freebord-germany.de Foren-Übersicht
Autor Nachricht
<  Anfänger Fragen  ~  Anfängerfragen zu Protectoren
WerBremstVerliert
BeitragVerfasst am: 05.11.2014 10:35  Antworten mit Zitat
Baby Border


Anmeldungsdatum: 05.11.2014
Beiträge: 3
Wohnort: Remseck

Hallo zusammen,

gestern habe ich mein Freebord bei Freebord Germany abgeholt biggrin Die Freude ist riesig sag ich Euch!!! Aber wem erzähle ich das hier hehe

Gestern heim gekommen, Brett montiert und natürlich gleich mal drauf gestanden und erste Versuche unternommen um dann, wie es nicht anders zu erwarten war, erst einmal ernüchternd feststellen zu müssen, dass das Ganze doch gar nicht so einfach ist biggrin biggrin biggrin (by the way - hab ich auch nicht anders erwartet...)

Doch eins nach dem anderen. Erst einmal möcht ich mich bei Dem Inhaber von Freebord Germany für die tolle Beratung bedanken - sowas ist heute schon echt selten geworden und ich hab mich echt super aufgehoben und beraten gefühlt. Klasse!

Nun zu mir. Ich fahre schon etliche Jahre Snowboard, bin früher viel und auch gut geskatet (vornehmlich Street) und habe seit einem Jahr das Longboarden für mich entdeckt. Da mir die Cruiserei und das Sliden extrem Laune macht, das Sliden mit dem Longboard aber recht schwierig ist bei niedrigen Geschwindigkeiten, bin ich unweigerlich auf Freebording gestoßen.

Nun habe ich gleich mehrere Fragen die ich jetzt einfach mal hier in dem Thread zusammenfasse um nicht gleich das Forum vollzuspammen.

Security:

Helm und Slidehandschuhe habe ich bereits. Jetzt fehlen mir noch entsprechende Protectoren. Man muss dazu sagen, ich geh mittlerweile auf die 30 zu, hab das ein oder andere kg Fett zu viel auf den Rippen (schwere Knochen!!! biggrin) und hab ne ziemlich wichtige Position auf meiner Arbeitsstelle - was will ich damit sagen - ich kann es mir kaum erlauben länger krank zu sein, schon gar nicht wegen Unfällen mit dem Longborad/Freebord. Hab die ganze Kacke schon alles durch und diverse Brüche, Prellungen, Dehnungen/Risse lehren einen vorsichtiger zu werden juggle

So, was brauche ich also:

Habe mich natürlich schon ein bisschen eingelesen und für mich beschlossen, dass ich folgende Schutzausrüstung zu meinen bestehenden Sachen benötige:

- Knie- und Schienbeinschoner
- Crashpants
- Protectorjacke mit Rücken-, Schulter, Ellbogen- und Brust/Rippenschutz

Ausgeben möchte ich natürlich so wenig wie möglich, doch so viel wie nötig, denn es geht hier ja um die Sicherheit.

Ich bin ziemlich groß (1,94, bei 110 kg), was die Auswahl vermutlich schon einmal etwas einschränkt.

Bei Klamotten passt mir XXL. XL ist meist schon hauteng biggrin

In älteren Threads bin ich auf die Protectwear Seite gestoßen - Die haben davon eigentlich alles im Angebot, wobei mir die Crashpant dort nicht gefäält, da nur Schaumstoff...

Aber Knie- und Schinebeinschoner, sowie die WPJ-301 Protectorenjacke machen einen guten Eindruck für das Geld...

So dann haut mal in die Tasten. Würde mich über weitere Empfehlungen, auch gerne Alternativen, freuen...

Vielen Dank schon einmal im Voraus und eingetrübte Grüße aus Stuttgart
Oli cool
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
WerBremstVerliert
BeitragVerfasst am: 07.11.2014 19:10  Antworten mit Zitat
Baby Border


Anmeldungsdatum: 05.11.2014
Beiträge: 3
Wohnort: Remseck

Aaaaalso...

