| Autor |
Nachricht |
| < Talk ~ Notgeil :) |
|
Verfasst am:
14.10.2006 12:31
|
|
|
Rookie Border

Anmeldungsdatum: 24.07.2006
Beiträge: 567
Wohnort: Lawrenceville NJ USA
|
|
glückwunsch zu deinem ersten freebord!!!
gehs langsam an!
na dann mal viel spaß und hals und beinbruch*g* |
_________________ spaß am dienstag...immer eine reise wert!
besser stinken als HINKEN!!!
www.ende.de |
|
|
|
|
 |
|
Verfasst am:
14.10.2006 12:32
|
|
|
Freebord Idol

Anmeldungsdatum: 21.08.2006
Beiträge: 2462
Wohnort: Remseck (bei stuutgart)
|
|
| gib ihm |
_________________ ICH MUSS NICHT GROß SEIN!!! ich bin AMI ich bin auch so cool!
| Gwenvael hat Folgendes geschrieben: | snow und aspirinwalker, ihr seid doofe idioten! |
http://www.myspace.com/amikoch |
|
|
|
|
 |
|
Verfasst am:
14.10.2006 18:27
|
|
|
Baby Border
Anmeldungsdatum: 11.10.2006
Beiträge: 39
Wohnort: Kaufbeuren
|
|
oh yeah
the ultimate experience.
2-3 stunden mein erstes mal mit dem freebord absolut geil. leider hatte ich keinen ellenbogenschoner, das merk ich gerade. aber was solls.
ist schon ne umstellung vom snowboard, aber bin recht stolz auf meine erfolge heute. irgendwie verzeihen freebord und teer weniger als beim snowboarden.
eigentlich wollt ichs mit nem kumpel zusammen austesten, und irgendwie waren wir dann 5 leute. von hardcore boardern zu skifahrern bis zu schlittenfahrern war alles vertreten. alle habens angetestet, kann gut sein dass wir demnächst zu fünft sind
haben fleissig gefilmt, ist glaub recht lustig die stürze zu sehen. muss das die tage mal zusammenschneiden.
auf jeden fall wars ne gute entscheidung das board zu kaufen. nach 5 minuten wusste ich schon "das ist es". gleiches feeling wie damals mitm snowboard.
ride on! |
_________________ do not attempt to adjust the picture |
|
|
|
|
 |
|
Verfasst am:
14.10.2006 18:30
|
|
|
Rookie Border

Anmeldungsdatum: 24.07.2006
Beiträge: 567
Wohnort: Lawrenceville NJ USA
|
|
jeha! und noch ein infizierter!
na dann gehts bei euch in den nächsten tagen ja rund!
und des mit den ellenbgenschonern...ja man sollte sie tragen!(hätt ich mich auch dran halten sollen*lach*) aber so richtig zufrieden mit sich isch mo och erschd wenn mo nach n par stürzen den berg richt runter kommt...spannung muss sein!
freu mich schon uf des video!!! |
_________________ spaß am dienstag...immer eine reise wert!
besser stinken als HINKEN!!!
www.ende.de |
|
|
|
|
 |
|
Verfasst am:
15.10.2006 21:21
|
|
|
Baby Border
Anmeldungsdatum: 11.10.2006
Beiträge: 39
Wohnort: Kaufbeuren
|
|
oh hey geil gewesen heute!
langsam krieg ich das schon hin. hätte da mal ein paar fragen:
kann es sein dass die S1 leicht mal verbiegt? gerade wenn man anfangs mal aus unsicherheit aus der bindung hüpft und sich vertut?
macht man die achse an der nose etwas lockerer damit man mit dem hinterfuss besser sliden kann? oder red ich grad bullshit?
ist es normal dass das brett etwas "wacklig" wird, wenn ich mich gescheit reinlege? hab immer das gefühl die achsen brechen weg. die verdrehen sihc auch etwas. oder ist alles zu locker in dem fall? is jetzt nich überschlimm, aber vielleicht schau ich morgen mal wie das mit festeren achsen dre fall ist.
die wheels an den achsen haben leicht spiel, sind noch im originalzustand. hab ich erst heute festgestellt als ich aufhören musste (dunkelheit). sollten kein spiel haben, oder?
bremsen wird glaub immer wichtiger, weil ich jetzt auch ein wenig schneller werde... wie geht man das am besten an? finde kein gescheides "brems-how-to"... und irgendwie versuch ichs wie mitm snowboard, aber ich bleib nicht richtig stehen sondern roll immer noch weiter. noch mehr gewicht auf die frontside/backside geben?
thx leute, ihr rockt!  |
_________________ do not attempt to adjust the picture |
|
|
|
|
 |
|
Verfasst am:
15.10.2006 21:29
|
|
|
Bachelor Border

