freebord-germany.de Foren-Übersicht
Autor Nachricht
<  Anfänger Fragen  ~  welches bo(a)rd??
keeperian
BeitragVerfasst am: 26.03.2014 19:21  Antworten mit Zitat
Baby Border


Anmeldungsdatum: 26.03.2014
Beiträge: 3

Hallo ,
ich bin 14 jahre alt , 1.75 groß (54kg) , fahre schon viele jahre snowboard und seit einem jahr longboard . Jetzt suche ich eine ´neue herausforderung´also das freebo(a)rden.
Mein problem ist es das ich nicht weiß was ich mir für ein board holen soll. Beim longboarden gibt es ja verschiedene Bretterarten ( Symetrisch,Pintail usw.) Dann gibt es auch noch verschiedene Holzarten wie z.b. Bambus etc.. Gibt es diese verschiedenen Bretttypen auch beim Freeborden? Also als ich auf der Shopseite nachgeschaut habe , fand ich nur core und so und ich habe keine ahnung wo die unterschiede liegen sniff Kann mir vllt. jemand sogar ein Board empfehlen? smile
Und lohnt sich ein freebord überhaupt in köln?(hier gibt es jetzt nicht so viele berge)

Danke schonmal im vorraus für alle antworten top
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Katte
BeitragVerfasst am: 27.03.2014 01:35  Antworten mit Zitat
Baby Border


Anmeldungsdatum: 11.09.2011
Beiträge: 50
Wohnort: Lich, nähe Gießen

Also Standartmäsig gibts halt die verschiedenen größen/längen und halt die bamboo bords(kp wie die sind hatte nie eins), ich selber hab mir einfach ein ganz normales geholt und bin zufrieden, Modifikationen macht man so mit der zeit wink

Das mit dem Core,Pro,(wohl lange net in den shop gesehen, da ich premiernoch garnet kannte^^) hat vor allem was mit den edge wheels zu tun beim core sind schwarze slasher drauf beim Pro DaBlues und beim Premier Greengos.

Ich selber hatte ein Core für den Anfang und werde demnächst denke ich von den Slashern wegwechseln, aber fürn Anfang fand ich die net schlecht, da sie irgentwie unzerstörbar sind und so muss man am Anfang net aufpassen die guten Blues or Greengos zu zerstören.

Ob es sich lohnt ein Bord zu holen, ich selber hab kaum bis keine Berge da wo ich wohne muss immer erst so 10-20km fahren, aber für mich hat sichs trotzdem gelohnt, am besten du checkst ma ob in der Nähe paar Border sind , das macht finde ich viel mehr aus ob sichs lohnt. Ich z.B. bin ziemlich isoliert und das is viel problematischer als Hügel zu finden.

Puh ok genug des Tippens, hoffe es hilft wenn ich was vergessen oder falsch gesagt hab korrigiert mich bitte... is schon spät biggrin
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Katte
BeitragVerfasst am: 27.03.2014 01:36  Antworten mit Zitat
Baby Border


Anmeldungsdatum: 11.09.2011
Beiträge: 50
Wohnort: Lich, nähe Gießen

PS: Köln bin ich wohl in nächster Zeit ab und zu mal
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
keeperian
BeitragVerfasst am: 27.03.2014 19:54  Antworten mit Zitat
Baby Border


Anmeldungsdatum: 26.03.2014
Beiträge: 3

smile ich wollte mich bedanken , dass du mir so schnell geantwortet hast. Wahrscheinlich werde ich mir ein core board holen biggrin smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
darktower
BeitragVerfasst am: 28.03.2014 10:01  Antworten mit Zitat
Chuck Norris
Chuck Norris


Anmeldungsdatum: 26.05.2011
Beiträge: 289
Wohnort: Witten (neben Dortmund, NRW)

Ich kann dir nur empfehlen eins mit DaBlues Wheels zu holen. Sie verschmerzen es wenn man mal falsch abbremst und neigen fast gar nicht zu flatspots. Bei den schwarzen Slashern fahren sich am Anfang schnell flatspots ein, so dass das Fahrgefühl drunter leidet. Zahl lieber ein bissel mehr Geld und die Dablues machen die glücklich bis zum Schluss.
Ähnlich sind die brass monkes (die orangenen). Der Vorteil: Sie sind kleiner, dadurch hast du mehr Freiraum zum Boden mit den Wheel (Rocker), somit verkantest du nicht so schnell.

_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Katte
BeitragVerfasst am: 29.03.2014 00:40  Antworten mit Zitat
Baby Border


Anmeldungsdatum: 11.09.2011
Beiträge: 50
Wohnort: Lich, nähe Gießen

Ja stimmt das mit dem Rocker hab ich vergessen, hab in meine Slacher nie auch nur ansatzweise nen Flatspot reingefahren obwohl mein fahrstil doch ziemlich kantig ist und so schlecht für die reifen, aber wenn die Dablues auch so robust sind macht das auch sinn die sich zuerst zu holen biggrin
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
keeperian
BeitragVerfasst am: 29.03.2014 13:17  Antworten mit Zitat
Baby Border


Anmeldungsdatum: 26.03.2014
Beiträge: 3

ok smile werde ich dann machen . Hat jemand Erfahrung mit den bambusboards?
ich habe nämlich ein bambus longboard und finde es eig. besser als die normalen happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Schrääät
BeitragVerfasst am: 29.03.2014 13:47  Antworten mit Zitat
Freebord Master Mind
Freebord Master Mind


Anmeldungsdatum: 12.01.2008
Beiträge: 3771
Wohnort: unter der brücke

hab nie eins gehabt, aber ist halt die selbe ahorn bauweise wie bei den anderen, mit jeweils nem hauchdünnen bambus funier oben und unten. macht also nicht viel unterschied, ist dadurch dann ein wenig steifer und robuster. Aber wie bei longboards weitestgehend für die optik

_________________
pansnhansn hat Folgendes geschrieben:
Ich denke auch die Warnhinweise die mit jedem Board mitgeliefert werden "Freebording is extremly dangerous..." kommen ja nicht von ungefähr.

