freebord-germany.de Foren-Übersicht
Autor Nachricht
<  Editors' Lounge  ~  Welche Kamera
Pasi
BeitragVerfasst am: 25.08.2012 16:49  Antworten mit Zitat
Baby Border


Anmeldungsdatum: 03.07.2010
Beiträge: 59
Wohnort: Fellbach

Hey

Was für eine Kamera ist gut fürs filmen?
Man hört ja au öfters das auch die Spiegelreflex gut zum Filmen ist.

Benutzt von euch da vllt au eine und hat Erfahrung?

Oder ist son Camcorder doch um einiges besser geeignet?

Wenn ne Spiegelreflex gut ist was für eine taugt dann am ehesten und welche Objektive braucht man?
Falls ein Camcorder besser ist könnt ich auch Tipps gebrauchen welche gut sind .

Ne GoPro besitze ich bereits. Möchte nur gerne noch ne andere Kamera.

Hoffe ihr könnt mir bissle helfen biggrin
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
FB-Chris
BeitragVerfasst am: 25.08.2012 18:47  Antworten mit Zitat
Chuck Norris
Chuck Norris


Anmeldungsdatum: 17.08.2008
Beiträge: 279
Wohnort: Würzburg

Pasi hat Folgendes geschrieben:
Hey
Ne GoPro besitze ich bereits. Möchte nur gerne noch ne andere Kamera.


Dann bist Du doch egtl. bereits völlig passend ausgestattet. smile

Eine DSLR mit großem Objektiv würde ich nicht mit aufs Brett nehmen und die große Videokamera erst recht nicht. Wenn das Material bei einem Sturz Schaden nimmt, wird´s richtig teuer und der Ärger ist groß. Der andere Faktor ist das Gewicht, welches bei der GoPro an einer Stange noch zu ertragen ist. Probiere das mit einer DSLR (natürlich ohne Fitness-Studio vorher)... happy

Kompakte Camcorder sind natürlich leichter und relativ klein. Von der Bildqualität her geht da im Vergleich zur GoPro auch mehr, aber oft hapert es am direkt verfügbaren Weitwinkel. Die günstigen Weitwinkel-Vorsätze taugen meistens nicht viel (miserable optische Qualität).

Als nicht fahrender Filmer ist das natürlich anders, aber Geld kosten tut´s allemal und Du mußt letztendlich selbst entscheiden, ob das nur für FB ist oder auch noch anderweitig sinnvoll Anwendung finden kann.

_________________
Respect the Spot
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
shrouben
BeitragVerfasst am: 27.08.2012 21:18  Antworten mit Zitat
Rookie Border
Rookie Border


Anmeldungsdatum: 23.03.2010
Beiträge: 836
Wohnort: Rutesheim (Stuttgart)

also da du grade mit dem filmen anfangen willst, empfehl ich en kleinen camcorder (die von sony sind ziemlich gut und man bekommt sie auch wieder gut verkauft)

spiegelreflex ist nicht so geil für den einstieg weil man viel geld und zeit investieren muss bis man mit den einstellungen klarkommt

followcam kann man prinzipiell mit jeder kamera machen, da kann man sich sowas in der richtung zulegen http://www.amazon.de/Opteka-Henkelgriff-professionelle-Kamera-Camcorder/dp/B003PBB4ME/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1346098472&sr=8-1

ich hab momentan die kamera: http://www.panasonic.de/html/de_DE/Produkte/Lumix+Digitalkameras/LUMIX+G+DSLM/DMC-G3K/%C3%9Cbersicht/7495976/index.html

ist sehr geil von der größe, gewicht und bedienbarkeit und man kann sehr geil followcams machen wenn man den handgriff hat

_________________
Se Drop!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Schrääät
BeitragVerfasst am: 27.08.2012 22:38  Antworten mit Zitat
Freebord Master Mind
Freebord Master Mind


Anmeldungsdatum: 12.01.2008
Beiträge: 3771
Wohnort: unter der brücke

ich hab zwar weder ahnung vom filmen noch von kameras, aber ne spiegelreflex dazu fänd ich ganz nice, dann nimmst du die gopro für nahe, eher action geladene/nervöse aufnahmen, und die spiegelreflex für stationäre aufnahmen und aus der entfernung... halt eine mischung aus beidem kann doch wenn gut gemacht echt schön sein...

_________________
pansnhansn hat Folgendes geschrieben:
Ich denke auch die Warnhinweise die mit jedem Board mitgeliefert werden "Freebording is extremly dangerous..." kommen ja nicht von ungefähr.

Ein paar Freaks werden sowas immer fahren. Hat ja keiner was dagegen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Teshawar
BeitragVerfasst am: 25.10.2014 08:25  Antworten mit Zitat
Baby Border


Anmeldungsdatum: 25.10.2014
Beiträge: 1

Kompakte Camcorder sind natürlich leichter und relativ klein. Von der Bildqualität her geht da im Vergleich zur GoPro auch mehr, aber oft hapert es am direkt verfügbaren Weitwinkel. Die günstigen Weitwinkel-Vorsätze taugen meistens nicht viel (miserable optische Qualität).

_________________
We provide fast success in ccie course dumps exam by using our high quality Avaya prep resources.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Seite 1 von 1
freebord-germany.de Foren-Übersicht  ~  Editors' Lounge

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen


 
Gehe zu:  

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.




Powered by phpBB and NoseBleed v1.09
Deutsche Übersetzung von phpBB.de