Fuß in der Bindung und pusch mich so weg. So brauch ich anschließend nur noch den hinteren Fuß in die Bindung zu setzen.
Oder du fährst evtl. ohne Bindung. Jedoch muss man auch bedenken das das Bord nicht nur nach hinten oder nach vorne weg kommt. Sondern auch zur Seite weg rutschen kann. Da die Centerwheels sich in alle Richtungen fortbewegen.
Aber jeder hat eine andere Art sich auf ebeneb Strecken mit dem Freebord fortzubewegen!!!!
Ebene flächen haben immer den Nachteil das ständig gepuscht werden muss. Ewig rollt das Bord nämlich nicht. Das denke ich, ist jedem klar
ALSO .....SELBST PROBIEREN!!!!
Der mega Vorteil ist: Und die Vorteile überwiegen natürlich!!!
1. Es macht assi viel Spaß
2. ich fahr selbst oft mit meinem Freebord durch die Stadt....und ich kann dir sagen, die Blicke der Leute sind der Hammer...die schauen dich an, wie wenn du vom Mars kommst. Ohne Witz!
3. Auch in der Stadt bekommst du durch ordentliches Puschen....ne ziemlich gute Geschwindigkeit hin...was so viel heißt....das du auch in der Stadt ein gutes Snowboard feeling bekommst...da sind ein paar slides und ein bisschen carven locker drin.
4. Es ist das geilste was es gibt.
5. Vorsicht: Es macht vedammt nochmal süchtig.
Liebe Grüße Jumping |
_________________ Check this out: http://www.youtube.com/watch?v=EWu1SO-d9cc
|
|
|
|
|
|
|
Verfasst am:
19.12.2006 08:51
|
|
|
Freebord Junky
|
|
Jeder hat erfahrungen auf ebener Strecke gemacht. Mich würde natürlich auch interesieren was ihr alle davon haltet.
Mir persönlich macht auch das Freeborden auf ebener Strecke Spaß!!!
Wie ist es bei euch?????? |
|
|
|
|
|
|
|
Verfasst am:
19.12.2006 09:53
|
|
|
Bachelor Border
|
|
|
|
|
|
|
Verfasst am:
19.12.2006 12:09
|
|
|
Baby Border
|
|
sorry...aber ich finds im flachen ziemlich kacke also ich kanns einfach nochnicht das ist auch klaar aber wenn ich es mit dem skateboard/slalomboard etc. vergleiche ist es sicherlich nicht o der hit fürs flache.
er grund sind die central-wheels die leicht seitlich "herausrutschen" wenn mann zu steil gegen das brett pusht...
übung macht den meister
gruss
raphi |
_________________ go hard or go home!
freebord switzerland |
|
|
|
|
|
|
Verfasst am:
19.12.2006 12:15
|
|
|
Freebord Junky
|
|
Jumping hat Folgendes geschrieben: | .
Jedoch muss man auch bedenken das das Bord nicht nur nach hinten oder nach vorne weg kommt. Sondern auch zur Seite weg rutschen kann. Da die Centerwheels sich in alle Richtungen fortbewegen.
|
@chukky:
Genau das meinte ich unter anderem ja auch!
Das passiert selbst mir mal. Selbstverständlich ist es mit einem Skateboard oder longboard einfacher....hehe.
Naja...aber es gibt nichts das nicht machbar ist |
|
|
|
|
|
|
|
Verfasst am:
19.12.2006 12:37
|
|
|
Baby Border
|
|
das stimmt natürlich auch...aber dafür ist ein anderes board niemals so geil zu fahren im hang wie ein freebord
auch wenns schon nur in der stadt einbisschen runter geht... |
_________________ go hard or go home!
freebord switzerland |
|
|
|
|
|
|
Verfasst am:
19.12.2006 12:44
|
|
|
Freebord Junky
|
|
chukky hat Folgendes geschrieben: | das stimmt natürlich auch...aber dafür ist ein anderes board niemals so geil zu fahren im hang wie ein freebord
auch wenns schon nur in der stadt einbisschen runter geht... |
|
|
|
|
|
|
|
|
Verfasst am:
19.12.2006 13:06
|
|
|
Bachelor Border
|
|
kleine neigung reicht um seinen spass zu haben aber für die stadt kann mans nicht empfeheln, ich fahr damit auch überall rum aber bissl übung etc. bedarf es schon und es ist eher anstrangend als klasse... musst dir in etwa vorstellen wie beim snowboarden mit einem schuh in der bindung und mit dem anderen auf flacher strecke anschucken...is ja auch nich so der hit
vorallem is pflasterstein immer scheisse...wenn ich mir da z.b. stuggi-königsstraße rausnehme is das schonmal nix...
P.S.: Jumping...denkst du das jemand so übertreibene posts wie deine ernst nimmt und dann ein freebord kauft? |
|
|
|
|
|
|
|
Verfasst am:
19.12.2006 14:16
|
|
|
Freebord Junky
|
|
Mad-Mäx hat Folgendes geschrieben: | P.S.: Jumping...denkst du das jemand so übertreibene posts wie deine ernst nimmt und dann ein freebord kauft? |
Klar ist mir bewusst das ich mit diesem Post niemanden zu eine kauf oder sonstigen verleiten kann. Es war eine reine Aussage....die jeder auffassen darf wie er möchte.
Ich kann ja keinem eine Entscheidung abnehmen, was er tut oder was er nicht tut.
Grüßle
Jumping |
|
|
|
|
|
|
|
Verfasst am:
19.12.2006 16:11
|
|
|
Baby Border
|
|
hmmhmmm… ich glaub das beste wär mal probe fahren… ma schauen ob ich en laden finde der freeboards hat, oder kann mir schon jemand ne adresse in köln nennen?
Danke für die antworten is ja schonmal ganz hilfreich. |
|
|
|
|
|
|
|
Verfasst am:
19.12.2006 19:43
|
|
|
Freebord Master Mind
|
|
@Jenny
Krass lange Antwort.... Respekt!!! |
_________________ Facebook : Freebord Germany
Fragen via Phone 0 7 0 4 2 / 8 8 0 4 5 9
hoppe hat Folgendes geschrieben: |
it was only my GLOBALGRINDS deck that made this video possible.
| |
|
|
|
|
|
|
Verfasst am:
19.12.2006 22:44
|
|
|
Freebord Junky
|
|
Katana hat Folgendes geschrieben: | @Jenny
Krass lange Antwort.... Respekt!!! |
Thanks.. ... Genau das dacht ich im nach hinein auch gerade. *kaputtlach* |
|
|
|
|
|
|
|
Verfasst am:
19.12.2006 23:03
|
|
|
Freebord Master Mind
|
|
@revo
frag doch mal in einem Laden. Bingespannt was der zu einem Freebord sagt..
[/quote] |
_________________ Facebook : Freebord Germany
Fragen via Phone 0 7 0 4 2 / 8 8 0 4 5 9
hoppe hat Folgendes geschrieben: |
it was only my GLOBALGRINDS deck that made this video possible.
| |
|
|
|
|
|
|
Verfasst am:
20.12.2006 11:38
|
|
|
Bachelor Border
|
|
unterschätz das nich brian hab schon 3 ladenbesitzer gesehen die das teil kannten... |
|
|
|
|
|
|
|