Ein paar Freaks werden sowas immer fahren. Hat ja keiner was dagegen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
McChrystalsHD
BeitragVerfasst am: 29.03.2014 21:16  Antworten mit Zitat
Baby Border


Anmeldungsdatum: 05.05.2013
Beiträge: 33
Wohnort: Zug; Schweiz

ich fahre seit einem halben Jahr ein bamboo und hatte davor ein maple, welches mir allerdings innerhalb von einem halben Jahr kaputt gegangen ist. in meinem jetzigen bamboo habe ich nach ca einem halben Jahr noch keinen einzigen riss biggrin also ich würde es wieder kaufen da der Preisunterschied nur gering ist und man dafür etwas meiner Meinung nach besseres und schöner aussehendes bekommt.

um nochmal zu den wheels zu kommen: greif lieber zu dablues oder brass monkeys. ich habe heute mal die alten standart wheels getestet (70mm/80a)
und hatte nach 3runs ca. 8mm an Durchmesser verloren...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Schrääät
BeitragVerfasst am: 29.03.2014 21:31  Antworten mit Zitat
Freebord Master Mind
Freebord Master Mind


Anmeldungsdatum: 12.01.2008
Beiträge: 3771
Wohnort: unter der brücke

standard wheels und slasher ist etwas gaaaaanz anderes!

_________________
pansnhansn hat Folgendes geschrieben:
Ich denke auch die Warnhinweise die mit jedem Board mitgeliefert werden "Freebording is extremly dangerous..." kommen ja nicht von ungefähr.

Ein paar Freaks werden sowas immer fahren. Hat ja keiner was dagegen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
McChrystalsHD
BeitragVerfasst am: 30.03.2014 20:24  Antworten mit Zitat
Baby Border


Anmeldungsdatum: 05.05.2013
Beiträge: 33
Wohnort: Zug; Schweiz

Schrääät hat Folgendes geschrieben:
standard wheels und slasher ist etwas gaaaaanz anderes!
NEIN!

Zitat:
Slashers are Freebord’s OG wheels. Poured with the same custom urethane of the Standard wheels, but with a larger (80mm) profile to provide increased grip, stability and durability.


quelle: http://www.freebordstore.com/edge-wheels-freebord-slashers.html
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Schrääät
BeitragVerfasst am: 30.03.2014 20:47  Antworten mit Zitat
Freebord Master Mind
Freebord Master Mind


Anmeldungsdatum: 12.01.2008
Beiträge: 3771
Wohnort: unter der brücke

der text ist mir neu. Die aktuelle führung von freebord verdreht aber auch ganz gerne mal die fakten ein bischen. Die schwarzen slasher sind zwar nicht so gut wie die grünen, aber so scheiße wie die standardwheels sind sie auch wieder bei weitem nicht, die standard teile kriegste ja echt in nem tag tot..

_________________
pansnhansn hat Folgendes geschrieben:
Ich denke auch die Warnhinweise die mit jedem Board mitgeliefert werden "Freebording is extremly dangerous..." kommen ja nicht von ungefähr.

Ein paar Freaks werden sowas immer fahren. Hat ja keiner was dagegen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Katte
BeitragVerfasst am: 31.03.2014 13:09  Antworten mit Zitat
Baby Border


Anmeldungsdatum: 11.09.2011
Beiträge: 50
Wohnort: Lich, nähe Gießen

Habe mein Bord jetz seit knap 2,5 Jahren( gut davon hab ich ein jahr pausieren müssen) und fahre in etwa 2 mal die woche ne stunde und von meinen Slashern sind jetz 6-7mm runter, grad gemessen und die standartwheels sind das auch nicht siehe shop, da gibts standart (gelb) und slasher happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Katana
BeitragVerfasst am: 01.04.2014 10:37  Antworten mit Zitat
Freebord Master Mind
Freebord Master Mind


Anmeldungsdatum: 14.05.2005
Beiträge: 4093
Wohnort: Deutschland

runtergefahren schwarze slasher fahren sich doch top..
gibts auch nicht mehr lang im shop..

_________________
Facebook : Freebord Germany
Fragen via Phone 0 7 0 4 2 / 8 8 0 4 5 9

hoppe hat Folgendes geschrieben:

it was only my GLOBALGRINDS deck that made this video possible.
happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Seite 1 von 1
freebord-germany.de Foren-Übersicht  ~  Anfänger Fragen

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen


 
Gehe zu:  

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.




Powered by phpBB and NoseBleed v1.09
Deutsche Übersetzung von phpBB.de