Autor |
Nachricht |
< Tools und Tuning ~ Gripbelag abkriegen |
|
Verfasst am:
31.05.2013 16:16
|
|
|
Baby Border
|
|
Hallo Leute, ich habe auf meinem Longboard einen Gripbelag (kein Tape), und der gripped jetzt nicht mehr besonders, soll also ab und Griptape drauf.
Aber wie soll ich das sauber abkriegen, Schwingschleifer ist meine einzige Idee, Sandpapier vs, Sandpapier.....
freue mich über Tipps |
|
|
|
|
|
|
|
Verfasst am:
31.05.2013 19:27
|
|
|
Rookie Border
|
|
hatte so grip mit epoxidharz aufm freebord und habs mitm schleifgerät wieder runterbekommen aber wenn bei dir direkt holz drunter ist musst du halt vorsichtig sein, dass du das nicht mit wegschleifst
sonst schau doch auch mal bei den longboard foren, das problem hatten sicher schon viele andere auch |
_________________ Se Drop!! |
|
|
|
|
|
|
Verfasst am:
31.05.2013 21:58
|
|
|
Baby Border
|
|
Normales Griptape hab ich früher immer mit nem Föhn erhitzt und so sehr gut abbekommen... ka ob das in diesem Fall auch geht |
|
|
|
|
|
|
|
Verfasst am:
01.06.2013 21:12
|
|
|
Chuck Norris
|
|
|
|
|
|
|
Verfasst am:
01.06.2013 21:42
|
|
|
Freebord Master Mind
|
|
musst du abschleifen. ziemlicher stress. deshalb auch nur auf spielzeug/cruiser longboards und billig skateboards zu funden.
schwingschleifer ist aber das richtige werkzeug dazu. würde vorallem gegen ende ein nicht allzu grobes schleifpapier nehmen um nicht versehentlich das deck dünner zu machen, und wenn du fertig bist musst du das holz neu versiegeln/lackieren, da es sonst sehr leicht wasser ziehen kann |
|
|
|
|
|
Verfasst am:
01.06.2013 23:01
|
|
|
Chuck Norris
|
|
Oder einfach Schräaät fragen...der weiß auch alles!!
Kannst auch mal versuchen dein Grip hiermit ein bisschen aufzufrischen.
http://www.skatedeluxe.de/lucid-sprueh-griptape-standard-transparent_p42901
Die Anwendung ist nicht so einfach wie hier beschrieben. vor allem das gleichmäßige Streuen solltest du irgendwie vorher testen. Es empfielt sich dabei eine Art überdimensionalen Salsstreuer aus einer Blechdose mit Löchern drin zu bauen und beim Streuen nicht von oben nach unten, sondern vor und Zurück bzw. von rechts nach links...aber das musst du einfach mal probieren.
Das was es hier fertig zu kaufen gibt, kann man sich auch einzeln im Baumarkt und Internet günstiger zusammenstellen. Ist aber sicher aufwendiger als das von mir verlinkte Produkt. Siehe z.B. hier: http://www.youtube.com/watch?v=EV27x8HznV0 |
|
|
|
|
|
|
|