|
Autor |
Nachricht |
< Hirnlose Fun Gespräche!! ~ erstes Tema!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! |
|
Verfasst am:
05.10.2007 16:37
|
|
|
Freebord Idol

|
|
Bei uns werden die Bestimmungen auch dauernd geändert - weiß gar nicht was gerade aktuell ist ^^
Bier und Wein bekommt man aber ab 16...
Und (kann sein dass es nicht mehr so ist) obwohl harte Getränke auch ab 16 waren (oder sind) - hat man sie in den meisten Geschäften erst ab 18 bekommen. (kann ja jeder frei entscheiden ob er die grenze hoch stellt).
Das Problem sind die Discos und so. Viele sind jetzt ab 16 und da bekommt man einfach alles... und leider auch zu viel. Flatratesaufen ist hier bei mir zum Glück aber noch nicht integriert - da gibts jetzt mit normalem Saufen schon zu viele Probleme. (wenn Discobesitzer vor der eigenen Disco mit dem Auto sturz betrunken Menschen anfahren...)
Habs gerade gestern wieder gesehen - war n riesiges Fest mit 150 Abiturienten (Maturanten) - 5 meiner Klasse haben gekotzt. Lehrer haben in ihren Autos geschlafen weil sie nicht mehr stehen konnten - und sind 2 Stunden später mit dem Auto durchs halbe Land in die Schule gefahren... Geparkt wurde dann auf übelste weiße quer über 3 Parkplätze...
Letztens hat mich sogar ein 13 jähriges Mädchen auf der Straße angesprochen ob ich Zigaretten habe - als ich "nein" gesagt habe hat sie mich nach Bier gefragt (war gerade einkaufen - aber keinen Alkohol). Sowas ist dann schon hart...
Ich persönlich habe das Glück und weiß wann ich aufhören muss/sollte Alkohol zu trinken.
Grundsätzlich wär ich (obwohls sehr hart ist) für Prohibition (oder wie nennt man das wenn Alkohol verboten ist?)
Möglich ist dies leider nicht - aber irgendwas muss einfach getan werden!
PS: hab noch Restalkohol im Blut, bin erst heute Morgen nach Hause gekommen Deswegen könnte meine Meinung jetzt leicht beeinflusst sein ^^ |
|
|
 |
|
|
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde |
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|