freebord-germany.de Foren-Übersicht
Autor Nachricht
<  Hirnlose Fun Gespräche!!  ~  Wut und Hass...
bunny
BeitragVerfasst am: 25.05.2007 13:49  Antworten mit Zitat
Chuck Norris
Chuck Norris

http://www.youtube.com/watch?v=ilIv9cEVqlA das ist wahre tier quälerei
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
gnarf
BeitragVerfasst am: 26.05.2007 17:04  Antworten mit Zitat
Chuck Norris
Chuck Norris

ey die japaner sinn solche hirnsuppe ey
derre ihre shows werden au immer bescheuerter rolleyes
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Nosewalker
BeitragVerfasst am: 28.05.2007 19:31  Antworten mit Zitat
Rookie Border
Rookie Border

Zitat:
http://www.youtube.com/watch?v=ilIv9cEVqlA das ist wahre tier quälerei

Naja ich hab da viedeo nur am anfang geschaut.,,
Und das mitm Fressen auf die Schnauze ist ja noch Menschlich. Gutes Training hatte der Hund, viel interessanter währe wie der Besitzer ihm das beigebracht hat, ich wette da kamen Schläge zum einsatz (leider eine sehr belibte methode in Hundeerziehung) sad

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
Katana
BeitragVerfasst am: 25.06.2007 15:49  Antworten mit Zitat
Freebord Master Mind
Freebord Master Mind

Also mich kotzt ja GEN FOOD an.

sogar richti arg...
was sagt ihr denn dazu?

hier ein Bericht über Monsanto

http://www.greenpeace.de/themen/gentechnik/konzerne/artikel/monsantos_machtstrategien_unternehmensaufkaeufe_ein_report/

[/url]

hoppe hat Folgendes geschrieben:

it was only my GLOBALGRINDS deck that made this video possible.
happy
lowc4sh
BeitragVerfasst am: 25.06.2007 16:54  Antworten mit Zitat
Chuck Norris
Chuck Norris

also eigentlich dachte ich ich muss mich aus diesem thread einfach raushalten und besser die klappe halten denn es wurden so viele verschiedene Thematiken gleichzeitig angeschnitten, dass eigentlich um konsequent und konstruktiv auf jedes einzelne Problem einzugehen n neues Forum aufgemacht werden müsste. aber auf n paar sachen möchte ich doch eingehen weil die mir ziemlich im hals stecken geblieben sind.

generell ist es immer furchtbar etwas zu sehen oder zu erleben das einem das gefühl vermittelt, moral, der respekt vor dem leben oder gesunder menschenverstand seien einfach plötzlich nicht mehr existent.

egal ob es um armut,tierquälerei,politische missstände,gesellschaftliche repressalien,krieg,gewalt,hass,vorurteile oder einfach den generellen zustand der heutigen menschheit geht.

wir meinen viel über die welt zu wissen aber eigentlich wissen wir doch nichts solange wir es nicht selbst erlebt haben. berichte,nachrichten,dokumentationen usw. sind alles informationsquellen die uns, durch mehr oder minder subjektive menschen vorgekaute und in kleinen häppchen geschnittene, informationsbrocken vorsetzen.

sendungen wie z.B. die über die tierquälerein in China sollen nicht nur informieren sondern auch polarisieren und einen meinung forcieren.
tierquälerei ist ein globes problem genauso wie jeder andere pervertierte auswuchs unserer heutigen gesellschaft nur wurden in diesem Bericht eben die chinesen in den Fokus genommen und eben genau diese tatsache ist für ne objektive meinungsbildung garantiert kontraproduktiv.
verallgemeinerungen auf bevölkerungsteile und völker der welt kann und will ich nicht gutheissen!

wir haben auf der welt nunmal ein kulturelles zeitgefälle und dem zugrunde liegen dinge die wir "europäer" z.B. uns nur sehr schwer vorstellen können. jedoch wenn man 1 oder 2 jahrhunderte zurückdenkt wird man auch hier in europa viele kulturell verankterte handlungsweisen finden die einem heute als pervers erscheinen mögen.

globalisierung als den schuldigen zu benennen halte ich für vermessen.
der begriff wird in den medien so unglaublich oft missbraucht für konsequenzen die doch in der ursache eigenltich wo ganz anders liegen.
globalisierung ist der grundgedanke zu erkennen das wir eigentlich im grunde alle menschen sind und die kulturellen sowie politischen grenzen wesentlich verschwommener sein sollten als sie es heute sind. ein globales bewusstsein kann doch also nur förderlich sein.
ich kann mich mit sehr wenigen politischen grundlagen des G8 gipfeltreffens anfreunden jedoch ist es meiner meinung nach durchaus zumindest von vorteil das hier versucht wird so etwas wie ein globales poltischese bewusstsein zu schaffen. was dabei rauskommt ist ein anderes thema.

zu organisationen wie peta oder greenpeace gibt es ebenfalls sehr viel zu sagen.tatsache ist das man mit informationen aus einer solch vorgeprägten politischen sichtweise sehr vorsichtig umgehen muss weil eben diese beiden organisationen nichts anderes betreiben als opportunistischen populismus.und man kann sich nur immer wieder wundern wenn man einmal mehr nachliest wieviel geld sich mit dieser art der meinungs polarisation machen lässt.

abschließend möchte ich eigentlich nur eins sagen.

