Autor |
Nachricht |
< Alles rund ums Freebord (Hardware) ~ Fragen rund um Center Wheels |
|
Verfasst am:
01.10.2007 17:18
|
|
|
Freebord Junky

|
|
Ich hatte mir ja die neuen Center Wheels drauf gemacht...also die Sumo Mac 72mm 88A und ich hatte sie ganz raus gemacht...das ich genügend abstand zu den edge wheels habe. Beim fahren habe ich dann bemerkt, dass ich immer stocke...also immer abbremse. Ich konnt mir anfang nicht erklären woran das liegt.
Weil sich das Problem ja immer nur dann war...wenn ich drauf stand.
Durch das zusätzliche gewicht hat sich die center wheel immer an die truck gedrückt und hat somit abgebremst.
ist das bei euch auch so wenn ihr die ganz raus macht??? |
_________________ Check this out: http://www.youtube.com/watch?v=EWu1SO-d9cc
 |
|
|
|
|
 |
|
Verfasst am:
01.10.2007 17:25
|
|
|
Freebord Idol

|
|
Ich weiß nur dass mein Center am Bord bzw. der Achse reibt, wenn ich das Center ganz rein mache - halt: ich bekomme es nicht mal ganz rein  |
|
|
 |
|
Verfasst am:
01.10.2007 17:37
|
|
|
Bachelor Border

|
|
tja ich sags nur ungern aber des kommt vom jumpen,jumping...
dadurch wird eben mit der zeit die center aufhängung schief und es schleift schneller...
bei mir is des überhaupt nicht so...
bei mir schleifen nur die 76mm center ganz leicht wenn ich aufm bord steh, aber mit 72mm centern hab ich überhaupt kein problem... |
_________________ schreibt weniger, fahrt mehr !!! |
|
|
|
|
 |
|
Verfasst am:
01.10.2007 23:44
|
|
|
Freebord Master Mind

|
|
Jumping nicht vergessen zu erwähnen das du die alpha trucks hast! Da hast du genau die 4 mm nicht die ChriZ hat, ich hatte mir ja deine centers angeschaut und die waren tatsächlich schön schief wie meine, aber das sind keine 4 mm die dann fehlen, die achse war halt net für so große wheels gedacht, man kriegt ja auf ein alpha auch nix über 80 (edgewheels) druff...  |
|
|
|
|
|
 |
|
Verfasst am:
02.10.2007 08:08
|
|
|
Freebord Idol

|
|
jenny das problem hatte ich auch stell einfach deine center ein nocken rein bis du sie bisle abgefahren hast und dann kannste sie wie auf die äußere position tun!!! sie schleifen ja an der truck direkt neben dem kingpin ! |
_________________ ICH MUSS NICHT GROß SEIN!!! ich bin AMI ich bin auch so cool!
Gwenvael hat Folgendes geschrieben: | snow und aspirinwalker, ihr seid doofe idioten! |
http://www.myspace.com/amikoch |
|
|
|
|
 |
|
Verfasst am:
02.10.2007 08:21
|
|
|
Bachelor Border

|
|
MAD hat Folgendes geschrieben: | Jumping nicht vergessen zu erwähnen das du die alpha trucks hast! Da hast du genau die 4 mm nicht die ChriZ hat, ich hatte mir ja deine centers angeschaut und die waren tatsächlich schön schief wie meine, aber das sind keine 4 mm die dann fehlen, die achse war halt net für so große wheels gedacht, man kriegt ja auf ein alpha auch nix über 80 (edgewheels) druff... |
?????
nein!!!
frag den weedy der hat 76mm center drin und kann somit auch mit 85mm edges fahren...
aber vermutlich hat es garkeinen zweg zu diskutieren weil die achsen vermutlich alle anders sind. egal ob alpha oder xponent...
alpha beispiel ins der weedy und im ami forum hat einer 80mm center!!!
und bei den neuen achsen is es ähnlich.
ich kann mit 76mm centern fahren wo hingegen bei meinen homies die 72mm center schon fast schleifen...
also die dinger, besonders die alpha achsen waren/sind einfach noch mit mehreren millimetern ungenaugkeit produziert... |
|
|
|
|
 |
|
Verfasst am:
02.10.2007 08:24
|
|
|
Bachelor Border

|
|
MAD hat Folgendes geschrieben: | Jumping nicht vergessen zu erwähnen das du die alpha trucks hast! Da hast du genau die 4 mm nicht die ChriZ hat: |
ach ja, wie is des gemeint?!
wenn du schreibst "nur die 4mm" dann meinst du doch des sie die wheels um 2 stufen reinstellen kann oder?!
und das bedeutet das sie dann 64mm centern entsprechen würden wie ich geschrieben hatte.... |
|
|
|
|
 |
|
Verfasst am:
02.10.2007 08:33
|
|
|
Freebord Junky

|
|
ChriZ hat Folgendes geschrieben: | tja ich sags nur ungern aber des kommt vom jumpen,jumping... |
*schäm* Aber irgendwie muss ich meinem namen doch gerecht werden
DAnke an euch zwei...für eure ausführliche antwort und diskussion...DANKE...jetzt weis ich wenigstens an was es liegen könnte  |
_________________ Check this out: http://www.youtube.com/watch?v=EWu1SO-d9cc
 |
|
|
|
|
 |
|
Verfasst am:
02.10.2007 10:40
|
|
|
Freebord Master Mind

|
|
@chirZ: ehm ja ich glaub deine berechnung war schon richtig, aber ich wollt nur sagen dass so wie ich es festgestellt hab, also zumindest mit meiner achse die vom alpha kommt halt nicht die räder die brain immer auf xpo bords drauf tut gepasst hatten, wir hatten voll die probleme damit. Aber es kann schon sein dass es einfach schon 1000 verschiedene trucks gibt  |
|
|
|
|
|
 |
|
Verfasst am:
02.10.2007 11:51
|
|
|
Bachelor Border

|
|
ja die setups die es im shop gibt passen nicht gut auf alphas drauf...
konnte damals mit den 67mm centern und den 80mm edges auch kaum fahren weil der rocker einfach zu gering war. aber mit 72mm centern ging es dann super... |
|
|
|
|
 |
|