Nach langem hin und her hab ich mir folgendes Gedöns geholt:

- LEATT BRACE Body Protector Adventure Protektorenjacke
- LEATT Knieprotektor Dual Axis

Hose lass ich jetzt erst mal sein. da taugt mir bisher irgendwie nichts so richtig... alles irgendwie nur Schaumstoff. Schlagt mir mal was Gescheites vor was es auch in XXL gibt...

Das Gute ist, dass Zeug kann ich wunderbar auch zum Snowboard fahren verwenden. Fürs Longboard cruisen reicht mir Helm und Handschuhe...

Gruß Oli
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ahOi
BeitragVerfasst am: 11.11.2014 17:20  Antworten mit Zitat
Rookie Border
Rookie Border


Anmeldungsdatum: 30.09.2007
Beiträge: 543

blub...


Zuletzt bearbeitet von ahOi am 20.07.2016 14:43, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Häddi
BeitragVerfasst am: 13.11.2014 01:39  Antworten mit Zitat
Rookie Border
Rookie Border


Anmeldungsdatum: 05.03.2008
Beiträge: 628
Wohnort: Freebordmastermind

ahOi hat Folgendes geschrieben:


deine jacke ist auch etwas zu "krass"... brustschutz auch eher nicht nötig... besser was leichtes von dainese suchen...
ist ne marke, snowboard ist deren zweiter markt geworden, ahoii toll... gut gewusst, aber auch tolle werbung, ist halt voll sehr unerschwinglich ja ein paar haben allerdings gerne dainese an zu freeborden wink
ahOi hat Folgendes geschrieben:

crashpant ist wichtiger... gerade was bürojobs angeht ist es unangenehm eine schürfwunde am oberschenkel zuhaben...

ansonsten: beim fallen versuchen ins rollen zukommen...
und viel spass beim freebord üben!
bei crashpants stimm ich manta zu, ist wichtig. Gwenvael hat sogar auch eine, doch er trägt sie oft nicht, warscheinlich denkt er es sieht dann so aus als wäre er übergewichtig rolleyes soooo. ahoi, wenn du ins rollen kommen möchst, dann hab mal hohes tempo und auch den bzw. hauptsächlich den rücken save machen, rucksack (mit bauch-/ evtl brustgurt), protektor für rücken, motorradjacke oders irgendsowas biggrin ins rollen... biggrin lach

_________________
ahOi hat Folgendes geschrieben:
ansonsten: beim fallen versuchen ins rollen zukommen...
respekt
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
WerBremstVerliert
BeitragVerfasst am: 25.11.2014 14:02  Antworten mit Zitat
Baby Border


Anmeldungsdatum: 05.11.2014
Beiträge: 3
Wohnort: Remseck

ahOi hat Folgendes geschrieben:
deine jacke ist auch etwas zu "krass"... brustschutz auch eher nicht nötig... besser was leichtes von dainese suchen...


Will die auch zum Snowboarden verwenden, daher etwas stärker. Bin ja auch kein "Kleiner" und "leichter", weshalb mir die Polsterdinger nicht ausreichen. Die kommen bei meinem Gewicht schnell an die Grenzen.

Juckt mich ehrlich gesagt ach nicht wenn es scheiße aussieht weil zu mächtig.

Hab mirn vor 2 Wochen das Steißbein gebrochen. Als nächstes steht dann wohl die Crash Pants auf der Kaufliste... warum passiert mir sowas immer?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Häddi
BeitragVerfasst am: 25.11.2014 14:50  Antworten mit Zitat
Rookie Border
Rookie Border


Anmeldungsdatum: 05.03.2008
Beiträge: 628
Wohnort: Freebordmastermind

hi werbremstverliert.. wie ichs eseh ist Amikoch hier ausm forum (suche Benutzerneme:) aus remseck. alleranfangistschwer biggrin smile cool das du nicht im ganzkörperkondom fährst aka ledermotorradkombie aber au das geht - omg eek

_________________
ahOi hat Folgendes geschrieben:
ansonsten: beim fallen versuchen ins rollen zukommen...
respekt
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Seite 1 von 1
freebord-germany.de Foren-Übersicht  ~  Anfänger Fragen

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen


 
Gehe zu:  

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.




Powered by phpBB and NoseBleed v1.09
Deutsche Übersetzung von phpBB.de