Autor |
Nachricht |
< Talk ~ Erfahrungen mit Flow Bindungen? (Snowboard) |
|
Verfasst am:
13.11.2007 23:00
|
|
|
Rookie Border
|
|
Haut mal eure Erfahrungen mit Flow Bindungen raus?
Wie ist der Halt/Flexibiltät im Vergleich zu normalen Ratschenbindungen? Sitzt man richtig gut fest drin mit direkter Übertragung aufs Board? Oder wird das nie so richtig fest?
Welche Modelle könnt ihr empfehlen?
Und wie siehts aus mit der Schuh-Kompabilität. Passen in Flow-Bindungen jegliche Softboots oder braucht man unbedingt welche von Flow?
Die Befestigung am Board ist die übliche?
Vielen Dank für eure Beratung! |
|
|
|
|
|
|
|
Verfasst am:
13.11.2007 23:04
|
|
|
Freebord Idol
|
|
>Haut mal eure Erfahrungen mit Flow Bindungen raus?
Bitte gerne
>Wie ist der Halt/Flexibiltät im Vergleich zu normalen Ratschenbindungen?
Ich merke keinen Unterschied.
>Sitzt man richtig gut fest drin mit direkter Übertragung aufs Board? Oder wird das nie so richtig fest?
Bei mir: sehr fest (und ich hab mit normaler Ratschenbindung extrem eng zugemacht um überhaupt ein angenehmes gefühl zu bekommen)
>Welche Modelle könnt ihr empfehlen?
kA wie meins heißt
>Und wie siehts aus mit der Schuh-Kompabilität. Passen in Flow-Bindungen jegliche Softboots oder braucht man unbedingt welche von Flow?
ich hab nen Head-Boot. Mein Bruder hatte irgend was anderes. Beide passen super hinein.
>Die Befestigung am Board ist die übliche?
Ja. Aber aufpassen: Burton hat ja andere Plates als alle anderen Hersteller (gibt es aber wechselplates - die hab ich - um beispielsweise von burton auf santa cruz zu wechseln)
> Vielen Dank für eure Beratung!
Bitte gerne |
|
|
|
|
Verfasst am:
13.11.2007 23:24
|
|
|
Freebord Master Mind
|
|
|
_________________ freebord-addicted-rhein-main
ich weiss wo ich hingehöre
snow von gestern... |
|
|
|
|
|
|
Verfasst am:
14.11.2007 00:20
|
|
|
Rookie Border
|
|
Schönen Dank |
|
|
|
|
|
|
|
Verfasst am:
14.11.2007 07:00
|
|
|
Freebord Junky
|
|
Also ich hab die Flow AMP 5....bin vorher nur Ratsche gefahren..und hab viele geteilte Meinungen zu Flow gehört!!!
Also ich kann nur sagen.
-Ich bin total begeistert...hatte anfangs bissel bammel ob ich mit der fahren kann...aber ich kann dir sagen...ich bin mit der Bindung gefahren, als hätte ich nie was anderes gemacht. Die Bindung ist echt hammer. Die lässt sich super fahren!! Man hat super guten halt...ob zum freestylen oder downhillen...beides geht ohne probleme!!! Und mann ist noch sau schnell drin und wieder draus...(hehe...also bis die anderen ihre ratsche an haben bin ich schon runter gefahren und wieder oben..und die habens noch net mal gemerkt) *lach*
nee quatsch...wir haben mal gezählt...hehe..die habens grad geschafft bis auf eins zu zählen da war ich schon ridebereit *coolreimtsich*
naja..auf das kommts ja net wirklich an...
...aber wie gesagt...also ich hab rein garnichts negatives über die Flow zu berichten!!!
Ich weis über Flow spalten sich die Meinungen ziemlich...aber DAS ist meine Meinunfg..und ICH STEH DAZU |
_________________ Check this out: http://www.youtube.com/watch?v=EWu1SO-d9cc
|
|
|
|
|
|
|
Verfasst am:
14.11.2007 07:06
|
|
|
Freebord Junky
|
|
Halt:
Sehr gut...ich hab optimalen halt in meiner Bindung!!! Kein rutschen oder sontiges...selbst nach längerem fahren muss ich nicht nach stellen:
Empfehlung:
Hmmm...gute Frage..da ich bisher nur die Amp 5 gefahren bin..kann ich die im positiven weiter empfehlen
Schuhkompatibilität:
Man sagt ja man solle zu einer Flow Bindung auch nur Flow boots nehmen..also wird einem zumindest geraten.