Hass,Wut und ähnliche Emotionen sind ein sehr starkes Werkzeug um Meinungen zu bilden.
erst wenn man es schafft dieses emotionen in schach zu halten lässt man sich nichtmehr zu mehr oder minder radikalen und unüberlegten meinungen hinreissen.

ich habe hier leider sehr viel hass und polarisierte meinungen entdeckt und muss sagen ich bin ein wenig enttäuscht da ich gerade von euch ein größeres feingefühl für informationsbewertung erwartet hätte.
das soll kein vorwurf sein und ich möchte mich hier auch nicht als allwissend darstellen... sondern einfach nur meine "meinung" kundtun.

in diesem sinne

/edit danke an jeden der sich die mühe gemacht hat den kompletten post durchzulesen smile

Katana
BeitragVerfasst am: 25.06.2007 17:02  Antworten mit Zitat
Freebord Master Mind
Freebord Master Mind

hey wir sind nur menschen...

google mal ----monsanto---

und dessen Patentpolitik auf natürliche DNA CODES

da wirds dir schlecht...
also mir zumindest..

hoppe hat Folgendes geschrieben:

it was only my GLOBALGRINDS deck that made this video possible.
happy
Mad-Mäx
BeitragVerfasst am: 25.06.2007 20:31  Antworten mit Zitat
Bachelor Border
Bachelor Border

lowc4sh hat Folgendes geschrieben:
also eigentlich dachte ich ich muss mich aus diesem thread einfach raushalten und besser die klappe halten denn es wurden so viele verschiedene Thematiken gleichzeitig angeschnitten, dass eigentlich um konsequent und konstruktiv auf jedes einzelne Problem einzugehen n neues Forum aufgemacht werden müsste. aber auf n paar sachen möchte ich doch eingehen weil die mir ziemlich im hals stecken geblieben sind.

generell ist es immer furchtbar etwas zu sehen oder zu erleben das einem das gefühl vermittelt, moral, der respekt vor dem leben oder gesunder menschenverstand seien einfach plötzlich nicht mehr existent.

egal ob es um armut,tierquälerei,politische missstände,gesellschaftliche repressalien,krieg,gewalt,hass,vorurteile oder einfach den generellen zustand der heutigen menschheit geht.

wir meinen viel über die welt zu wissen aber eigentlich wissen wir doch nichts solange wir es nicht selbst erlebt haben. berichte,nachrichten,dokumentationen usw. sind alles informationsquellen die uns, durch mehr oder minder subjektive menschen vorgekaute und in kleinen häppchen geschnittene, informationsbrocken vorsetzen.

sendungen wie z.B. die über die tierquälerein in China sollen nicht nur informieren sondern auch polarisieren und einen meinung forcieren.
tierquälerei ist ein globes problem genauso wie jeder andere pervertierte auswuchs unserer heutigen gesellschaft nur wurden in diesem Bericht eben die chinesen in den Fokus genommen und eben genau diese tatsache ist für ne objektive meinungsbildung garantiert kontraproduktiv.
verallgemeinerungen auf bevölkerungsteile und völker der welt kann und will ich nicht gutheissen!

wir haben auf der welt nunmal ein kulturelles zeitgefälle und dem zugrunde liegen dinge die wir "europäer" z.B. uns nur sehr schwer vorstellen können. jedoch wenn man 1 oder 2 jahrhunderte zurückdenkt wird man auch hier in europa viele kulturell verankterte handlungsweisen finden die einem heute als pervers erscheinen mögen.

globalisierung als den schuldigen zu benennen halte ich für vermessen.
der begriff wird in den medien so unglaublich oft missbraucht für konsequenzen die doch in der ursache eigenltich wo ganz anders liegen.
globalisierung ist der grundgedanke zu erkennen das wir eigentlich im grunde alle menschen sind und die kulturellen sowie politischen grenzen wesentlich verschwommener sein sollten als sie es heute sind. ein globales bewusstsein kann doch also nur förderlich sein.
ich kann mich mit sehr wenigen politischen grundlagen des G8 gipfeltreffens anfreunden jedoch ist es meiner meinung nach durchaus zumindest von vorteil das hier versucht wird so etwas wie ein globales poltischese bewusstsein zu schaffen. was dabei rauskommt ist ein anderes thema.

zu organisationen wie peta oder greenpeace gibt es ebenfalls sehr viel zu sagen.tatsache ist das man mit informationen aus einer solch vorgeprägten politischen sichtweise sehr vorsichtig umgehen muss weil eben diese beiden organisationen nichts anderes betreiben als opportunistischen populismus.und man kann sich nur immer wieder wundern wenn man einmal mehr nachliest wieviel geld sich mit dieser art der meinungs polarisation machen lässt.

abschließend möchte ich eigentlich nur eins sagen.

