freebord-germany.de Foren-Übersicht
Autor Nachricht
<  Anfänger Fragen  ~  Probleme am Anfang
TomiScotti
BeitragVerfasst am: 23.02.2014 19:18  Antworten mit Zitat
Baby Border


Anmeldungsdatum: 16.02.2014
Beiträge: 3
Wohnort: Esslingen

Hallo,
ich habe mir jetzt auch ein Freebord zugelegt und habe die letzten 3 Tage jeden Tag fleißig mehrere Stunden geübt - als sehr erfahrener Snowboarder sollte das ja schließlich kein Problem sein dachte ich.
Leider klappt es überhaupt nicht - die ganzen Instruction-Videos helfen leider auch nicht. Ein Problem könnte sein das Snowboarden bei mir mittlerweile schon viel zu routiniert ist und ich die Bewegungsabläufe gar nicht mehr wahrnehme beim fahren, bzw. diese auf dem Freebord nachvollziehen kann.
Das Bord fühlt sich viel zu instabil an, ich gerate sehr leicht, obwohl ich mich auf die Kante stelle, viel zu schnell auf die Center-Wheels.
Und Bremsen geht fast gar nicht. Meistens kann ich nicht einmal die Drehung einleiten um zu sliden und abzubremsen.
Wenn ich versuche das Bord mit dem hinteren Bein wegzudrücken bewegt es sich keinen Millimeter, wenn ich mein Gewicht ein wenig Richtung Center-Wheels verlagere, verkante ich.
Und wenn es mal klappt dann endet es meist darin das ich viel zu stark abbremse und das Bord abrupt stoppt - und ich beinahe vorne über falle.

Vielleicht gibt's ja auch jemanden aus dem Raum Stuttgart der sich meine Fahrerei einmal anschauen und mir ein paar Tipps geben will - ich lasse auch ein paar Bier springen wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Pasi
BeitragVerfasst am: 23.02.2014 21:45  Antworten mit Zitat
Baby Border


Anmeldungsdatum: 03.07.2010
Beiträge: 59
Wohnort: Fellbach

Wenn du mal nach Fellbach auf den Kappelberg kommst kann ich versuchen dir zu helfen.

Bin dort regelmäßig unterwegs.

Beim freeborden musst du zuerst mit dem hin und her kippen klar kommen.
Des ist anfangs echt recht schwer und da hilft einfach nur üben und locker aufm board stehen.
Und ansonsten schaun dir Videos an und versuch das nach zu machen. Kannst dich auch mal selber filmen und dann daheim schaun was du falsch gemacht hast.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Seite 1 von 1
freebord-germany.de Foren-Übersicht  ~  Anfänger Fragen

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen


 
Gehe zu:  

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.




Powered by phpBB and NoseBleed v1.09
Deutsche Übersetzung von phpBB.de