Autor |
Nachricht |
< Fotos ~ 4er treppe im garten xD |
|
Verfasst am:
16.07.2008 15:31
|
|
|
Chuck Norris

|
|
Sorry, hab verstanden deine Centerwheel ist im Arsch. Wenn dein center put ist dann weiss ich auch nicht weiter. Ich meine aber irgendwo im forum mal was drüber gelesen zu haben. die haben es auch geklebt.
Viel spaß beim borden. |
|
|
|
|
|
 |
|
Verfasst am:
16.07.2008 15:34
|
|
|
Chuck Norris

|
|
|
|
|
 |
|
Verfasst am:
16.07.2008 15:35
|
|
|
Chuck Norris

|
|
|
|
|
 |
|
Verfasst am:
16.07.2008 16:02
|
|
|
Freebord Master Mind

|
|
jo, das kenn ich alles schon... hab jetzt einfach mal beschlossen, dass ich mit einem behertzten schlag den castor wieder rein zu kloppen... bin ne runde draußen gefahren, und bin so hoch ich konnt gesprungen, und hab das bord mit aller kraft auf die centers geklatscht... außer dass meine füße weh tun is nix passiert mal schauen, wie lange es hält... war ja auch nur halb draußen...
EIN DICKES DANKESCHÖN, FÜR EURE HILFE!!!!!
so, hier der ort des geschehens
Und so sah die achse danach aus, also nur nen stückchen draußen...
@e5e7: ja sorry, habs merkwürdig geschrieben... hatte halt kurtz zuvor mein bord geschrottet, und war in eile, um den nächsten bus zum baumarkt noch zu bekommen...
edit: man sieht ja das komische pflaster in der landung... bin wahrscheinlich genau in ner fuge gelandet, das erklärt die hohe kraft bei so ner kleinen treppe... |
|
|
|
 |
|
Verfasst am:
16.07.2008 17:18
|
|
|
Chuck Norris

|
|
das mit den centers is mir schon sooo oft passiert am besten klebt man die mit epoxy hartz dann halten die bei mir immer so 1-2 monate... ich freu mich auf die neuen achsen und hoffentlich eine bessere methode die zu fixieren als zu kleben |
_________________ mfg moritz |
|
|
|
|
 |
|
Verfasst am:
16.07.2008 17:26
|
|
|
Freebord Master Mind

|
|
Rabbit hat Folgendes geschrieben: | das mit den centers is mir schon sooo oft passiert am besten klebt man die mit epoxy hartz dann halten die bei mir immer so 1-2 monate... ich freu mich auf die neuen achsen und hoffentlich eine bessere methode die zu fixieren als zu kleben |
jo, hab auch epoxydharz gekauft.. mal schauen, wie lange es ohne geht... ja, irgendwie hat es mich auch erstaunt, wie leicht das raus geht.... ich mein des is ne winzige treppe, und ich bin leichter als ein durchschnittlicher ami
jo danke, is gut zu hören, dass meine achsen noch nen bisl leben könnten... |
|
|
|
 |
|
Verfasst am:
16.07.2008 17:40
|
|
|
Rookie Border

|
|
vorm nächsten downhill ride würde ich es aber kleben  |
_________________ What the ...Äff |
|
|
|
|
 |
|
Verfasst am:
16.07.2008 17:56
|
|
|
Freebord Master Mind

|
|
Moe hat Folgendes geschrieben: | vorm nächsten downhill ride würde ich es aber kleben |
zu spät
hab den buckel diesma nur so mit 35 genommen... hat gehalten
also es war ja wirklich auchnich ganz draußen... müsst eig auch so halten... hoff ich... hab die achse extra hinten, dann mail ich mich nich direkt, und es is weniger belastung druf... naja... bail section muss ja auch iwie entstehen ich schau ma, wies sich entwickelt, aber ich habs echt mehrmals aus nem halben meter höhe so hart ich kann ufn boden geschmettert... beim downhill wird die balastung nich größer sein. |
|
|
|
 |
|
Verfasst am:
16.07.2008 22:25
|
|
|
Chuck Norris

|
|
beim dowbhill gwhts ja darum dass du andauernd fährst und nicht immer nachprüfst ob das ding rausrutscht... beim dohnhill wird das ding ja immer be- und entlastet wodurch das beim entlasten ein bissl rausrutscht dann beim belasten sich verkeilt und nicht mehr reingedrückt wird. das geht dann so lang bis das ding mitten in der fahrt rausfliegt und du dich voll auf die fresse legst... is mir zumindest ma passiert bei knapp 30 und dann hat man echt garkeine kontrolle mehr... man kann das aber auch noch ne weile fahren wenns grad erst rausgekommen is muss halt nur immer aufpassen |
_________________ mfg moritz |
|
|
|
|
 |
|
Verfasst am:
16.07.2008 22:40
|
|
|
Freebord Master Mind