Anmeldungsdatum: 08.09.2005
Beiträge: 1883
Wohnort: BW---Schwarzwald--
|
|
hey du solltest die achsen etwas lockerer machen, aber beide die sind viel zu fest anfangs!
die s1 kann durchaus auchmal verbiegenw ar bei mir auch so!
dass die edegs etwas space haben amcht garnichts!
Bremsen lernst du am einfachten indem du (wie auch beim kurven fahren) die schulter schön vorrausdrehst und einfach weiterdrehst anstatt wie beim kurvenfahren irgendwann aufzuhören...
Kannst anfangs auch erstmal probieren ne langezogene kurve zu fahren...drivten können is eben dafür vorrausetzung!
Bremsen aknnst du übrigens am besten backside, gerade wenn du s1 hast wirst du fronstide rausrustchen!
Gib einfach vollen druck auf die kante und schau aber dass sie sich weiterdrehen sonst gibt es platten...
hoff ich konnt dir etwas helfen
--Ride your line--
Mfg Mäx |
|
|
|
|
|
 |
|
Verfasst am:
15.10.2006 21:37
|
|
|
Baby Border
Anmeldungsdatum: 11.10.2006
Beiträge: 39
Wohnort: Kaufbeuren
|
|
| Mad-Mäx hat Folgendes geschrieben: | hey du solltest die achsen etwas lockerer machen, aber beide die sind viel zu fest anfangs!
|
ja, da gehts schon los bei mir. irgendwie find ich keine definition von "zu fest" oder "zu locker"... kann mir da jemand nen tipp geben?
| Mad-Mäx hat Folgendes geschrieben: |
Bremsen lernst du am einfachten indem du (wie auch beim kurven fahren) die schulter schön vorrausdrehst und einfach weiterdrehst anstatt wie beim kurvenfahren irgendwann aufzuhören...
Kannst anfangs auch erstmal probieren ne langezogene kurve zu fahren...drivten können is eben dafür vorrausetzung!
Bremsen aknnst du übrigens am besten backside, gerade wenn du s1 hast wirst du fronstide rausrustchen!
|
ja, das hab ich auch schon probiert, nur irgendwie krieg ich den slide vielleicht nur noch nich so gut hin. muss mir das glaub mal genauer anschauen.
| Mad-Mäx hat Folgendes geschrieben: |
hoff ich konnt dir etwas helfen
|
hey, yo, genial! danke )))
fuck... jetzt ist das weekend fast vorbei und ich hatte gerade mal 2 stunden bordzeit. ich hoff das wird die woche abends mal besser. wann geht nochmal die sonne unter? oder auf?  |
_________________ do not attempt to adjust the picture |
|
|
|
|
 |
|
Verfasst am:
15.10.2006 21:45
|
|
|
Freebord Idol

Anmeldungsdatum: 21.08.2006
Beiträge: 2462
Wohnort: Remseck (bei stuutgart)
|
|
also wenn ich bremse dann verlagere ich mein gewicht aufs fordere fuss und mit der hinteren drück ich mein bord nach vorn bis ich quer zur hang stehe und drück dann gleichmäßig mit beide füße auf der verse!!
leg dich am besten nicht ganz rein da wie pyro schon gesagt hat bekommt man sehr schnell platten!!! ich rede aus erfahrung, bei meine stock rollen hatte ich in 3 von 4 rollen platten
mit deine "wackel" problem, das ist glaub ganz normal bis man richtig das gefühl fürs bord bekommen hat!!
zu deine lockere rollen, ziehe sie ganz fest und mach sie dann anschließen wieder bisle lockerer!! besorg dir am besten spacers!! dann kannst du sie ganz fest an ziehen!!!
GANZ WICHTIG!!! an alle deine rollen sind speedrings!!! verliere die ja net falls du diene rollen mal crossover wechseln solltest oder deine kugellager reinigt!!!
@ pyro
katana hat mir gesagt ich könnt bei dir spacers organiesieren??? stimmt das?? |
_________________ ICH MUSS NICHT GROß SEIN!!! ich bin AMI ich bin auch so cool!
| Gwenvael hat Folgendes geschrieben: | snow und aspirinwalker, ihr seid doofe idioten! |
http://www.myspace.com/amikoch |
|
|
|
|
 |
|
Verfasst am:
16.10.2006 14:40
|
|
|
Freebord Master Mind

