freebord-germany.de Foren-Übersicht
Autor Nachricht
<  Verletzungen sowie Behandlungen  ~  Rippen
Silversurfer
BeitragVerfasst am: 06.04.2013 18:55  Antworten mit Zitat
Chuck Norris
Chuck Norris


Anmeldungsdatum: 07.02.2013
Beiträge: 149

Danke freebord dass ich endlich wieder weiß wie sich eine Rippenprellung anfühlt. Heute hats mich bei ca 45 km/h total verkantet. Die einzige Stelle meines Körpers die ungeschützt ist und zwar die Rippen am seitlichen Brustkorb haben natürlich was abbekommen. Bin jetzt Optimist und tippe auf Prellung. Ich hatte vom Kampfsport mal nen Rippenbruch. Die Symptome waren ähnlich. Was am meisten nervt ist, dass Atmen, Lachen und vor allem Husten ziemlich weh tut. Doktor Google sagt 2-6 Wochen dauerts.

Und ja verdammter Asphalt ist wirklich verdammt viel härter als verdammter Schnee!!!! rolleyes

_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
killonator
BeitragVerfasst am: 06.04.2013 20:01  Antworten mit Zitat
Baby Border


Anmeldungsdatum: 12.02.2013
Beiträge: 33
Wohnort: Liederbach

Ouch! Gute Besserung!
Machst du eigentlich auch Videos? Wäre ganz cool mal was von dir zu sehen!

_________________
Mein Beitrag zu einem lebendigerem Forum.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Silversurfer
BeitragVerfasst am: 06.04.2013 20:42  Antworten mit Zitat
Chuck Norris
Chuck Norris


Anmeldungsdatum: 07.02.2013
Beiträge: 149

Noch nicht...ich fahr ja erst seit ca. 4 Wochen... biggrin Aber da kommt sicher noch was.

_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Häddi
BeitragVerfasst am: 06.04.2013 21:01  Antworten mit Zitat
Rookie Border
Rookie Border


Anmeldungsdatum: 05.03.2008
Beiträge: 628
Wohnort: Freebordmastermind

scheiße silversurfer, rippenprellung ist fies, wart mal in ein paar tagen, so 6 tage, dann fängst du erst mal richtig an zu jaulen sad

_________________
ahOi hat Folgendes geschrieben:
ansonsten: beim fallen versuchen ins rollen zukommen...
respekt
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
The General
BeitragVerfasst am: 06.04.2013 22:04  Antworten mit Zitat
Baby Border


Anmeldungsdatum: 26.03.2013
Beiträge: 90
Wohnort: Blaufelden

Oh, das sind ja wirklich aufmunternde Worte... NOT!
Ähä ähä ähä
Gute Besserung.

_________________
Life is a wild shredd! It doesnt`t matter on which Board!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Gwenvael
BeitragVerfasst am: 09.04.2013 18:31  Antworten mit Zitat
Freebord Master Mind
Freebord Master Mind


Anmeldungsdatum: 17.06.2005
Beiträge: 3126
Wohnort: Bremgarten (EU-Insel-Land Schweiz)

dann kannst du das forum weiterbeleben, machst du nämlich schon sehr gut happy

spass beiseite, gute besserung! ne protektorenjacke hat zwar viele nachteile, es gibt aber solche mit plastikplatten für die rippen...hab allerdings keine ahnung, ob die tatsächlich was bringen, wenn's hart auf hart geht.

_________________
Moe hat Folgendes geschrieben:
where is the summer baby biggrin

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name MSN Messenger
Silversurfer
BeitragVerfasst am: 09.04.2013 21:43  Antworten mit Zitat
Chuck Norris
Chuck Norris


Anmeldungsdatum: 07.02.2013
Beiträge: 149

Meine Protektorenjacke hat Platten an den Rippen. Nur unter dem Arm nicht, und genau da hab ich mir den eigenen Arm reingerammt. Hätte nie gedacht dass man so bescheuert fallen kann, dass man sich mit dem eigenen Arm die Rippen prellt...scheinbar gehts doch. Ich bin übrigens echt froh dass ich das Ding an hatte, sonst wäre statt dessen wahrscheinlich meine Schulter Matsch.

