freebord-germany.de Foren-Übersicht
Autor Nachricht
<  Talk  ~  "Die dunkle Seite von RedBull"
shrouben
BeitragVerfasst am: 07.05.2013 20:58  Antworten mit Zitat
Rookie Border
Rookie Border


Anmeldungsdatum: 23.03.2010
Beiträge: 836
Wohnort: Rutesheim (Stuttgart)

bei ARD kam ein bericht über redbull, in dem es darum geht, dass athleten von redbull teilweise bis in den tod getrieben werden

hier die doku dazu: http://www.youtube.com/watch?v=5I2mrD-PEFE

was haltet ihr davon?

_________________
Se Drop!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
shrouben
BeitragVerfasst am: 07.05.2013 21:02  Antworten mit Zitat
Rookie Border
Rookie Border


Anmeldungsdatum: 23.03.2010
Beiträge: 836
Wohnort: Rutesheim (Stuttgart)

ist auf jeden fall ne interessante doku, schauts euch an

_________________
Se Drop!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Silversurfer
BeitragVerfasst am: 07.05.2013 21:21  Antworten mit Zitat
Chuck Norris
Chuck Norris


Anmeldungsdatum: 07.02.2013
Beiträge: 149

Meiner Meinung nach hätte man die Reportage wenn überhaupt "die dunkle Seite von Extremsport und Leistungsdruck durch Sponsoring"-nennen müssen. All diese Probleme, den Trend zur Risikoinflation und den Zulauf der Extremsportarten ausschließlich Red Bull auf die Fahne zu schreiben empfinde ich als völligen Käse.

Ich hab ein paar Jungs im Freundeskreis die von Red Bull gesponsort werden, und jeder ist heil froh, dass es so jemanden gibt und sie von ihrem Sport leben können.
Fußballsponsoren gibt es genug. Für Extremsport interessiert sich dagegen keine Sau. Manche Sportarten wie z.B. Acro Paragliding könnten ohne Red Bull als Sponsor der Events überhaupt nicht auf Wettkampfebene existieren.

In der Doku ist doch 90% Polemik. Die ganzen Jungs die vom Bullen gesponsort werden, hatten doch bereits vorher ein Level erreicht, bei dem sie schon 100te male Aktionen gemacht haben, bei denen das eigene Leben auf Messers Schneide steht. Jeder Basejumper weiß dass er entweder früh genug aufhört, oder irgendwann mit seiner Gesundheit bezahlt. Die Jungs gehen ans Limit, mit oder ohne Redbull. Wenn man sich die Umfrage der Verletzungsrate die ich hier neulich gemacht habe anschaut, sieht man, dass wir irgendwie nicht alle Tassen im Schank haben. Wenn bei uns etwas schief geht, ist meistens ein Arm oder ein Beim im Eimer...dagegen beim Speedflying, Proximitiy Wingsuit, Base, Apnoetauchen, Cliff diving usw. bezahlst du halt leider schnell mit deinem Leben, falls etwas schief geht. Das weiß jeder der es betreibt.

Schaut euch z.B. Nitro Circus an...alles ohne den Bullen. biggrin http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=aHDFNpO-SR0

_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Schrääät
BeitragVerfasst am: 07.05.2013 21:37  Antworten mit Zitat
Freebord Master Mind
Freebord Master Mind


Anmeldungsdatum: 12.01.2008
Beiträge: 3771
Wohnort: unter der brücke

alter... bin zwar erst bei min 10, aber gebe jetzt schon silversurver vollkommen recht... schon die erste szene wo der basejumper bei einer "werbeaktion" stürzt... ohne redbull würde er bestimmt nicht basejumpen...
und der schneemobil typ der dieses jahr bei den winterxgames verunglückt war (kranke sache übrigens, ist noch sleber in den krankenwagen gelaufen) ist natürlich die schuld von redbull, die ihm weder ein schneemobil gegebn haben, noch die rampe gebaut haben, noch das contestformat entwickelt haben, sondern einfach nur kohle gegeben haben dass ihr logo dort rumsteht...

is echt krass wie in den letzten jahren slebst ARD und ZDF nurnoch manipulation betreiben und auf einschaltquoten aus sind...

_________________
pansnhansn hat Folgendes geschrieben:
Ich denke auch die Warnhinweise die mit jedem Board mitgeliefert werden "Freebording is extremly dangerous..." kommen ja nicht von ungefähr.

Ein paar Freaks werden sowas immer fahren. Hat ja keiner was dagegen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Katana
BeitragVerfasst am: 07.05.2013 21:47  Antworten mit Zitat
Freebord Master Mind
Freebord Master Mind


Anmeldungsdatum: 14.05.2005
Beiträge: 4093
Wohnort: Deutschland

und wer finanziert ARD und ZDF ?

_________________
Facebook : Freebord Germany
Fragen via Phone 0 7 0 4 2 / 8 8 0 4 5 9

hoppe hat Folgendes geschrieben:

it was only my GLOBALGRINDS deck that made this video possible.
happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
LuLarge
BeitragVerfasst am: 07.05.2013 22:19  Antworten mit Zitat
Baby Border


Anmeldungsdatum: 28.03.2013
Beiträge: 57
Wohnort: NorthLowerSaxony

@Silversurfer... ich hab die Doku auch gesehen und ich geb dir Recht.... es geht nicht um den Sponsor, sondern darum eine neue Extreme zu erreichen. Man sollte immer die eigenen Grenzen kennen.... gelingt mir auch nicht immer^^
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Silversurfer
BeitragVerfasst am: 07.05.2013 22:43  Antworten mit Zitat
Chuck Norris
Chuck Norris


Anmeldungsdatum: 07.02.2013
Beiträge: 149

@Katana: Ja echt schade eigentlich. Man sollte doch meinen dass die GEZ ausreichen sollte um unabhängiges qualitativ gutes Fernsehen zu gewährleisten.
Statt dessen bekommen wir Musikantenstadl, verbotene Liebe, das Traumschiff, Rosamunde Pilcher und solche objektiven Dokus...

Selbst bei den öffentlich rechtlichen geht es nur um Quote...und was für ein Schwachsinn die Quotenermittlung anhand von nur 2000-6000 "representativen" Haushalten an sich ist, ist eh klar.

Da lob ich mir doch das gute Programm von Servus TV!!!!!
Was der Sender gehört Red Bull?!...na so ein Mist!!! lach

...ein ganz geiler Film der das Thema Quotenermittlung ganz gut auf die Schippe nimmt ist "Free Rainer" ( http://www.movie2k.to/Free-Rainer-Dein-Fernseher-luegt-watch-movie-1565347.html )...lohnt sich mal anzuschauen.

_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
shrouben
BeitragVerfasst am: 08.05.2013 06:48  Antworten mit Zitat
Rookie Border
Rookie Border


Anmeldungsdatum: 23.03.2010
Beiträge: 836
Wohnort: Rutesheim (Stuttgart)

ich denk halt einfach, das 50+ publikum von ARD will genau sowas sehn, die können redbull sowieso schon nicht leiden

wahrscheinlich ham cdu und spd bei den nächsten wahlen ein verbot für redbull und co im programm

gabs eig mal ne sendung "die dunkle seite des fußball"? wenn ich mir anschau was da für ne scheiße abgezogen wird...

_________________
Se Drop!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Seite 1 von 1
freebord-germany.de Foren-Übersicht  ~  Talk

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen


 
Gehe zu:  

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.




Powered by phpBB and NoseBleed v1.09
Deutsche Übersetzung von phpBB.de