Anmeldungsdatum: 17.06.2005
Beiträge: 3126
Wohnort: Bremgarten (EU-Insel-Land Schweiz)
|
|
| Mad-Mäx hat Folgendes geschrieben: |
dass die edegs etwas space haben amcht garnichts!
|
sicher? ich würd sagen dass, wenn die edges n bissl space haben (also hin und her rutschen auf der achse) die kugellager durch die querbelastung schneller in den oasch gehen...sicher bin ich mir nicht ganz, aber fast  |
_________________
| Moe hat Folgendes geschrieben: | where is the summer baby |
 |
|
|
|
|
 |
|
Verfasst am:
16.10.2006 15:21
|
|
|
Bachelor Border

Anmeldungsdatum: 08.09.2005
Beiträge: 1883
Wohnort: BW---Schwarzwald--
|
|
bei mir ahts über monate hinweg nix ausgemacht  |
|
|
|
|
|
 |
|
Verfasst am:
16.10.2006 18:36
|
|
|
Baby Border
Anmeldungsdatum: 11.10.2006
Beiträge: 39
Wohnort: Kaufbeuren
|
|
hmm?
bin heute meinen ersten km abfahrt gefahren. klappt immer besser. hehe  |
_________________ do not attempt to adjust the picture |
|
|
|
|
 |
|
Verfasst am:
16.10.2006 18:41
|
|
|
Bachelor Border

Anmeldungsdatum: 08.09.2005
Beiträge: 1883
Wohnort: BW---Schwarzwald--
|
|
schee
wenn du lange strecken hast machst erst recht spass
hast du noch leute die auch anfangen wollen? dann bist nich so alleine...
Mfg Mäx |
|
|
|
|
|
 |
|
Verfasst am:
16.10.2006 18:43
|
|
|
Baby Border
Anmeldungsdatum: 11.10.2006
Beiträge: 39
Wohnort: Kaufbeuren
|
|
naja, am ersten tag waren wir 5 leute die es getestet haben, die fanden es alle recht cool. von denen hatten aber bisher keine mehr zeit. aber ich denk nächstes jahr werden sich ein paar finden.
sind ja immer viele begeistert von sowas, aber nich jeder hat dann bock noch eins zu kaufen, v.a. halt eben weil der schnee quasi vor der tür steht.
gestern war ich mit meiner freundin. die fährt zwar hardcore snowboard, die fands auch recht cool, aber k.a. ob die mitziehen wird.
bin halt manchmal ein freak  |
_________________ do not attempt to adjust the picture |
|
|
|
|
 |
|
Verfasst am:
16.10.2006 19:26
|
|
|
Freebord Master Mind

Anmeldungsdatum: 17.06.2005
Beiträge: 3126
Wohnort: Bremgarten (EU-Insel-Land Schweiz)
|
|
| tom981 hat Folgendes geschrieben: | naja, am ersten tag waren wir 5 leute die es getestet haben, die fanden es alle recht cool. von denen hatten aber bisher keine mehr zeit. aber ich denk nächstes jahr werden sich ein paar finden.
sind ja immer viele begeistert von sowas, aber nich jeder hat dann bock noch eins zu kaufen, v.a. halt eben weil der schnee quasi vor der tür steht.
gestern war ich mit meiner freundin. die fährt zwar hardcore snowboard, die fands auch recht cool, aber k.a. ob die mitziehen wird.
bin halt manchmal ein freak |
ah komm die werden dann so richtig freebord-geil wenn der letzte schnee geschmolzen is...
öh und freaks sind wir doch alle n wenig...findet ihr net?  |
_________________
| Moe hat Folgendes geschrieben: | where is the summer baby |
 |
|
|
|
|
 |
|
Verfasst am:
16.10.2006 19:27
|
|
|
Baby Border
Anmeldungsdatum: 11.10.2006
Beiträge: 39
Wohnort: Kaufbeuren
|
|
stimmt!
dann soll katana gleich mal frühjahrsangebote machen  |
_________________ do not attempt to adjust the picture |
|
|
|
|
 |
|