freebord-germany.de Foren-Übersicht
Autor Nachricht
<  Verletzungen sowie Behandlungen  ~  Luxaktion, Trauma im Gelenk
killonator
BeitragVerfasst am: 22.04.2013 18:18  Antworten mit Zitat
Baby Border


Anmeldungsdatum: 12.02.2013
Beiträge: 33
Wohnort: Liederbach

Hey Leute.
Eine neue Verletzung kommt jetzt in meine Sammlung. Diesmal leider nicht ganz so "unschlimm" wie eine Handgelenkstauchung.
Bin gestern bei nur etwa 20 km/h verkantet, warum auch immer. Ich war eventuell etwas abgelenkt naja Naja.
Bin dann vom Bord abgesprungen und dann mit dem rechten Fuß extrem schief auf dem Boden aufgekommen.
Erstmal habe ich vor Schmerzen gezittert, ich konnte wirklich fast nichts mehr machen und bin irgendwie an den Rand gehumpelt. (war ein Feldweg)
Ich war bis zum Unfall eigentlich sehr sicher im Fahren, hab meine Geschwindigkeit gesteigert und alles lief super. Dann dieser scheiß Unfall.
Mein dümmster Fehler war dann, als die Schmerzen nachgelassen haben bin ich wieder aufs Brett gestiegen und habe 2 kleine Slides gemacht, damit ich beim nächsten mal Fahren keine Blockade hab. Jetzt habe ich vllt. keine Blockade, aber ein Trauma im Fußgelenk laut Physiotherapeut.
Jeder einzelne Schritt Laufen tut jetzt weh (im rechten Fuß), meistens laufe ich auf den Zehenspitzen bis der Schmerz zu stark ist, dann auf den Fersen und so weiter...
Nennt sich auch Luxaktion. (http://de.wikipedia.org/wiki/Luxation)
Hoffentlich hat keiner von euch jemals sowas :S
Das schlimmste ist aber:
Meine Eltern sind jetzt extremst abgefuckt und wollen mir Freeborden verbieten. Ist zwar verständlich, wer will schon alle 2 Wochen wegen dem Ding zum Arzt. Aber trotzdem würde ein Verbot den Horror für mich bedeuten...

_________________
Mein Beitrag zu einem lebendigerem Forum.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Silversurfer
BeitragVerfasst am: 23.04.2013 00:18  Antworten mit Zitat
Chuck Norris
Chuck Norris


Anmeldungsdatum: 07.02.2013
Beiträge: 149

Echt scheiße...gute Besserung. Deshalb trage ich ganz gerne hoch geschlossene Schuhe beim Boarden. Obs was gebracht hätte ist natürlich fraglich.

Schon irgendwie lustig...3 Anfänger die hier in letzter Zeit regelmäßig schreiben und alle 3 (inkl. mir) liegen mehr oder weniger verletzt zuhause. Arm gebrochen, Bänderriss und entweder Rippenprellung oder -bruch. Gute Quote. lach Scheint evtl. eindeutig ein Anzeichen für Übermotivation zu sein. naja

Aber lass dir von deinen Eltern das nicht verderben. Zur Not einfach mal die Unfallstatistik vom Fußball oder Basketball ergooglen. Da steht Bänderriss im Sprunggelenk auch ganz oben auf der Liste. Fußball ist z.B. immer noch die verletzungsträchtigste Sportart in Deutschland (auch wenn die Verletzungen natürlich in der Regel etwas harmloser sind) aber da hätten deine Eltern sicher auch nichts dagegen.
Lass es mit dem Freebord halt erst mal ein bißchen langsam angehen. Werde wenn meine Rippen endlich ausgeheilt sind auch erst mal einen Gang runterschalten. Denke das ist am Anfang recht trügerisch. Man hat ein super Gefühl und fühlt sich safe, alles klappt super...dann wird man halt schnell übermütig und überschreitet schnell die eigene Grenze. Also wenn du dich gerade noch richtig sicher fühlst, fahr ruhig extra noch ein bißchen langsamer. So hab ichs mir zumindest vorgenommen. Ist echt ätzend wenn man ein paar Wochen aussetzen muss.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
schannall
BeitragVerfasst am: 27.04.2013 16:41  Antworten mit Zitat
Chuck Norris
Chuck Norris


Anmeldungsdatum: 21.03.2010
Beiträge: 258

sport ist mord sad gute besserung und die eltern beruhigen sich auch wieder smile

sC
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Seite 1 von 1
freebord-germany.de Foren-Übersicht  ~  Verletzungen sowie Behandlungen

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen


 
Gehe zu:  

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.




Powered by phpBB and NoseBleed v1.09
Deutsche Übersetzung von phpBB.de