freebord-germany.de Foren-Übersicht
Autor Nachricht
<  Alles rund ums Freebord (Hardware)  ~  lager
aio
BeitragVerfasst am: 14.09.2007 18:03  Antworten mit Zitat
Baby Border

hab jetzt auch ma noch n bischen rechachiert. der innenring muss frestz mit der achse verbunden sein, der außenring mit der rolle! dazwischen sind die kugeln die das ganze zum rollen bringen - heißt, wenn man fest anzieht und die rolle dreht sich nicht mehr, hat entweder die dichtung (das blech oder der kunststoff zwischen innen- und außenring) oder sogar der außenring kontakt zur achse und das ist rischdisch schlecht, sprich das lager wird über kurz oder lang innen arsch gehn.
dann zur pflege: eigentlich ist das lager n geschlossenes teil wo kein staub oder wasser rein kommen sollte. natürlich gibts die verschiedensten lager und anwendungsgebiete. es gibt welche die sind auf einer seite offen, welche die auf beiden seiten offen sind (keine dichtung haben) doch im sektor skaten sind das geschlossene welche. wenn da öl, fett, kriechöl oder sontiges reingommen könnte dann auch staub und ähnliches und dann ist das ganze schon nicht mehr wie s sein sollte, nämlich ein verschlossenes system... ja

..lage reder kurzer sinn, meine sind nech der theorie im arsch...man hörts bzw. fühlt es auch beim drehen der einzelnen lager, aber auch wenn man die rolle dreht. es krazt innen einfach. mir fehlt auf jeden fall auch n speedring (unterlegscheibe, die nur so groß ist, dass sie den innenring des lagers berührt) zwischen rolle und achse, dort ist nämlich das lager auf ganzer länge verkratzt...

..so hoffe dass da jetzt keiner was gegenteiliges behauptet oder überhaupt behaupten kann, hat schon etwas länger gedauert bis ich mir das ganze in meiner logik verinnerlicht hab. würd mein weltbild auf jeden fall erschüttern, täte es jemand tun....

cool cool cool cool cool cool
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Volldepp
BeitragVerfasst am: 14.09.2007 21:14  Antworten mit Zitat
Chuck Norris
Chuck Norris

ich kann dir dazu nur leider sagen, dass es meinen Lagern bisher auch nicht sonderlich geschadet hat, dass ich die meisten Speedringe verloren habe... hab meine lager zwar noch nicht ewig, aber bisher laufen die wirklich spitze!

BeitragVerfasst am: 14.09.2007 21:46  Antworten mit Zitat
Freebord Master Mind
Freebord Master Mind

aio du machst dir echt zu viele sorgen um die lager. Ist dir das bord zu langsam? Ist mir noch nie vorgekommen, außer man fährt ein rennen. Zieh deine kugellager einfach nicht zu stark an, dann ist auch alles gut. Wenn du dir neue holst dann soltest du dich auch über spacer informieren, die kugellager halten dann einiges mehr aus. Sind deine Axen nun da?
aio
BeitragVerfasst am: 27.09.2007 22:05  Antworten mit Zitat
Baby Border

alles bestens, achse is da und das bord läuft besser wie am ersten tag...dannke der nachfrage....

MAD
BeitragVerfasst am: 28.09.2007 09:40  Antworten mit Zitat
Freebord Master Mind
Freebord Master Mind

kommt ja früh, aber besser als nie lach
aio
BeitragVerfasst am: 29.09.2007 08:22  Antworten mit Zitat
Baby Border

is schon ne ganze weile da, war damit schon zwei wochen im urlaub und hab mich unter anderem von der österreichischen staats gewalt mit 20 € bestrafen lassen weil ich ne bundesstraße als piste misbraucht hab...
MAD
BeitragVerfasst am: 29.09.2007 10:57  Antworten mit Zitat
Freebord Master Mind
Freebord Master Mind

GEIL biggrin OH je 20€ schade ums geld, aber polizei erfahrungen sind doch immer so LUSTIG biggrin
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Seite 1 von 1
freebord-germany.de Foren-Übersicht  ~  Alles rund ums Freebord (Hardware)

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen

Gehe zu:  

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.