Autor |
Nachricht |
< Tools und Tuning ~ Slasher Kit |
|
Verfasst am:
19.04.2008 15:34
|
|
|
Baby Border
|
|
Hey! Könnt ihr mir bitte helfen?!!?!?! Ich hab heute des Slasher Kit und des Bearingssetup XHS bekommen, und find etz den Thread nimmer der den Einbau beschreibt..... |
|
|
|
|
|
 |
|
Verfasst am:
19.04.2008 16:13
|
|
|
Freebord Master Mind

|
|
Begriffe:
speedring: die kleinen dünnen unterlegscheiben
(center)spacer: die kleinen röhrchen, die centerspacer sind in den centers schon drin
centerscheibe: die große dickere unterlegscheibe zwischen centerwheel und center halterung
edgewheels:
rheinfolge von der achse ausgehend:
- ein speedring
- ein kugellager
- ein spacer
-- jetzt das wheel drauf schieben, so dass es komplett auf das kugellager drauf geht
- zweites kugellager (kriegst du bestimmt nicht komplett von hand ins wheel rein)
- ein speedring
-- jetzt mutter draufschrauben und die kugellager mit ihr ins wheel pressen. Zieh die mutter so fest wie du kannst zu, darfst du aber nur weil du spacer drin hast machen, sonst würden die kugellager kaput gehen. Dreh das wheel langsam mit einem finger, wenn du spührst dass es ruckelt, dann dann mach die mutter wieder lockerer, wenn es läuft ohne unterbrechungen dann ist fein. ACHTUNG: es wird dir vorkommen dass es langsam läuft, weil das kugellager erst eingefahren werden muss, es darf nur nicht ruckeln.
centers:
- centerscheibe
- kugellager
- evnt. ein speedring (kannst erst ohne probieren wenn die kugellager nach einer woche nicht schnell werden, dann kannst du das mit dem extra speedring machen)
- wheel draufschieben
- centerspacer
- kugellager
-centerscheibe
bei den centers ist es immer wieder eine riesen fumelei, bis du alle teile richtig drin hast, nimm dir etwas zeit und viel geduld |
|
|
|
|
|
 |
|
Verfasst am:
20.04.2008 17:03
|
|
|
Baby Border
|
|
Danke für die Anleitung ^^ is besser als die meisten anderen die ich gesehen hab...wo man erst des Wheel fertig gemacht hat un so.....Hat echt gut geklappt so |
|
|
|
|
|
 |
|