Autor |
Nachricht |
< Talk ~ Helm! Tragt ihr immer einen oder nicht? |
Helm oder kein Helm? |
Ja, Immer. |
|
96% |
[ 27 ] |
Nope. Aussehen ist mir wichtiger. |
|
3% |
[ 1 ] |
|
Stimmen insgesamt : 28 |
|
 |
|
Verfasst am:
05.04.2013 01:23
|
|
|
Baby Border
|
|
Hey!
Wollte mal wissen was ihr so von Helmen haltet. Ich dachte eigentlich das JEDER hier einen Helm trägt nach dem tragischen Unfall von Sam. Hab jetzt aber einige Videos gesehen in denen Border aus D-A-CH ohne Helm gefahren sind. Deshalb habe ich mal eine Umfrage gestartet.
Ich selbst fahre mit Helm da ein Freund von mir (13 Jahre) bei einem Sturz auf dem Kopf im Krankenhaus gestorben ist und ich mir bei seiner Beerdigung geschworen habe, IMMER mit Helm zu fahren. (Er ist KEIN Freebord gefahren)
Vielleicht schreibt ihr einfach mal, WARUM ihr mit oder ohne Helm fahrt... |
_________________ Mein Beitrag zu einem lebendigerem Forum. |
|
|
|
|
 |
|
Verfasst am:
05.04.2013 07:34
|
|
|
Rookie Border

|
|
beim freebord ist es eben nicht so wie beim skaten, dass helme uncool sind, sondern das gegenteil ist der fall.
es gibt manche leute, die meinen, beim freestyle braucht man kein helm, kein plan warum auch immer, klar man ist nicht so schnell unterwegs, wenn man auf den kopf fällt, kann man sich aber immer noch schwer verletzen |
_________________ Se Drop!! |
|
|
|
|
 |
|
Verfasst am:
05.04.2013 09:01
|
|
|
Freebord Master Mind

|
|
helme waren im freeborden mal sehr uncool, heute ist glücklicherweise das gegenteil der fall, wie shrouben schon sagte. freeborden ohne helm is für mich ein No-Go, und war's auch schon immer (bis auf die ersten 2 monate). |
|
|
|
 |
|
Verfasst am:
05.04.2013 10:35
|
|
|
Bachelor Border

|
|
Seitdem es einen Todesfall gab, hat sich das beim freeborden gewandelt.
Also alle Tragen Helme.
Also das Pro Team hat früher keine getragen aber jetzt tragen sie welche.
falls du einen suchst bei outdoor brooker gibt es grad nen Bern helm für 30 euro
Am Helm zu sparen ist die falsche ende. |
_________________ Snowboard the streets
Freebord the Snow
shred hat Folgendes geschrieben: | willkommen unter den bekloppten! | |
|
|
|
|
 |
|
Verfasst am:
05.04.2013 13:03
|
|
|
Baby Border
|
|
Momentan ohne unterwegs, weil mir meiner aus`m Rucksack gefallen ist, als ich mit`m Motorrad von nem Spot zurückgefahren bin. So ne blöde Tuss hat den dann Überfahren und will jetz noch Kohle von mir, da irgendein Plastikteil unterm auto seitdem kaputt is. biatch!
Ansonsten keine frage, Helm auf! |
_________________ Life is a wild shredd! It doesnt`t matter on which Board! |
|
|
|
|
 |
|
Verfasst am:
05.04.2013 13:09
|
|
|
Chuck Norris

|
|
Ich finde es trotzdem erschreckend wie viele Videos man sieht, wo Freeborder keinen Helm tragen.
Da wünsche ich mir manchmal, dass die Person hinfällt, sich weh tut um daraus zu lernen. |
|
|
 |
|
Verfasst am:
05.04.2013 13:15
|
|
|
Chuck Norris