Aber ich find das jetzt nicht unbedingt.
Ich hab Burton (moto) Boots. Und ich sitze Perfect in meiner Bindung drin!!
Ich hab beim kauf der Boots aber meine Bindung Bindung mit genommen und immer gleich getestest. Das würd ich dir dann auch raten.
Hoffe ich konnt dir auch bissel helfen!!! |
|
|
|
|
|
|
|
Verfasst am:
14.11.2007 07:48
|
|
|
Rookie Border
|
|
Hast du das Lady-Modell? Und deine Schuhe? Herren- oder Damenmodell?
Ich hab im Internet nämlich gesehen, dass es die Flow Amp auch als Ladymodell gibt, wobei ich noch nicht so richtig ersehen konnte, wo der Unterschied ist.
Schuhe hab ich Damenschuhe, wegen meiner schmalen kleinen Füßchen Da kann das Ladymodell wahrscheinlich nicht schaden, wa? Ich hab keine Ahnung... |
|
|
|
|
|
|
|
Verfasst am:
14.11.2007 07:51
|
|
|
Freebord Junky
|
|
|
|
|
|
|
Verfasst am:
14.11.2007 08:26
|
|
|
Freebord Idol
|
|
Ich hab die alte Flow von meinem Bruder da er nicht mehr fährt. Meine Head Boots passen da super hinein - ohne irgendwelche Probleme |
|
|
|
|
Verfasst am:
14.11.2007 12:59
|
|
|
Rookie Border
|
|
mir gehts wie der jumping Hab au die amp5
aber was ich bei vielen modellen von dem jahr geil find dass sie noch zusätzlich ratschen haben
aber ganz großer nachteil: DU musst immer auf die andern warten!!!!!!!!! aber mein tipp dagegen einfach mal die landschaft von oben anguggen is Athemberaubend!!!un genu zeit hat man dann ja |
|
|
|
|
|
|
|
Verfasst am:
14.11.2007 13:14
|
|
|
Freebord Master Mind
|
|
kk ich werd die mir dann auch ma zulegn....jez hast du mir nen grund gegebn die flow zu holen
|
_________________ freebord-addicted-rhein-main
ich weiss wo ich hingehöre
snow von gestern... |
|
|
|
|
|
|
Verfasst am:
14.11.2007 13:50
|
|
|
Freebord Junky
|
|
HansHans hat Folgendes geschrieben: | mir gehts wie der jumping Hab au die amp5
aber was ich bei vielen modellen von dem jahr geil find dass sie noch zusätzlich ratschen haben
aber ganz großer nachteil: DU musst immer auf die andern warten!!!!!!!!! aber mein tipp dagegen einfach mal die landschaft von oben anguggen is Athemberaubend!!!un genu zeit hat man dann ja |
Hey cool...noch ein amp fahrer.
Hehe..würden wir zamme fahren...hätten wir immer noch bissel zeit zum quatschen..gelle
GENAU |
|
|
|
|
|
|
|
Verfasst am:
14.11.2007 14:29
|
|
|
Freebord Idol
|
|
lol jumping - ich kann auch beim bindung schließen reden ist das bei dir nicht so? ^^ |
|
|
|
|
Verfasst am:
14.11.2007 15:40
|
|
|
Rookie Border
|
|
bin auf der arbeit, kann nich alles durchlesen, die kollegen schauen schon, aber flow bindungen sind auf jeden fall zu empfehlen, du fühlst dich sicher drin, is nich zu locker, aber du hast auch keine druckpunkte, weil sich das alles gleichmäßig verteilt. du kommst schnell rein, schnell raus, und du siehst viel cooler aus. |
_________________ Die Mischung machts
Zitat von Jumping: Deine Signatur ist der hammer lach |
|
|
|
|
|
|
Verfasst am:
14.11.2007 15:43
|
|