Autor |
Nachricht |
< Anfänger Fragen ~ Welches bord ist für mich das beste? |
|
Verfasst am:
19.08.2013 17:13
|
|
|
Baby Border
|
|
Hey,
Ich bin flo und habe mich von verschiedenen Videos begeistern lassen mir wahrscheinlich auch ein Freebord zu holen.
Allerdings bin ich absolut ahnungslos was für ein Bord für mich und die Straßen verhältnisse in meiner Stadt gut ist?!
Wäre cool wenn ihr mir helfen könntet |
|
|
|
|
|
|
|
Verfasst am:
19.08.2013 19:02
|
|
|
Baby Border
|
|
Erstmal willkommen Flo,
im Prinzip kommt es nur auf deine Größe und Schuhgröße an, ne Größentabelle findest du auf der shopseite (bin grade zu faul sie rauszusuchen).
Falls es dir weiterhilft, bin 1,88 groß und hab 46er Schuhgröße und fahre ein 85er wide bamboo bord.
Der Anfang ist hart aber wenns mim sliden ersteinmal klappt ist es einfach hammer geil ^.^ |
|
|
|
|
|
|
|
Verfasst am:
19.08.2013 20:02
|
|
|
Baby Border
|
|
gibt's ein gutes anfängerbord oder sind die alles geeignet für den einstieg? |
|
|
|
|
|
|
|
Verfasst am:
19.08.2013 22:29
|
|
|
Baby Border
|
|
es sind alles die gleichen bord, der unterschied liegt nur in der größe, naja und in der Bereifung.
Ich empfehle da das pro pack mit den da blues die haben gute slideeigenschaften und halten recht lang |
|
|
|
|
|
|
|
Verfasst am:
19.08.2013 23:03
|
|
|
Baby Border
|
|
Vielen dank für die Hilfe |
|
|
|
|
|
|
|
Verfasst am:
20.08.2013 07:20
|
|
|
Chuck Norris
|
|
Ich würde dir empfehlen dass du entweder mit kleineren Edgewheels (z.B. Brass Monkeys) i.V.m. den normalen Center-wheels , oder mit größeren Centerwheels i.V.m. den Da Blues anfängst. Mehr Rocker ist zum Anfangen wesentlich leichter. |
|
|
|
|
Verfasst am:
20.08.2013 13:38
|
|
|
Baby Border
|
|
also ich bin mit dem propack als anfänger sehr gut klar gekommen... einfach maximalen rocker und dann passt das |
|
|
|
|
|
|
|
Verfasst am:
03.01.2014 10:54
|
|
|
Baby Border
|
|
Heyho,
ich mag mir auch ein Bord anschaffen und werfe da mal ne passende (?) Frage in den Raum...
Warum ist das premiere package mit den Greengos so günstig und insbesondere günstiger als das core package (insbesondere mit den standard Decks/nicht Bambus)? Wo ist der Haken?
Und, was mir nun noch nicht so ganz klar war auch aus anderen Threads, fehlt dann da nun noch was bei den Centerwheels damit sie bestmöglich laufen (Unterlegscheiben außen oder ähnlich?)?
Wenn kein Haken dann bestelle ich premiere mit Mr. Blonde für unschlagbare 210€?! Schnee zum Snowboarden fällt ja keiner -.-
Servus,
Steven |
|
|
|
|
|
|
|
Verfasst am:
05.01.2014 22:35
|
|
|
Freebord Master Mind
|
|
ne, da ist kein haken dran, alles gut. |
|
|
|
|
|
Verfasst am:
07.01.2014 21:24
|
|
|
Baby Border
|
|
zu dieser jahreszeit würde ich dir allerdings von den greengos abraten.
und mein mr.blonde mapple deck hat gut ein halbes jahr gehalten. dannach war es aufgrund diverser risse nicht mehr besonders toll zu fahren woran es lag kann ich nicht sagen, ob durch mein gewicht oder durch das wetter (wasser/schnee-salz), warscheinlich beides. allerdings sehe ich meinem bamboo deck noch nichts an. also ich würde dir zu einem bamboo raten falls du es dir vermagst. zudem sehen sie hochwertiger aus. |
|
|
|
|
|
|
|
Verfasst am:
08.01.2014 10:36
|
|
|
Baby Border
|
|
Danke für den Hinweis. Hat sich bereits erledigt, habe nun ein Bamboo Botanist 85W, mit DaBlues, aber gebraucht gekauft zufällig in meiner Stadt (leider hab ich viel zu viel Geld bezahlt -.- und hoffe dass das Setup dieses Jahr reicht).
Hab schon einen Tag in die Pflege investiert, wenn das Wetter so sonnig bleibt kann ich am Wochenende die ersten Schritte machen . Als total noob versuch ich mich sowieso nur auf trockenen Straßen...
Vom Gewicht her kann ich mir kaum vorstellen dass ich jemals Probleme bekomme, bin 1,90m und hab 67kg .
|
|
|
|
|
|
|
|