Sorry wenn ich zu viel schreibe. Sagt falls es euch nervt. smile Wie du schon erkannt hast, hat das auch die Forumswiederbelebung zum Ziel. Gerade wenn man wie ich der einzige Freebord-Vertreter vor Ort ist, ist es gut wenns so eine Community gibt, mit der man sich austauschen kann. Finde ich wesentlich informativer als die facebook-Gruppe.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Katana
BeitragVerfasst am: 11.04.2013 09:53  Antworten mit Zitat
Freebord Master Mind
Freebord Master Mind


Anmeldungsdatum: 14.05.2005
Beiträge: 4093
Wohnort: Deutschland

Silversurfer hat Folgendes geschrieben:


Sorry wenn ich zu viel schreibe. Sagt falls es euch nervt. smile Wie du schon erkannt hast, hat das auch die Forumswiederbelebung zum Ziel. Gerade wenn man wie ich der einzige Freebord-Vertreter vor Ort ist, ist es gut wenns so eine Community gibt, mit der man sich austauschen kann. Finde ich wesentlich informativer als die facebook-Gruppe.
LIKE

_________________
Facebook : Freebord Germany
Fragen via Phone 0 7 0 4 2 / 8 8 0 4 5 9

hoppe hat Folgendes geschrieben:

it was only my GLOBALGRINDS deck that made this video possible.
happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Silversurfer
BeitragVerfasst am: 19.07.2013 16:21  Antworten mit Zitat
Chuck Norris
Chuck Norris


Anmeldungsdatum: 07.02.2013
Beiträge: 149

Vor 2 Wochen bin ich mal wieder gestürzt...am Abend dann der gleiche Schmerz wie vor ein paar Monaten bei meiner "Rippenprellung". Ich dachte mir: "Na toll, wieder 6 Wochen Schmerzen und pausieren. Wie beim letzten mal wurde der Schmerz immer schlimmer. Dieses mal allerdings so schlimm dass ichs kaum ausgehalten habe. Atmen und vor allem husten, niesen, naseschnäuzen und jede andere Bewegung war ein Tortur. Also hab ich mir ein Herz gefasst und bin halt doch mal zu einem Orthopäden. Ich habe ihm die ganze Geschichte erzählt, auch mit dem Sturz vor ein paar Monaten.. Hab schon damit gerechnet dass er sagt..."ja ist geprellt...da kann man nichts machen außer abzuwarten". Er hat aber nur wissend gelächelt meinen Rücken abgetastet und meinte dann, dass sich das zwar genauso anfühlt wie ein Rippenbruch oder Prellung aber vom Rücken kommt. Bei dem Sturz vor ein paat Monaten hat sich die Wirbelsäule verschoben, sich anschließend nicht mehr völlig zurückgestellt und die Muskeln haben sich dadurch verhärtet, was bis in die Rippen ausstrahlt. Auch wenn nach Wochen der Schmerz wegging, hat ein kleiner Sturz ausgereicht um den Schmerz wieder aufs neue hochkochen zu lassen. Ich musste mich auf eine Liege legen und er hat mich auf 3 verschiedene Arten eingerengt. Es hat so heftig gekracht, dass ich dachte der bricht mir das Rückrat. Er lächelnde nur und meinte..."Zack...und Gesund"

Tat immer noch weh, aber nur weil sich die Muskeln erst mal wieder entspannen müssen. Ist jetzt einen Tag danach schon fast komplett weg.

Bin begeistert. Das nächste mal geh ich doch gleich zum Arzt. Hätte mir die 6 Wochen Pause das letzte mal bestimmt erspart.

Schon krass. Hat sich wirklich exakt so angefühlt wie mein Rippenbruch vor ein paar Jahren.

_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Seite 1 von 1
freebord-germany.de Foren-Übersicht  ~  Verletzungen sowie Behandlungen

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen


 
Gehe zu:  

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.




Powered by phpBB and NoseBleed v1.09
Deutsche Übersetzung von phpBB.de