freebord-germany.de Foren-Übersicht
Autor Nachricht
<  Alles rund ums Freebord (Hardware)  ~  Kugellager Edge Wheels!
fib
BeitragVerfasst am: 04.05.2009 17:56  Antworten mit Zitat
Baby Border


Anmeldungsdatum: 26.06.2008
Beiträge: 98

Hallo!
Welche guten und günstigen Lager könnt ihr für die Edge Wheels empfehlen?
Taugen so 10 Euro - ABEC7 Lager was oder ist das rausgeschmissenes Geld?
Wo kauft ihr eure Bearings? Beim amerikanischen Freebordshop kosten 12 ABEC5er (die Standardlager die bei jeder Achse dabei sind) gerade mal 6 Dollar! Der Versand von 16 $ macht halt leider das Angebot kaputt naja

_________________
Visit www.fotofib.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Schrääät
BeitragVerfasst am: 04.05.2009 18:17  Antworten mit Zitat
Freebord Master Mind
Freebord Master Mind


Anmeldungsdatum: 12.01.2008
Beiträge: 3771
Wohnort: unter der brücke

also ich kann die hier nur empfrehlen: http://cgi.ebay.de/16-St-COX-SWAIN-High-End-Renn-Lager-ABEC-11-608er_W0QQitemZ330315068759QQcmdZViewItemQQptZInlineskating_hockey?hash=item330315068759&_trksid=p3286.c0.m14&_trkparms=72%3A1229%7C66%3A2%7C65%3A12%7C39%3A1%7C240%3A1318%7C301%3A1%7C293%3A1%7C294%3A50
fahr die in centers und edges... natürlich ist es keine markenwahre, aber gehen schon gut ab... also ich ben damit jedenfalls schneller als leichtere fahrer mit ceramics lach laufen sehr ruhig undso...
es werden jetzt bestimmt welche ankommen und sagen dass die zu schlecht für centers sind, aber für edges auf jeden mehr als ausreichend und scheißbillig... und ewig halten tun se auch...
eig kannste für edges eh fast alles nehmen.. nur mindestens abec 5 is zu empfehlen... z.B. minilogos hatte ich in den edges in 2 monaten zu scheiße gefahren...

_________________
pansnhansn hat Folgendes geschrieben:
Ich denke auch die Warnhinweise die mit jedem Board mitgeliefert werden "Freebording is extremly dangerous..." kommen ja nicht von ungefähr.

Ein paar Freaks werden sowas immer fahren. Hat ja keiner was dagegen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
ChriZ
BeitragVerfasst am: 04.05.2009 21:28  Antworten mit Zitat
Bachelor Border
Bachelor Border


Anmeldungsdatum: 01.08.2006
Beiträge: 1517
Wohnort: München

http://www.longboardshop.de/shop/product_info.php?cPath=62_37&products_id=73

_________________
schreibt weniger, fahrt mehr !!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Fame
BeitragVerfasst am: 05.05.2009 06:20  Antworten mit Zitat
Chuck Norris
Chuck Norris


Anmeldungsdatum: 03.06.2006
Beiträge: 479
Wohnort: Salzburg (Österreich)

Ich fahre auch die ASK ABEC 7. Da weiss man was man hat.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
fib
BeitragVerfasst am: 05.05.2009 16:16  Antworten mit Zitat
Baby Border


Anmeldungsdatum: 26.06.2008
Beiträge: 98

Jo, damit hab ich wohl zu viel Geld im Shop in der Stadt gelassen, hab für Independent Abec 7 25 Euro gezahlt. Bin sie jetzt noch nicht gefahren, aber die Edgewheels laufen jetzt wie Butter. Mal schauen wie lang sie halten, der Verkäufer hat gemeint, dass er die selber in seinem Longboard hat und die uneingeschränkt empfehlen kann.
In den Centers hab ich die Keramiks ausm Freebordshop!

_________________
Visit www.fotofib.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
mrn!ce
BeitragVerfasst am: 12.05.2009 08:50  Antworten mit Zitat
Baby Border


Anmeldungsdatum: 12.03.2009
Beiträge: 55
Wohnort: Marl/Münster

@Schrääät

wie lange färhste die Lager schon?


muss mir auch mal neue zu legen, möchte nicht so viel ausgeben, da ich noch meinen ersten Satz Slasher bestellen möchte.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
tomato
BeitragVerfasst am: 12.05.2009 15:49  Antworten mit Zitat
Rookie Border
Rookie Border


Anmeldungsdatum: 19.10.2008
Beiträge: 703

öhm wenn ich mich net irre fährt duie schon mindestens n halbes jahr un die warn au schon eingerosttet...laufen aba imma noch perfekt
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
Schrääät
BeitragVerfasst am: 12.05.2009 16:22  Antworten mit Zitat
Freebord Master Mind
Freebord Master Mind


Anmeldungsdatum: 12.01.2008
Beiträge: 3771
Wohnort: unter der brücke

jo fahr die sein nem dreivierteljahr odaso... und jo sind mir im winter eingerostet und laufen immernoch gut... also sind auf jeden fall ihr geld wert... kriegst ja kaum billigere, und gut und glatt laufen tun se auf jeden... also kanns nur empfehlen... werd mir ziemlich sicher nie andere holen, weils preis leistungs verhältnis nich zu toppen is...

