freebord-germany.de Foren-Übersicht
Autor Nachricht
<  Verletzungen sowie Behandlungen  ~  Ellbogen ( olecranon-Fraktur)
Kobold
BeitragVerfasst am: 11.02.2008 19:52  Antworten mit Zitat
Rookie Border
Rookie Border

Willkommen zu meinem kleinem tutoral "Was tue ich, wenn ich doof auf den ellbogen fall und der auf einmal ganz dick wird?"

Es war einmal ein Kobold, der auf seinem Brett durch den Asphalt pflügte, als ob es kein morgen gäbe. Er machte tolle Tricks und Sprünge, doch vor einer Combo hatte er Angst. "DU MUSST DICH DEINER ANGST STELLEN, DU KOBOLD DU!!" sagte er zu sich. Also pushte er los, nahm immer mehr speed auf und fing seine Combo an. ZÄÄÄCK 180 Slide to 180manual to 180 jump to 180manual to 180slide. ohne mist, er rotierte wie Katrina. Als er glücklich strahlend seine Combo beendete, passierte ein Ungeschick, denn seine EdgeWheels verkanteten plötzlich und aus unvorhersehbaren gründen ( kontrolle verloren ).

Er fiel auf seinen linken Ellbogen (der übrigens geschützt war, scheiss protecs) und sofort schwellte das Gelenk auf UNGLAUBLICH große maße an. Er hatte zum glück am morgen Voltaren Dispers geschluckt, weil er starke Rückenschmerzen verspürte, als er sich aus seinem Schlafgemach erhob.
Schmerzfrei und vergnügt lachend winkte Kobold seinen FB-Kumpanen, die sich geekelt abwandten und sich die Seele aus dem leib kotzten.

Denn was sie sahen war kaum auszuhalten:

Kobold ging also erstmal zur netten blonden nachbarin, die ihm sogleich 2 Kühlpads gab. Im Krankenhaus war dann alles klar. Der "Arzt" drehte meinen unterarm und meinen Oberarm solange, bis ich sterne sah. "Ok, ist nich gebrochen, wir machen jetz noch ne röntgenaufnahme, dann kannste gehen"

Röntgenaufnahme:

naja gut.. war dann wohl doch gebrochen.

So, jetzt zur Behandlung:

Im Krankenhaus angekommen, kriegt man erstmal n paar Joints in Tablettenform und n Schluck Absynth.
Wenn man dann langsam ins Reich der Träume absackt (langsam weil man den ärzten nicht vom Drogenmissbrauch erzählt hat und die Dosis einfach viel zu gering ist ) lässt man sich solange eingasen, bis man endgültig ins Reich der Kobolde und Elfen absinkt.

"AUFWACHEN!!" gut, das hätten wir schonmal geschafft.
Je nach belieben werden jetzt noch 1-2 stunden drogen verabreicht.
Dabei geht ihr folgendermaßen vor: "hi schwester! hab voll dei schmerzen, her mit der spritze!!!!!"

naja irgendwann will man dann doch wieder nüchtern mit den Eltern reden und erzählen, was es neues gibt im mittlerweile scon 15 jahre andauernden Krieg zwischen Kobolden und Menschen.

Naja ihr bleibt dann noch 3 tage im KKH, vorallem, wenn dort schöne blonde praktikantinnen die zeit mit euch totschlagen.

Die ersten Tage merkt ihr eigentlcih nicht wirklich, dass der ellbogen kaputt ist, außer dass ihr einen kleinen Verband habt.

Ca 4 - 6 Wochen nach der OP solltet ihr euch dann um einen Krankengymnastik-Platz kümmern, denn 6 oder8 wochen ruhepause sind schon ein großer unterschied.
Nach ca 3-4 Wochen d.h. ca 12-14 Behandlungen (Hauptsächlich Massagen um den Bizeps zu lockern, der sich in den Wochen der Ruhe verkürzt hat) Gegen Ende der Behandlung bekommt ihr einige Übungen, um den Trizeps wieder aufzubauen und JETZT fängt die schmerzhafte phase an. Das Gelenk ist diese belastung nicht mehr gewohnt und noch etwas angeschlagen vom Bruch und ihr denkt, jeden Moment fliegen mir Pfanne und Kopf um die Ohren.

Ich bin momentan in der letzten Phase und in ca 2-3 wochen is der arm wieder relativ fit.

Ihr könnt schon einige wochen nach der OP freeborden geht, wenn ihr keine angst habt auf den Arm zu fallen. Außerdem zieht ihr ab jetzt immer Protecs an der betroffenden Stelle an ( wenn ihr das nicht eh schon macht)

so. an alle die bis hierhin gelesen haben: tut mir leid.

juggle

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
chester
BeitragVerfasst am: 11.02.2008 22:54  Antworten mit Zitat
Freebord Master Mind
Freebord Master Mind

du lügest biggrin du bischt davor schon druffa gfalle nua hascht dus doa net gemerkt das da was pasiert is da du morgens schon 2 !!! voltaentabletn eingeschmissen hattest und da hattest du noch keine protects an...erst als wirs dir dann gesagt ham nach dem sturzmeintest du sogar da stimmt ws net...aber egal biggrin
protects sin cool juggle peace tot

ich weiss wo ich hingehöre smile ja

snow von gestern...
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Jumping
BeitragVerfasst am: 12.02.2008 07:26  Antworten mit Zitat
Freebord Junky
Freebord Junky

Das war echt die schrecklichste hässlichste wülste die ich je an deiner Haut hängen sah.
Und ich hab das Ding auch noch Live gesehen.

*zitter*

IHHHHHHHHH

tschuldigung..mehr fällt mir dazu grad net ein!!!

Kobold
BeitragVerfasst am: 12.02.2008 12:56  Antworten mit Zitat
Rookie Border
Rookie Border

mh ja ehrlicherweise muss ich zugeben, ich bin schon vorher an nem gulli hängen geblieben und hab den bruch vorbereitet

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
philo
BeitragVerfasst am: 12.02.2008 13:20  Antworten mit Zitat
Chuck Norris
Chuck Norris

hmmmmm gut zu wissen^^ dat war ja dann n gecheateter bruch......dafür gibt es nun wirklich keinen applaus mehr^^

Warum muss man für den Besuch beim Hellseher einen Termin haben???
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
chester
BeitragVerfasst am: 12.02.2008 18:04  Antworten mit Zitat
Freebord Master Mind
Freebord Master Mind

ja und du hascht es da die ganze zeit bestritten an dem tag lach lach lach

ich weiss wo ich hingehöre smile ja

snow von gestern...
Wally
BeitragVerfasst am: 12.02.2008 20:26  Antworten mit Zitat
Rookie Border
Rookie Border

hast du invalidenprozente bekommen oder wird alles wieder wie es mal war?

http://fav-home.myminicity.com
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kobold
BeitragVerfasst am: 12.02.2008 23:24  Antworten mit Zitat
Rookie Border
Rookie Border

ich hoff doch das ich punkte sammel. dann kann ich kostenlos achterbahn fahren oder so

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Seite 1 von 1
freebord-germany.de Foren-Übersicht  ~  Verletzungen sowie Behandlungen

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen

Gehe zu:  

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.