freebord-germany.de Foren-Übersicht
Autor Nachricht
<  Webfunde und Bilder  ~  Mars, M&M's, Milky Way, Twix, Snickers, Dove, Skittles..
Gwenvael
BeitragVerfasst am: 21.12.2007 16:42  Antworten mit Zitat
Freebord Master Mind
Freebord Master Mind

checkt das ma:
Zitat:
Der Süßigkeitenhersteller Mars, Inc.—der Produkte wie M&M's, Snickers, Bounty, Twix, Milky Way, Amicelli und andere Süßigkeiten herstellt— finanziert in den USA tödliche Tierversuche, obwohl es Studien mit Menschen gibt, die wesentlich zuverlässiger sind, und nicht ein einziger dieser Tests dort gesetzlich vorgeschrieben ist.

dabei muss ich zugeben, dass ich einige von diesen riegeln ziemlich gail finde. naja. gibt zum glück noch anderes....zb kinder bueno.

den vollen artikel gibts hier...inklusive ein meiner meinung nach nich schlecht gemachtes vid:

http://www.peta.de/mars

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name MSN Messenger
Volldepp
BeitragVerfasst am: 24.12.2007 17:35  Antworten mit Zitat
Chuck Norris
Chuck Norris

sauerrei ist das alles, ich glaube wir haben so ein testzentrum hier ganz in der nähe. es ist ein riesen zaun um ein kameraüberwachtes gebäude rum und man hört immer nur tierschreie von drinnen. es ist mit sicherheit kein tierheim, ich weiß aber nicht, ob dort tiere getestet/gezüchtet/was auch immer werden... ich weiß nur, dass es verdammt gruselig ist, da mit dem fahrrad vorbei zu fahren und seehr viele hauptsächlich hunde und katzen schreien zu hören, obwohl das von außen ziemlich abgeriegelt ist.

ich halte tierversuche für schlimm und meist sinnlos, außer es handelt sich um psychologische versuche in artgerechter umgebung. (z.B. der glockentest bei hunden)

viel schlimmer finde ich eigentlich unsere tierhaltung. wir kaufen zwar vielleicht eier aus freilandhaltung für unser frühstücksei, aber wer hat schonmal beim kauf von z.B. nudeln darauf geachtet, woher die verdammten eier kommen? das sind fast immer nur tiere aus enger käfighaltung. diesen tieren wird auf engstem raum ein anderer biorhytmus mit kunstlicht antrainiert um die legerate zu erhöhen...
ich denke, wenn man sagt, dass man wegen dieser tierversuche auf den genuss von mars-produkten verzichtet, muss man zugleich auch auf einige andere produkte verzichten, in denen z.B. eier vorkommen. ich selbst bin ein schlechtes beispiel, ich esse mars-riegel und muss darauf auch nicht wegen dieser tierversuche verzichten, solange ich weiterhin fleisch und eier esse. auf den genuss von fischen verzichte ich komplett, weil ich mir bewusst bin, wie bedroht diese bereits sind.

BeitragVerfasst am: 25.12.2007 14:29  Antworten mit Zitat
Rookie Border
Rookie Border

mh.. es ist falsch, leider musste ich des öfteren in bio oder chemie praktika sehen, wofür alles tierversuche benutzt werden. In jeglichen Bereichen unseres Lebens, das fängt morgens mit der Zahnpasta an, werden Tierversuche gemacht.
Zum anderen die Massenproduktion an Fleisch und anderen tierischen Gütern. Unwürdig, die Tiere werden nicht mit Würde behandelt, sondern wie ein Stück Fleisch.
Auf der anderen Seite ist unser Leben wie wir es führen nur mit dieser Haltung zu Tieren möglich. Und ein anderes Leben wollen wir halt nich leben, da sind wir wohl ziemlich egoistisch.

Gestern hat n Freund gemeint, ich sehe das Gute im Menschen und das Schlechte in der Menschheit.

Deshalb verstehe ich oft Vegetarier nicht, die meiner Meinung nach keine klare Linie fahren. Wer gegen dieses System ist, sollte keine Kompromisse eingehen.

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
baumy
BeitragVerfasst am: 25.12.2007 16:02  Antworten mit Zitat
Baby Border

hätte mich jetzt gewundert wenn ein Tiernahrungshersteller keine Tierversuche macht,...

ich finds halt schade dass PETA das nicht in dem Artikel erwähnt, die verschweigen halt wieder die halbe Wahrheit, das macht sie für mich zu miesen Populisten.

nebenbei machen Kraft Foods und Nestle auch Tierversuche
also würde fast nur noch Ferrero für Schokolade über bleiben,..

ich hab keine Lust zum selber schöpfen,...

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Seite 1 von 1
freebord-germany.de Foren-Übersicht  ~  Webfunde und Bilder

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen

Gehe zu:  

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.