|
|
The General hat Folgendes geschrieben: | Momentan ohne unterwegs.....Ansonsten keine frage, Helm auf! |
Bisher nicht ein Video gesehen wo du einen hattest  |
|
|
 |
|
Verfasst am:
05.04.2013 13:17
|
|
|
Baby Border
|
|
Cool dass doch einige geantwortet haben! Schön, dass die meisten vernünftigerweise mit Helm fahren... Gefällt mir! Lohnt es sich eigentlich einen Fullfacehelm zu holen, wenn man schon einen normalen Skatehelm hat? |
_________________ Mein Beitrag zu einem lebendigerem Forum. |
|
|
|
|
 |
|
Verfasst am:
05.04.2013 13:19
|
|
|
Baby Border
|
|
Ehehehe, ja Mutter, das nächste Mal...
Hab schon bei ebay welche in Beobachtung. |
_________________ Life is a wild shredd! It doesnt`t matter on which Board! |
|
|
|
|
 |
|
Verfasst am:
05.04.2013 13:31
|
|
|
Baby Border
|
|
geh doch einfach in einen skateshop und kauf dir dort nen helm.
im i-net helme zu kaufen find ich immer bissl blöd weil ma nie weiß ob sie einem richtig passen oder nicht.
fullface bietet natürlich mehr sicherheit als n normaler skatehelm.
allerdings muss man auch bedenken dass manche fullface helme die sicht ziemlich einschrenken.
ich selber fahre mit nem normalem skatehelm. |
|
|
|
|
|
 |
|
Verfasst am:
05.04.2013 18:32
|
|
|
Freebord Master Mind

|
|
die abstimmung bietet ja mal sehr tolle möglichkeiten
ich fahr wenn ich schrittgeschwindigkeit im skatepark oder andren kleinkram fahre ohne. Sonst keine frage, mit speed berge runter immer deckel drauf. |
|
|
|
 |
|
Verfasst am:
08.04.2013 19:51
|
|
|
Baby Border
|
|
ich hab mir bis jetzt 2 helme kaputt gefahren,
also ich weiß warum ich einen trage |
_________________ die elite trifft sich im forum!
der mainstream bei facebook |
|
|
|
|
 |
|
Verfasst am:
08.04.2013 23:24
|
|
|
Chuck Norris

|
|
Hab mir heute auch 2 Fullface Helme zur Ansicht bestelllt. Nach meinem recht hefftigen Sturz letzte Woche hab ich mich an die Stürze beim Snowboarden erinnert, bei denen mich nur die Schneebrille als Puffer davor bewahrt hat mir die Nase zu brechen oder ein paar Zähne zu verlieren. Da Schnee da wesentlich gutmütiger ist, ich auf der Straße keine Schneebrille trage und ich mir letzte Woche eh schon unter anderen Umständen die Nase angebrochen habe, dachte ich mir, mach ich da nix verkehrt. Wirklich Bock hab ich aber irgendwie nicht drauf. |
|
|
 |
|
Verfasst am:
09.04.2013 18:35
|
|
|
Freebord Master Mind

|
|
Silversurfer hat Folgendes geschrieben: | ich mir letzte Woche eh schon unter anderen Umständen die Nase angebrochen habe |
alter, wie gehst du denn mit deinem körper um?!
mit fullface wirst du in der szene einer minderheit angehören (willkommen im club! ), und auch mit dem argument, dass ein fullface übertrieben sei, wirst du wohl öfters konfrontiert werden. fühl mich mit nem normalen halbschalen-helm aber auch nicht ganz so wohl, wie mit nem fullface (hat wohl damit zu tun, dass mein erster helm ein fullface war...). und das argument mit schneebrille bzw. kinnschutz find ich nach wie vor sehr überzeugend, daher fahr ich auch nur mit fullface (ausser, wenn der helm nich ins gepäck reinpasst, dann tut's auch ne halbschale).
welche modelle hast du dir dann bestellt? |
|
|
|
 |
|
Verfasst am:
09.04.2013 22:25
|
|
|
Chuck Norris

|
|
Glaub mir das mit der Nase war nicht freiwillig. Kommt davon wenn jemand vor dem Club Stress mit deinem Kumpel anfangen will und man denkt man könnte evtl. schlichten. Na wenigstens ist meinem Kumpel nichts passiert.
Hab mir einen O'Neil Spark Fidlock Flight und einen reduzierten Kali Avatar Oslo bestellt. Mir hat gefallen dass die beide nur rund 850 Gramm wiegen und einen Akzeptablen Preis haben. Jetzt müssen die Teile nur noch passen. Mit was bist du unterwegs? |
|
|
|
|
|
 |
|