Autor |
Nachricht |
< Talk ~ Freebord plus Kite???!!! |
|
Verfasst am:
09.07.2009 16:34
|
|
|
Rookie Border

|
|
okay wenn du willst frag ich mal in der kiteschule nach ob wir nen guten 4er oder 6er haben der günstig ist.
das problem mitm trapez ist dass du im erstfall evtl zu spät reagierst und schon liegst wenn du die safety aufmachst und wenn man liegt und der zieht greift keiner untersich an die safety. im schnee kein problem ziehst die safe wenns dich haut auch im rutschen auf asphalt nicht |
|
|
 |
|
Verfasst am:
09.07.2009 16:41
|
|
|
Rookie Border

|
|
den meisten anfängern geht der kite aba flöten wenn die ohne trapez fahrn das is sehr lustig die kites des anderen wioeda zu beschaffen un dann mit zwei kites zu fahrn....deswegen würd ich jedem anfänger empfehlen mit trapez zu fahrn is natürlich au risikoreich |
_________________ HEY HO LETS GO |
|
|
|
|
 |
|
Verfasst am:
09.07.2009 17:01
|
|
|
Rookie Border

|
|
naja wenn du an die steuerlinen (die hintern 2) ein seil um dein körper legst geht er runter sobald du loslässt und di meinsten handlekites haben ein seil schon drin einige ein loch zu selber knoten und nur ganz wenige nichts von beidem also der muss nicht unbedingt flöten gehn aber du hast recht lustig isses die leute ihrem kite hinterher renn zu sehn. ich hab zu beispiel einen handlekite der ins trapez gehängt wird. mit umlenkrolle, ich hab aber die powerlines angehängt dann kann ich beim fahrn au mal loslassen und des fuktioniert super. wenn ich se unten einhäng kommt er schneller runter als jeder barkite |
|
|
 |
|
Verfasst am:
09.07.2009 18:06
|
|
|
Rookie Border

|
|
müsst ich ma ausprobieren..das klingt gut mit mit der umlenkrolle....ma scahun was nächtes jahr so leuft...vllt geh ich ma wieda kitesurfen..... |
_________________ HEY HO LETS GO |
|
|
|
|
 |
|
Verfasst am:
09.07.2009 21:51
|
|
|
Chuck Norris

|
|
SERVAS DIE WADELN!! ...erstamal.
Ich bin grade wieder daheim gelandet. War jetzt 10 Tage an der Nordsee Kiten. Übermorgen geht´s weiter zum Neusiedlersee. Ja, das mit dem Freebord-Kiten... auf Freebord.de steht dazu was bei den Artikeln, dann muss ich hier nicht den gleichen Text nochmal schreiben.
Wenn´s zeitlich klappt werd ich demnächst mal mit dem Flysurfer vom MikeHunt und meinem Bandit auf die Rollbahn gehen. Tipp für Anfänger im Freebord-Kiten: Am besten gleich mit einem 19er anfangen und Kamera dabei aufstellen. Rock´n Roll Baby! Yeaha (war´n Witz, bitte auf keinen Fall so grosse Kites nehmen, bin grad nur ein bisschen überdreht, weil mich mein Kiteurlaub so flasht)
So, ich bin dann mal wieder offline und geh in den nächsten Part von meinem Kitesommer ´09
peeeace, i´m out |
|
|
|
|
|
 |
|
Verfasst am:
19.07.2009 13:27
|
|
|
Rookie Border

|
|
*bump*
meint ihr wir könnten das irgendwann ma bei nem treffen testen? fänds geil wenn man das ma ausprobieren könnte |
|
|
|
|
|
 |
|
Verfasst am:
19.07.2009 14:28
|
|
|
Chuck Norris

|
|
Ja eh. Krieg ma schon hin. Das schwierige dabei ist immer Strecken zu finden, wo man genug Platz hat und keinen gefährdet. Deshalb komm ich leider auch nicht oft dazu. |
|
|
|
|
|
 |
|