Autor |
Nachricht |
< Verletzungen sowie Behandlungen ~ Pflasterstein ist gefährlich -.- |
|
Verfasst am:
22.03.2013 22:37
|
|
|
Baby Border
|
|
Hey.
Bin beim Sliden gestern auf Pflasterstein nach hinten gekippt, nach dem die Centerwheels blockiert haben. Mein Hand ist jetzt gestaucht -.-
Heute bin ich auf einem fast genauso schlechten Spot gefahren und jetzt hab ich mir auch noch den Fuß verstaucht da ich unglücklich aus der Bindung gerutscht bin. Hinzu kommen einige Schürfwunden und blaue Flecken, als ich bei einem Nose Wheeli weggerutscht bin. Die Standardverletzungen halt. Passiert...
Kennt das jemand mit dem Pflasterstein?
Greetz,
Patrice |
|
|
|
|
|
 |
|
Verfasst am:
23.03.2013 16:20
|
|
|
Freebord Master Mind

|
|
autsch...gute und schnelle besserung!!
interessant, dass du überhaupt auf die idee kommst, auf pflastersteinen zu freeborden geschweige denn zu sliden. klar, es gibt verschiedene arten von pflastersteinbelägen, aber grundsätzlich fahre ich nie auf pflastersteinstrassen... |
|
|
|
 |
|
Verfasst am:
23.03.2013 21:27
|
|
|
Baby Border
|
|
Das lag daran, dass es spät Abends war, und trotzdem viel Verkehr auf der Straße war. Als Alternative hätte ich laufen müssen, oder aber die Hauptstraße (die auch kleinere Pflastersteinabschnitte hat ) nachts ohne Warnweste etc runter. Daher entschied ich mich für den Pflastersteinfußweg. Bisher hatte ich damit keine Probleme und bin dann auch relativ schnell gefahren, bis es zum Sturz kam.
Beim Sturz selbst hatte ich Ellebogen- und Knieschützer an, sowie Fahrradhandschuhe, da ich davor im Skatepark war. Handschoner ausgerechnet beim Sturz nicht -.- Helm habe ich sowieso IMMER auf.
Mittlerweile ist meine Hand wieder in Ordnung und jetzt hab ich auch einen Rückenprotektor
In den Ferien geht es dann zu meiner Oma ins hügelige Rheinland pflaz
Irgendwann in naher Zukunft kommt dann mal Video  |
|
|
|
|
|
 |
|
Verfasst am:
25.03.2013 04:55
|
|
|
Rookie Border

|
|
ich würd halt bei kurzen abschnitten centern oder bei ganz kurzen drüber ollien, kommt aber auch drauf an wie mies das pflaster ist, manche beläge lassen sich problemlos sliden, bei neuen spots kannst du ja auch erstmal langsam drüberfahrn und schaun wies sich fährt |
_________________ Se Drop!! |
|
|
|
|
 |
|
Verfasst am:
29.03.2013 14:27
|
|
|
Baby Border
|
|
Yeah, Pflastersteine sucken, trotzdem werden sie nicht gemieden. Hab auch schon einige Abschürfungen und Blutergüsse kassiert. Aber manchmal is der Spot es einfach Wert es zu riskieren,also wird nicht lang überlegt und ab das ding!
Aber sicher ist, dass ich anständige Ellenbogenprotektoren kauf, weil ich mich nicht mal mehr richtig abstützen kann, ohne dass es schmerzt. Fubar! |
_________________ Life is a wild shredd! It doesnt`t matter on which Board! |
|
|
|
|
 |
|