freebord-germany.de Foren-Übersicht
Autor Nachricht
<  Talk  ~  Get famous!

Wie findet ihr das Video dass ich jetzt schon habe? Soll das nächste ähnlich aufgebaut sein?
Spitze!, das nächste soll auch so werden
0%
 0%  [ 0 ]
Gut!, das nächste sollte mehr Action haben
20%
 20%  [ 1 ]
Naja!, das sollte besser werden
80%
 80%  [ 4 ]
Stimmen insgesamt : 5

killonator
BeitragVerfasst am: 02.03.2013 22:39  Antworten mit Zitat
Baby Border


Anmeldungsdatum: 12.02.2013
Beiträge: 33
Wohnort: Liederbach

Hi Leute!
Durch eure Tipps im Anfängerbereich geht das Fahren schon ganz gut biggrin
Nun zu der eigentlichen Sache: ich habe ein Youtube-Video erstellt, in dem viel Action zu sehen ist, wie in "People Are Awesome" Videos.
Der Unterschied ist; mein Video heißt "Kids Are Awesome" und die Hauptdarsteller sind -> Kinder.
Hier gehts zum Video: http://youtu.be/SgD9bZotL4k
Sowas ähnliches möchte ich nochmal machen, jedoch in der bekannteren Form als "People Are Awesome" Video.
Dafür würde ich gerne ein paar Freebord-Szenen haben.
Wenn jemand aus dem Forum ein paar Clips mit guter Action anzubieten hat und einverstanden ist das das Video auf meinem Kanal hochgeladen wird, schreibt mir ne PM.
Viele Grüße und schonmal Danke biggrin
Killonator
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Silversurfer
BeitragVerfasst am: 03.03.2013 10:08  Antworten mit Zitat
Chuck Norris
Chuck Norris


Anmeldungsdatum: 07.02.2013
Beiträge: 149

Den Schnitt finde ich gut. Das nächste mal aber evtl. mehr Energie in die eigene Awesomekeit stecken und eigene Szenen filmen, statt nur schon bereits existierende Videos von anderen Leuten zusammenschneiden wink Das hilft mehr beim famous werden. lach

Aber die Kids gehen echt ab. Kenn ich von mir auch. Was ich damals als 12 jähriger ohne groß darüber nachzudenken einfach gemacht habe, würde ich heute nicht mehr so einfach bringen. Die haben halt auch einfach sooo viel Zeit zu üben...die Glücklichen.

_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
killonator
BeitragVerfasst am: 03.03.2013 10:42  Antworten mit Zitat
Baby Border


Anmeldungsdatum: 12.02.2013
Beiträge: 33
Wohnort: Liederbach

Ich würde sehr gerne eigene Videos einbringen. Aber ohne eine gescheite Kamera wird das leider nicht. Ich erhoffe mir irgendwanndurch die Videos eine gopro finanzieren zu können...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Silversurfer
BeitragVerfasst am: 03.03.2013 11:33  Antworten mit Zitat
Chuck Norris
Chuck Norris


Anmeldungsdatum: 07.02.2013
Beiträge: 149

Du machst Geld mit den Videos? Wie das denn?

Wenn du gescheite Videos machen willst, ist die Gopro für einige Aktionshots natürlich die erste Wahl. Wenn du aber ein kleineres Budget hast, kannst du dir auch mal die Aktion Cams der anderen Hersteller anschauen. Da gibt es z.B. die Contour 2, CamOne, Action Pro SD21, JVC Adixxion, Drift HD, Replay XD1080.
For allem die Action Pro bietet für einen wesentlich niedrigeren Preis eine ähnliche Qualität wie die Gopro und wird mit sehr viel tollem Zubehör geliefert.

Sinnvoll wäre es zusätzlich in einen Camcorder, eine geeignete Systemkamera wie die Panasonic Lumix GH2, Sony NEX oder für den Anfang wenigstes in eine Kompaktkamera die sich ganz gut für Videos eignet wie die Lumix DMC-LX7 zu investieren. Ein Videostativ oder geeignets Schwebestativ wären natürlich auch noch super. Gute Videos machen ist leider ein teures Hobby.

Wenn du dir verschiedene Aufnahmequellen anschaffen willst, achte darauf, dass die Auflösung und Bildfrequenzen gut zusammen passen, sonst kannst du das Videomaterial schlecht kombinieren.

Viel Spaß beim ausprobieren...