_________________
pansnhansn hat Folgendes geschrieben:
Ich denke auch die Warnhinweise die mit jedem Board mitgeliefert werden "Freebording is extremly dangerous..." kommen ja nicht von ungefähr.

Ein paar Freaks werden sowas immer fahren. Hat ja keiner was dagegen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
n3squ1ck
BeitragVerfasst am: 12.05.2009 18:00  Antworten mit Zitat
Chuck Norris
Chuck Norris


Anmeldungsdatum: 22.04.2009
Beiträge: 122
Wohnort: Oberasbach/Nürnberg

stimm dir zu 100% zu die lager sind top wink nur für die centers hol ich mir noch neue :>
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
Es0
BeitragVerfasst am: 12.05.2009 18:20  Antworten mit Zitat
Chuck Norris
Chuck Norris


Anmeldungsdatum: 05.06.2008
Beiträge: 127
Wohnort: Hildesheim

Shred man die kugellager liebe ich biggrin ich hab noch ceramics abec9 liegen fahr die abec 11 billig teile aber öfter biggrin
Die bringens wirklich! Na gut vom speed her sind die ceramics natürlich besser aber wenn ich damit iwo hinspringe denke ich die dinger brechen!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Schrääät
BeitragVerfasst am: 12.05.2009 20:04  Antworten mit Zitat
Freebord Master Mind
Freebord Master Mind


Anmeldungsdatum: 12.01.2008
Beiträge: 3771
Wohnort: unter der brücke

jo eben... ich bin ja der überzeugung, dass arme anlegen oder enge klamotten tragen mehr helfen würd, aber das is meinesturrheit...
man kann jedenfalls sagen, dass die teile für edges absolut gut genug sind... ich mein das geld sind se jawohl wert...
auf jeden zu empfehlen für die jenigen, die halbwegs fahrbare lager zu gutem preis haben wollen, oder eben zum freestylen... sagen wirs so: die besten gammellager xD für idioten wi mich, die ihre lager scheiße behandeln..

_________________
pansnhansn hat Folgendes geschrieben:
Ich denke auch die Warnhinweise die mit jedem Board mitgeliefert werden "Freebording is extremly dangerous..." kommen ja nicht von ungefähr.

Ein paar Freaks werden sowas immer fahren. Hat ja keiner was dagegen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
mrn!ce
BeitragVerfasst am: 13.05.2009 07:35  Antworten mit Zitat
Baby Border


Anmeldungsdatum: 12.03.2009
Beiträge: 55
Wohnort: Marl/Münster

Nagut,
dann hab ich mir direkt mal welche bestellt. Brauch dringend neue, die alten Standart die drauf waren, haben schon die abdeckung verloren smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
dreh-stuhl
BeitragVerfasst am: 13.05.2009 14:24  Antworten mit Zitat
Baby Border


Anmeldungsdatum: 15.03.2009
Beiträge: 41

hallo,

wollte nur mal anmerken das ich mich auch für die billig abec 11 vor einigen wochen entschieden habe. kann natürlich nicht mit einem langzeittest wie schrääät dienen, bin aber damit zufrieden.

zuviel sollte man an speed nicht erwarten, aber schonmal wesentlich besser als die standartlager. bei den stock haben sich meine rollen nach dem anschucken vielleicht 5-8sec. gedreht. mit den abec 11 45-60sec.

und was will man für den preis schon kaputt machen? hab sowieso 2satz rollen und hab mir gleich die 20stück bestellt. somit hab ich kein stress wenn ich meine anderen rollen nehmen will mit lagertauschen, sondern schraub die rollen einfach ab und tausch sie gegen die anderen aus.

greetz
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
fib
BeitragVerfasst am: 13.05.2009 14:54  Antworten mit Zitat
Baby Border


Anmeldungsdatum: 26.06.2008
Beiträge: 98

Fairnesshalber muss ich jetzt mich auch noch mal zu Wort melden: Die Independent 7 Lager gehen gut ab, die Edges hören gar nicht mehr auf zu drehen... Bin ein gutes Stück schneller unterwegs mit denen, macht einfach einen heiden Spaß.

_________________
Visit www.fotofib.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Christian
BeitragVerfasst am: 29.05.2009 15:05  Antworten mit Zitat
Baby Border


Anmeldungsdatum: 14.04.2009
Beiträge: 70
Wohnort: München

hätte eine kurze frage wenn einer so nett wäre..
was für spacer benötige ich für die kryptonics? 8 oder 10mm?
und für die center? brauche ich für die auch spacer? welche?
danke
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Seite 1 von 2
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
freebord-germany.de Foren-Übersicht  ~  Alles rund ums Freebord (Hardware)

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen


 
Gehe zu:  

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.




Powered by phpBB and NoseBleed v1.09
Deutsche Übersetzung von phpBB.de