freebord-germany.de Foren-Übersicht
Autor Nachricht
<  Talk  ~  Freiburg-Freeboarding
Tobi
BeitragVerfasst am: 24.04.2006 14:05  Antworten mit Zitat
Baby Border


Anmeldungsdatum: 24.04.2006
Beiträge: 17
Wohnort: Freiburg

Hallo Leute!

Ich bin Tobi aus Freiburg und habe mir grad das Billigbord von eBay gekauft bevor ich diese Seite gesehen hab ( sad ). Fahre schon ne Zeit Snowboard & nun auch Skateboard und Freeline Skates (www.freelineskates.com) - ich glaub das Freeborden wird zum nonplusultra im Sommer (für mich).

Sind hier noch andere aus Freiburg? Ich komme aus dem Stühlinger und würde gern mal mit anderen Leuten Freeborden sobald ich es einigermaßen beherrsche. Ausserdem würde mich interessieren wo in Freiburg und Umgebung die besten Spots sind. Ist zB mal jemand den Schauinsland runtergefahren? Stell ich mir sehr geil vor!

Grüße,

-Tobi
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name
Katana
BeitragVerfasst am: 24.04.2006 14:18  Antworten mit Zitat
Freebord Master Mind
Freebord Master Mind


Anmeldungsdatum: 14.05.2005
Beiträge: 4093
Wohnort: Deutschland

aus nähe Lahr gibts paar
die solten sich bestimmt bald melden..
wie is des schauinsland?

_________________
Facebook : Freebord Germany
Fragen via Phone 0 7 0 4 2 / 8 8 0 4 5 9

hoppe hat Folgendes geschrieben:

it was only my GLOBALGRINDS deck that made this video possible.
happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Tobi
BeitragVerfasst am: 24.04.2006 14:33  Antworten mit Zitat
Baby Border


Anmeldungsdatum: 24.04.2006
Beiträge: 17
Wohnort: Freiburg

Cool!
Der Schauinsland ist glaub ich 1200 Meter hoch - Freiburg hingegen (soweit ich weiß) etwa 2xx Meter.
Es gibt einen Lift mit dem man hoch kommt (die Schauinsland-Bahn). Der geht ziemlich weit nach oben. Man kann natürlich auch mit dem Auto hoch. Das ganze ist eine mords kurvige Strasse, soweit ich weiß sehr gut geteert. Natürlich gefährlich, denke ich, grad wegen der Cabrio-Idioten und LKWs die dort drüber fahren.
Aber dort fahren auch viele Rennrad-Fahrer und es sollte kein Ding der Unmöglichkeit sein.
Vielleicht könnte man ja wenn man ein paar Leute zusammen hat im Sommer irgendwann mal ne Tour machen?!

Gruß,
Tobi
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name
Ravn
BeitragVerfasst am: 24.04.2006 14:35  Antworten mit Zitat
Chuck Norris
Chuck Norris


Anmeldungsdatum: 05.07.2005
Beiträge: 202
Wohnort: Berlin/DE

Was ist denn Deine Erfahrung mit den Freelines? Macht das Laune? Bricht man sich da beim ersten Versuch die Knöchel? Ich hab mir die auch schon mal näher ausgeguckt - aber da die zur Zeit noch ihre Wartelisten abarbeiten erstmal wieder hintenan gestellt. Würde mich aber mal interessieren. smile
Hast Du die Skates direkt aus USA bestellt?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name MSN Messenger
Tobi
BeitragVerfasst am: 24.04.2006 14:43  Antworten mit Zitat
Baby Border


Anmeldungsdatum: 24.04.2006
Beiträge: 17
Wohnort: Freiburg

Die Freelines machen Laune, ja. Hab sie direkt aus den USA bestellt, ich glaub eine andere Chance hat man auch nicht. Grad bekommen!
Wann hast Du bestellt? Die Verletzungsgefahr ist garnicht mal sooo hoch. Ich fahr momentan allerdings auch mit Protektoren. Bekomms schon einigermaßen geschissen, obwohl ich noch nie auf nem Snakeboard stand. Sicher auch besser für ebene Strecken als Freebord oder so. Aber man könnte das ja kombinieren: Rucksack mit Freebord drangeschnallt, hinfahren mit Freelines, runter mit dem Freebord wink

Bin sehr gespannt aufs Freebord!

-Tobi
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name
Katana
BeitragVerfasst am: 24.04.2006 14:54  Antworten mit Zitat
Freebord Master Mind
Freebord Master Mind


Anmeldungsdatum: 14.05.2005
Beiträge: 4093
Wohnort: Deutschland

ich denk mal alle diese Sportarten sind mit schweren Rucksack nicht zu bewältigen.. wenn einer ne tour plant bitte mit begleitfahrzeug..

ich denke da kann man sich einen gehörigen Haltungsschaden einfangen.
Snowboarder haben zwar einen Rucksack, da ist aber nur das nötigste drin und ich denke das die Skater zum Skaten auch ihren Rucksack erstmal abstreifen.

