Autor |
Nachricht |
< Talk ~ wusstet ihr...? |
|
Verfasst am:
03.02.2008 22:09
|
|
|
Freebord Master Mind

|
|
...dass bei snowboards der holzkern net durchgehend is? habs festgestellt, als ich mein altes snowboard durchbohrte, um daraus ne lampe zu basteln (siehe bild). ich kanns mir irgendwie net wirklich erklären...weils so was von asymetrisch is. und soo n billigboard is mein altes salomon net, dass die sich keinen durchgehenden holzkern leisten könnten
 |
|
|
|
 |
|
Verfasst am:
03.02.2008 22:22
|
|
|
Freebord Master Mind

|
|
fättes teil gwen top sieht nice aus *staun* |
_________________ freebord-addicted-rhein-main
ich weiss wo ich hingehöre
snow von gestern... |
|
|
|
|
 |
|
Verfasst am:
03.02.2008 22:23
|
|
|
Freebord Master Mind

|
|
der holzkern is nur in der mitte, je nach dem, wie dus gewohrt hast schätz ich, dass der dort einfach zu ende is, aba wenns asymetrisch is checkichs nich...
an nose und tail kann der natürlich auch enden... naja... iwie wirds wohl sinn machen.. |
|
|
|
 |
|
Verfasst am:
04.02.2008 01:24
|
|
|
Rookie Border

|
|
coole lampe, sowas ind er art, nur mi indirekter beleuchtung wollt ich auch ma mit meinem brett machen.
nachdem es mir dann auf die nase gefallen is, hab ich mich nich getraut, es aufzuhängen.... |
_________________ Die Mischung machts
Zitat von Jumping: Deine Signatur ist der hammer lach |
|
|
|
|
 |
|
Verfasst am:
04.02.2008 11:41
|
|
|
Freebord Master Mind

|
|
kann dass sein das du nahe der bindugen gebohrt hast, weil dort ist es sinnvoll kein holzkern zu haben, sonst hättest du das selbe problem wie beim freebord, das holz würd von den schrauben durchgedrückt werden? |
|
|
|
|
|
 |
|
Verfasst am:
04.02.2008 15:17
|
|
|
Freebord Master Mind

|
|
hehe danke für die komplimente
shred: ich denk auch, irgend nen grund muss es für salomon gegeben haben, aber ich peils wirklich net ;d
mad: jap, ich hab nahe der bindungen gebohrt, aber die mittlere lampe is ja genau zwischen den beiden bindungen...und auch da is es asymetrisch...hehe. |
|
|
|
 |
|
Verfasst am:
04.02.2008 16:57
|
|
|
Freebord Master Mind

|
|
na ja hauptsache ist die lampe sieht cool aus  |
|
|
|
|
|
 |
|
Verfasst am:
04.02.2008 19:06
|
|
|
Freebord Master Mind

|
|
MAD hat Folgendes geschrieben: | na ja hauptsache ist die lampe sieht cool aus |
und das board fährt geil  |
|
|
|
 |
|
Verfasst am:
05.02.2008 11:09
|
|
|
Rookie Border

|
|
natürlich gibt es boards mit verschiedenen kernen. vor allem billigere boards beinhalten oft kein oder nur wenig holz als kern (macht es leichter, nimmt aber auch viel flex weg). die teuren boards haben aber auch keinen durchgehenden holzkern sonder 2 verschiedene (zb. fichte/nose-tanne/mitte-fichte/tail). das ist damit das board an den enden leichter und weicher ist und mittig härter und schwerer (kann schneller spinns machen weil der schwerpunkt zentraler liegt) |
_________________ Shut up and ride...
http://fav-home.myminicity.com |
|
|
|
|
 |
|
Verfasst am:
11.02.2008 21:33
|
|
|
|
hallow,
ja, dis wusste ich nur halt bin ich seit 1999 nicht mehr in dem snowboardladen angestellt, in dem der ganze wahnsinn für mich begann und somi echt net mehr aufm aller neusten stand.
hab nen Palmer pro X carbon mit ner uralt flow bndg. drauf, bei dem die laminierung, ach so, war im übrigen eins der ersten snöberteile mit CAP Bauweise, epoxyverstärkt ist dis noch bis zum 2001 Modell, danach weiß ich au net, was die noch verbesser haben wollen
aber:
wenn woodcore drauf steht (aufm snowbord o. snowboard k.a.?)isses meist unkaputtbarer.. wie ich finde
greetz
Häddi |
|
|
|
|
|
 |
|
Verfasst am:
11.02.2008 21:41
|
|
|
|
@Gwenvael
meine wohnzimmerlampe ist genauso, nur ausm sk8deck, mit erstaunliche geilem totenkopfdesign von AREA gekauft 2004 in Berlin nen paar von uns kennen das design, war hier bis zumm großen bullshitday im forum veröffentlicht...frag ma Jumping nach der upload adr., oder wie dis auch immer heißt, vllt hat sies ja noch gespeichert
und
dis war auch schon mit fb trucks bestückt
greetz
Häddi |
|
|
|
|
|
 |
|
Verfasst am:
12.02.2008 07:16
|
|
|
Freebord Junky

|
|
Häddi hat Folgendes geschrieben: | @Gwenvael
meine wohnzimmerlampe ist genauso, nur ausm sk8deck, mit erstaunliche geilem totenkopfdesign von AREA gekauft 2004 in Berlin nen paar von uns kennen das design, war hier bis zumm großen bullshitday im forum veröffentlicht...frag ma Jumping nach der upload adr., oder wie dis auch immer heißt, vllt hat sies ja noch gespeichert
und
dis war auch schon mit fb trucks bestückt
greetz
Häddi |
warum sollte ich deine upload adresse haben!!!
hab sie nicht!!!!  |
_________________ Check this out: http://www.youtube.com/watch?v=EWu1SO-d9cc
 |
|
|
|
|
 |
|
Verfasst am:
12.02.2008 20:34
|