|
|
Rabbit hat Folgendes geschrieben: | beim dowbhill gwhts ja darum dass du andauernd fährst und nicht immer nachprüfst ob das ding rausrutscht... beim dohnhill wird das ding ja immer be- und entlastet wodurch das beim entlasten ein bissl rausrutscht dann beim belasten sich verkeilt und nicht mehr reingedrückt wird. das geht dann so lang bis das ding mitten in der fahrt rausfliegt und du dich voll auf die fresse legst... is mir zumindest ma passiert bei knapp 30 und dann hat man echt garkeine kontrolle mehr... man kann das aber auch noch ne weile fahren wenns grad erst rausgekommen is muss halt nur immer aufpassen |
ok, aber ich wüsst auch nich, wie ichs jetzt rausbekommen sollte... ich hatte kurtz nachdem es passiert war, das bord ufn boden gekloppt, um zu schauen, obs rausfällt, und da gings schon nich... ich hab die achse ja jetzt auch aum anderen ende, sodass die belastung eben andersrum is, als beim kaputt machen... werds natürlich im auge behalten, aber es ließ sich auchnich problemlos reinhämmern, also macht es auf mich wirklich nen guten eindruck... ich hab gehört, dass bei jedem rauspotten material ab geht, und es deshalb nichmehr hält... bei mir ists ja jetzt nur einmal halb rausgepoppt, deshalb wirds bisl mehr aushalten, hoff ich... naja, werd morgen weiter rumexperimentieren... ich wüsst eh nich, was ich machen soll außer warten bis es wieder rausfält... aufpassen werdich... außerhalb von meinem 500m run werdich eh nich fahren...
danke für all die tips... |
|
|
|
 |
|
Verfasst am:
17.07.2008 19:58
|
|
|
Freebord Idol

|
|
nimm die achse ab und klopfs von inne vorsichtig raus solltest du wirklich machen... mich hats bei nem 360 gelegt weil ich mein center auch nur so rein gekloppt hab...
einfach castor rausnehmen - dann reinigen bzw. mit feinem schleifpapier alte klebrückstände wegschleifen und dann den castor mit epoxidharz einschmieren - nicht zu viel.
geht ganz gut  |
|
|
 |
|
Verfasst am:
17.07.2008 20:04
|
|
|
Freebord Master Mind

|
|
Wecker hat Folgendes geschrieben: | nimm die achse ab und klopfs von inne vorsichtig raus solltest du wirklich machen... mich hats bei nem 360 gelegt weil ich mein center auch nur so rein gekloppt hab...
einfach castor rausnehmen - dann reinigen bzw. mit feinem schleifpapier alte klebrückstände wegschleifen und dann den castor mit epoxidharz einschmieren - nicht zu viel.
geht ganz gut |
jo, hab ich hrute gemacht... wenns morgen ma 5min nich regnet teste ichs...
ich musste wirklich nur dran rütteln, dass es wieder rauskahm... |
|
|
|
 |
|
Verfasst am:
17.07.2008 20:30
|
|
|
Freebord Idol

|
|
min. 24 stunden trocknen lassen - glaubs mir ^^ musste 2 mal kleben -.- |
|
|
 |
|
Verfasst am:
17.07.2008 20:45
|
|
|
Freebord Master Mind

|
|
Wecker hat Folgendes geschrieben: | min. 24 stunden trocknen lassen - glaubs mir ^^ musste 2 mal kleben -.- |
jo, morgen sind 24h vorbei ángeblich isses nach 4std fddisch.. also morgen nachmittag gehts schon bestimmt... |
|
|
|
 |
|
Verfasst am:
04.08.2008 17:49
|
|
|
Freebord Master Mind

|
|
nahdem vor 2 tagen bei nem kicker 360 (für stylewars geübt) meinen anderen center 2mm weit raus gerutscht is, und heut immernochnich raus ging entschloss ich, mawieder zur treppe zu gehn diesma mit besserer anfahrt... hab auch wieder nen paar grabs undso gemacht, aber diesma musste einfach nen 180 her
hier sieht man schön, wieviel spielraum ich hatte
hab aber aus angst die lampe umzuhaun ne art late 180 gemacht...
und hab den busch gern ma bisl mitgenommen
naja, jetzt is mein bord ausgeglichen kaputt aber ich glaub der geklebte hat schon genauso viel mitgemacht, wie vorher... hält..
meinem handgelenk hats zwar nich wirklich gut getan, aber trotzdem nen lustiges gefühl, wenn das bord unter einem auseiander fällt
langeweile gehabt, und die ersten solchen bilder meines lebens versucht zu erstellen... will euch den lacher nich vorenthalten..
<-- fehlt nen edgewheel xD
 |
|
|
|
 |
|