Zusätzlich hab ich glaub noch nie einen Wellenreitsurfer mit Rucksack gesehen.

höhö

_________________
Facebook : Freebord Germany
Fragen via Phone 0 7 0 4 2 / 8 8 0 4 5 9

hoppe hat Folgendes geschrieben:

it was only my GLOBALGRINDS deck that made this video possible.
happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
HRico
BeitragVerfasst am: 24.04.2006 15:27  Antworten mit Zitat
Baby Border


Anmeldungsdatum: 20.02.2006
Beiträge: 96
Wohnort: Erfurt (mitttendrinne im Nest)

freelineskating sieht aber schon gut abgefahren aus.

ich finde aber auch dass es instabil aussieht, kann mir vorstellen, dass es zum einen garnichtma so einfach ist (wenn man noch nie auf nem snakeboard stand) und es auch gut gefährlich ist- man steht ja auf zwei einzelnen unabhängigen "platten" und kann sich garantiert fein den fuß umknicken...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
PCK
BeitragVerfasst am: 24.04.2006 17:20  Antworten mit Zitat
Baby Border


Anmeldungsdatum: 28.03.2006
Beiträge: 57
Wohnort: Buckenhof (in Bayern bei Nürnberg)

dieses freelineskate schaut geil aus....smile
kannst du davon vielleicht mal n paar vidz ins inet stellen wenn dus a weng kannst? smile

Gruß, Phil

_________________
ROOOOCCCKKK the bord...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Tobi
BeitragVerfasst am: 24.04.2006 21:07  Antworten mit Zitat
Baby Border


Anmeldungsdatum: 24.04.2006
Beiträge: 17
Wohnort: Freiburg

Naja instabil ist es auch. Es ist natürlich am Anfang auch echt scheisse darauf zu stehen.
Umgeknickt hab ich noch nix. So wirklich leicht passiert das denke ich auch nicht. Ich meine man ist halt sofort auf dem Boden und kann ohne angst/stress notbremsen - Das ist schon ein riesen Vorteil.

Kamera hab ich leider keine, kann mal gucken ob ich mal irgendwo eine geliehen bekomme. Aber dafür muss ich eh noch etwas üben smile
Vorerst kann man sich auch die Sachen bei youtube angucken:
http://youtube.com/results?search=FLS


Gruß,
Tobi
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name
Benny
BeitragVerfasst am: 24.04.2006 21:50  Antworten mit Zitat
Chuck Norris
Chuck Norris


Anmeldungsdatum: 16.12.2005
Beiträge: 129
Wohnort: nähe Lahr

Hallo Tobi,

Ich komme aus Ringsheim, also direkt nähe Freiburg. Wir sind hier schon 3 FAhrer, melde dich mal wenn du fahren möchtest wir sind dabei !

_________________
*My lovely Mr. singing club*
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Tobi
BeitragVerfasst am: 24.04.2006 22:31  Antworten mit Zitat
Baby Border


Anmeldungsdatum: 24.04.2006
Beiträge: 17
Wohnort: Freiburg

Moin Benny!
Super, das klingt ja prima!
Jederzeit sobald ich das Brett hab und die ersten Runden ohne Gehirnerschütterung überstanden hab.

Seid ihr mal direkt in Freiburg gefahren?
Vielleicht könnten wir mal n paar Spots auschecken.
Ich war letztes Wochenende in Herdern, eher so eine Villengegend. Da gibts nette Downhillstrecken und vor allem nicht so stark befahrene Strassen...


Gruß,
Tobi
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name
sh66
BeitragVerfasst am: 26.04.2006 20:00  Antworten mit Zitat
Baby Border


Anmeldungsdatum: 14.04.2006
Beiträge: 32
Wohnort: Kassel

HRico hat Folgendes geschrieben:
man steht ja auf zwei einzelnen unabhängigen "platten" und kann sich garantiert fein den fuß umknicken...

oder nen Spagat machen ;o)

Ich würds auch gern mal probieren.
Hab schon etwas Snakeboarderfahrung.
juggle
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Benny
BeitragVerfasst am: 26.04.2006 21:28  Antworten mit Zitat
Chuck Norris
Chuck Norris


Anmeldungsdatum: 16.12.2005
Beiträge: 129
Wohnort: nähe Lahr

@ Tobi:
schick mir mal eine pm wenn du dein Brettel hast, dann können wir was unternehmen. In Freiburg direkt bin ich noch nicht gefahren. Am meisten gehe ich direkt in Ringsheim fahren, hier ist ein Müllplatz zu dem ein ca 1,5km lange superbreite und neue Straße hochführt und dazu noch mit Schranke also keine Autos. Perfekt zum anfangen und üben.

_________________
*My lovely Mr. singing club*
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Tobi
BeitragVerfasst am: 29.04.2006 22:47  Antworten mit Zitat
Baby Border


Anmeldungsdatum: 24.04.2006
Beiträge: 17
Wohnort: Freiburg

Geil. Das Alpha kam vor zwei Tagen. War gestern Abend das erste mal fahren, da wars noch echt komisch.
Jetzt hab den Front-Kingpin mal total gelockert und bin einfach mal den ganzen Abend üben gegangen. Manman, ist das ein Gefühl, herrlich! Auch wenn es noch nicht perfekt klappt und ich nur gaaanz leichte Steigungen runterfahr - Das ist dermaßen geil! Ich bin hin und weg!
War auf der blauen Brücke in Freiburg-Stühlinger fahren. Da fahren sonst nur Radler und es ist für den Anfang echt perfekt. Ich glaub ich werd jetzt mal jeden Abend dort üben smile
Am besten klappts wenn man Comeback Kid laut aufdreht oder ein Bierchen zwischendrin trinkt wink
Ach ja-Die neue Freebord.com ist online. Für Anfänger gibts da auch ein nettes Howto und ein paar Videos!

Begeisterte Grüsse,

Tobi
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Seite 1 von 1
freebord-germany.de Foren-Übersicht  ~  Talk

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen


 
Gehe zu:  

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.




Powered by phpBB and NoseBleed v1.09
Deutsche Übersetzung von phpBB.de