Hass,Wut und ähnliche Emotionen sind ein sehr starkes Werkzeug um Meinungen zu bilden.
erst wenn man es schafft dieses emotionen in schach zu halten lässt man sich nichtmehr zu mehr oder minder radikalen und unüberlegten meinungen hinreissen.

ich habe hier leider sehr viel hass und polarisierte meinungen entdeckt und muss sagen ich bin ein wenig enttäuscht da ich gerade von euch ein größeres feingefühl für informationsbewertung erwartet hätte.
das soll kein vorwurf sein und ich möchte mich hier auch nicht als allwissend darstellen... sondern einfach nur meine "meinung" kundtun.

in diesem sinne

/edit danke an jeden der sich die mühe gemacht hat den kompletten post durchzulesen smile

Bin baff...kann kaum was schreiben!

Glaub das war der beste Text den ich je in nem Forum gelesen hab!!!

HUT AB!!!

Geb so ziemlich allen Punkten Recht!

Klar sind wir nicht allwissend und was du über Medien sagst ist auch vollkommen korrekt, aber selbst wenn die Sachen von den Sprechern aufgepusht werden sprechen viele Bilder für sich.Eigene Erfahrungen mit Tieren,Menschen,Natur o.ä. lassen einen doch ein Verständinis für Quälerei,Krieg,Umweltverschmutzung entwickeln, mitdem man das ganze einschätzen und bewerten kann...

Zu der sache mit dem selbst erleben,was gewalttätige Dinge angehen wie in diesem Thread thematisiert, ist es doch meist so dass es in einem Video viel harmloser rüberkommt als in echt (vergleich...schlägerei im Fernsehen oder auf youtube <--> in Echt.... Sag mir wo geht dir Pumpe beim zuschauen?
So auch sicher mit den Tieren!

Zitat:

Klar ist sowas ne gute Story für jeden Journalisten oder Reporter, man geht ja immer von der puren kommerziellen Interesse der Presse aus, doch wenn man das so sieht, so muss jeder Bericht auf diese Weise betrachtet werden und sämtliche Berichte im Fernsehen würden darauf abzieheln...
Warum nicht einfach einen Bericht machen weil die Peronen die ihn gedreht haben genauso erschrocken davon sind?

Wo ich dir allerdings wiedersprechen muss ist dass Emutionen zur Meinungsbildung keine Rollen spielen dürfen, das halte ich für falsch.
Abgesehen von der Quelle aus denen man seine Informationen bezieht ist doch nicht nur mein Verstand fraglich sondern mein Gefühl...
Mein Verstand würde mir in diesem Moment sagen:
"es werden jeden Tag soviele Tiere gequält und getötet dass es auf so ein Tier das in dem Moment indem ich den Bericht schaue sowieso schon tot ist nicht ankommt, wozu also Aufregen"

Es wäre doch total unmenschlich wenn man seine Entscheidungen und Meinungen so fällen und bestimmen würde...

Zitat:

Finde dass sich dein Schrieb nach sehr großem Wissen anhört!!!
Ich geb dir recht das unsere/meine Aussagen größtenteils unüberlegt und auch stumpfsinnig sind,zu meiner Verteidigung muss ich sagen dass ich denke dass es bei jedem Menschen ein/mehrere Thema/n gibt bei dem er einfach durchdreht... sei es Vergewaltigung,Krieg,Kindermisshandlung,Tierquälerei...etc. es gibt gerade genug...

In meinem Fall ist es nunmal Tierquälerei, wenn ich soetwa höre fühle ich mich machtlos,aufgebracht,aggressiv und unkontrollierbar zugleich, ich möchte igrendetwas tun um dieses Gefühl loszuwerden, wenn man sämtliche Nummern von hilfsorganisationen,Tierärzten und weiss der Gayer durchhat und dieses gefühl immernoch hat entstehn solche Sachen wie der "Wt und Hass- Thread"...

Frage an dich...wo liegt deiner Meinung nach die Ambition des Mensch Tiere sinnlos zu quälen???

--Ride your line--
Gruß Mäx

ZITAT GWEN: "zum wetter hab ich mir auch schon gedanken gemacht, und hab beschlossen dass es gut sein wird." biggrin

lowc4sh
BeitragVerfasst am: 25.06.2007 22:50  Antworten mit Zitat
Chuck Norris
Chuck Norris

danke dir mäx für die super antwort smile den rest siehe icq wink

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Seite 3 von 3
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
freebord-germany.de Foren-Übersicht  ~  Hirnlose Fun Gespräche!!

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen

Gehe zu:  

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.