Autor |
Nachricht |
< Anfänger Fragen ~ Bord ist endlich da!! :) |
|
Verfasst am:
02.04.2011 21:07
|
|
|
Chuck Norris

|
|
mal eine frage...
sind bei den standard rollen schon spacer drinnen? wie wechselt man die kugellager eig. ?
Edit:
also spacer sind bei den standard rollen schonmal nicht^^ habe mal geguckt. stellt sich nur die frage, wie man die kugellager wechselt ? muss ich mir da nochmal extra ein werkzeug für kaufen? weil wenn man spacer auch einsetzen will müss man ja die kugellager rausnehmen oder nicht?
wenn man das slasher wheelkit kauft, ist das nicht schwerer zu fahren als die standard rollen? weil der größen unterschied zwischen den edgewheels und dem centerwheel geringer ist...
?
sind die slasher wheels viel besser als die standard?
gibt es irgend eine faustregel wie feste man die mutter von den edgewgheels zieht?(ist klar das die räder sich noch drehen sollen, nur woher weis man wann sie zu locker sind?)
lg marco |
|
|
|
|
|
 |
|
Verfasst am:
02.04.2011 22:20
|
|
|
Chuck Norris

|
|
Also: wechseln kannste die Kugellager indem du die rollen zur Hälfte auf die achse steckst und dann die Lager raushebelst...
Ich zieh nachm Lager wechseln immer einma stark an, damit die Lager richtig reingedrückt werden, und locker so lange bis die Rollen wieder frei drehen
Am Anfang sind die neuen Rollen etwas rutschiger bis sie eingefahren sind, aber sonst kann ich mich an nix erinnern was anders war. |
_________________ Das leben ist ein Apfelkuchen, außen hart innen schleimig aber trotzdem irgendwie gut.
Jugger, schneller härter und garantiert besser als Fussball |
|
|
|
|
 |
|
Verfasst am:
02.04.2011 22:32
|
|
|
Chuck Norris

|
|
und die lager kann man dann einfach wieder reindrücken bzw. vorsichtig rein "hämmern"?
danke schonmal  |
|
|
|
|
|
 |
|
Verfasst am:
02.04.2011 23:20
|
|
|
Chuck Norris

|
|
bei mir reicht rein drücken... und dann halt beim anschrauben einma feste anziehen und danach wieder lockern |
_________________ Das leben ist ein Apfelkuchen, außen hart innen schleimig aber trotzdem irgendwie gut.
Jugger, schneller härter und garantiert besser als Fussball |
|
|
|
|
 |
|
Verfasst am:
05.04.2011 09:55
|
|
|
Chuck Norris

|
|
yeeeeeeeeeeeeeeeeeeaaaayy
Meins ist auch heute gekommen. Und schon fertig montiert. Nur leider muss ich jetzt los zur Arbeit Verdammt sollen die bürgerlichen Pflichten sein  |
|
|
|
|
|
 |
|
Verfasst am:
05.04.2011 17:25
|
|
|
Chuck Norris

|
|
ok. erstes Fazit:
- wackelige Angelegenheit
- den Berg komme ich schonmal runter
- Carven klappt auch schon einigermaßen
- es macht super viel Spaß.
- Kanns kaum abwarten wieder draufzusteigen
Hab jetzt mal die Centers n bissl tiefer gesetzt (näher zum Deck). Mal gucken wie sich das anfühlt.  |
|
|
|
|
|
 |
|
Verfasst am:
05.04.2011 18:31
|
|
|
Chuck Norris

|
|
hehe viel glück
jetzt kanns halt schneller passieren das du verkantest aber vll gefällts dir ja so auch besser  |
|
|
|
|
|
 |
|
Verfasst am:
05.04.2011 18:57
|
|
|
Chuck Norris

|
|
face hat Folgendes geschrieben: | hehe viel glück
jetzt kanns halt schneller passieren das du verkantest aber vll gefällts dir ja so auch besser |
also ich muss sagen. Das carven und einfach den berg runter klappte so echt besser. Ans Sliden wag ich mich noch nich sooo wirklich dran. Hab gelesen, dazu sollten die Centers so tief (oder hoch?) wie möglich. Also so weit weg vom Deck wies geht.
Das versuche ich aber erst, wenn ich insgesamt sicherer bin  |
|
|
|
|
|
 |
|
Verfasst am:
05.04.2011 19:43
|
|
|
Chuck Norris

|
|
ich kenn mich mit den Fachbegriffen nicht so aus. Sliden heißt von der einen Kante auf die andere, also so Kurven oder? ^^ |
|
|
|
|
|
 |
|
Verfasst am:
05.04.2011 19:50
|
|
|
Rookie Border

|
|
sliden = die äußeren rollen (edgewheels) beim kurven fahren über den asphalt rutschen lassen sozusagen... versteht man was ich meine!?^^ |
|
|
|
|
|
 |
|
Verfasst am:
05.04.2011 19:59
|
|
|
Chuck Norris

|
|
ja, ich glaub ich habs verstanden :)
danke |
|
|
|
|
|
 |
|
Verfasst am:
06.04.2011 05:10
|
|
|
Baby Border
|
|
das ging ja dann doch echt schnell bei dir mal schauen ob meins diese woche auch noch kommt wäre echt nice ^^ |
|
|
|
|
|
 |
|
Verfasst am:
06.04.2011 07:20
|
|
|
Chuck Norris

|
|
XollieX hat Folgendes geschrieben: | face hat Folgendes geschrieben: | hehe viel glück
jetzt kanns halt schneller passieren das du verkantest aber vll gefällts dir ja so auch besser |
Hab gelesen, dazu sollten die Centers so tief (oder hoch?) wie möglich. Also so weit weg vom Deck wies geht.
Das versuche ich aber erst, wenn ich insgesamt sicherer bin |
Also ich glaub um so näher die centerwheels am Deck sind bzw um so geringer der Höhenunterschied zwischen den edgewheels und den centerwheels ist, umso schwerer ist das sliden .... Das carven ist natürlich einfacher...
Korrigiert mich wenn ich falsch lieg^^
kannst dir ja mal das lernvideo bei freebord.COM angucken  |
|
|
|
|
|
 |
|
Verfasst am:
06.04.2011 08:49
|