_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
killonator
BeitragVerfasst am: 03.03.2013 11:39  Antworten mit Zitat
Baby Border


Anmeldungsdatum: 12.02.2013
Beiträge: 33
Wohnort: Liederbach

Hi!
Die anderen Kameras habe ich mir bereits angeschaut, aber 220 € für die HD3 White Edition finde ich in Ordnung.
Jeder Youtube-Nutzer kann die Monetarisierung beantragen, dadurch gibts dann pro Klick (gaaanz wenig) Geld.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Silversurfer
BeitragVerfasst am: 03.03.2013 11:56  Antworten mit Zitat
Chuck Norris
Chuck Norris


Anmeldungsdatum: 07.02.2013
Beiträge: 149

Ok interessant, wusste ich gar nicht. Na dann lohnt sich das Schneiden von solchen Videos mit Mainstream Namen ja evtl. doch.

Die Gopro white edition ist natürlich nicht so teuer, aber für nur 70 € mehr, hast du bei der Aktion Pro gleich eine Funkfernbedienung, Ersatzakku, Aufsteckdisplay, 1/4" Stativgewinde und wesentlich mehr Befestigungsmöglichkeiten mit dabei. Rechne mal aus wie viel du latzen musst, um das ganze Zubehör bei der Gopro zu erhalten. Und das ganze bei einer sehr guten Video und Foto Qualität. Zugegeben da ist die Gopro schon noch ein Schritt vorne dran, aber vom Komplettpaket her ist die Aktion Pro da schon unschlagbar. Wenn das Budget egal ist würde ich dir klar zur Gopro raten, aber wenn du dir eh schon schwer tust das Geld aufzubringen, hast du von der Aktion Pro eindeutig mehr für dein Geld.

_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Schrääät
BeitragVerfasst am: 03.03.2013 12:42  Antworten mit Zitat
Freebord Master Mind
Freebord Master Mind


Anmeldungsdatum: 12.01.2008
Beiträge: 3771
Wohnort: unter der brücke

warum um alles in der welt sollte man sich ne hero 3 white oder silver holen solang die 1 und 2 noch zu bekommen sind?

_________________
pansnhansn hat Folgendes geschrieben:
Ich denke auch die Warnhinweise die mit jedem Board mitgeliefert werden "Freebording is extremly dangerous..." kommen ja nicht von ungefähr.

Ein paar Freaks werden sowas immer fahren. Hat ja keiner was dagegen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Silversurfer
BeitragVerfasst am: 03.03.2013 12:57  Antworten mit Zitat
Chuck Norris
Chuck Norris


Anmeldungsdatum: 07.02.2013
Beiträge: 149

Scherzkecks lach ...weil sie einfach bessere Videos macht. Von der 2er find ich den Sprung jetzt nich soooo groß, aber schon deutlich sichtbar, vor allem bei der Schärfe und bei wenig oder sehr viel Licht. Die 1er kannst du überhaupt nicht mehr von der Qualität her vergleichen. Im Schnee bei Sonne ohne Graufilter ist die 1er quasi nicht nutzbar. Ichhab die 1er und die zweier und werde mir deshalb die 3er nicht holen, aber jetzt ein altes Modell aufgrund des Preises nehmen macht überhaupt keinen Sinn. Dann eher schon Aktion Pro und Co.

_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Schrääät
BeitragVerfasst am: 03.03.2013 14:54  Antworten mit Zitat
Freebord Master Mind
Freebord Master Mind


Anmeldungsdatum: 12.01.2008
Beiträge: 3771
Wohnort: unter der brücke

du weißt aber schon dass die die gleihen bildsensoren etc haben, nur kleiner sind wifi eingebaut haben und kürzere akkulaufzeiten haben?
wenn du bessere quali und aufnahmemodi haben willst als die 2er musst du dir die schwarze 3er holen...

_________________
pansnhansn hat Folgendes geschrieben:
Ich denke auch die Warnhinweise die mit jedem Board mitgeliefert werden "Freebording is extremly dangerous..." kommen ja nicht von ungefähr.

Ein paar Freaks werden sowas immer fahren. Hat ja keiner was dagegen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
darktower
BeitragVerfasst am: 03.03.2013 18:53  Antworten mit Zitat
Chuck Norris
Chuck Norris


Anmeldungsdatum: 26.05.2011
Beiträge: 289
Wohnort: Witten (neben Dortmund, NRW)

Also ich hab meine Videos auch alle mit der 1er gemacht und bin vollkommen zufrieden.
Anstatt mir jetzt ne neue GoPro zu holen hab ich mir jetzt nen normalen Camcorder geholt.

_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Silversurfer
BeitragVerfasst am: 03.03.2013 21:28  Antworten mit Zitat
Chuck Norris
Chuck Norris


Anmeldungsdatum: 07.02.2013
Beiträge: 149

Der Bildsensor ist zwar der gleiche, aber die Linse ist wesentlich besser. Die Optik ist mindestens so entscheidend wie der Sensor. Ich habe neulich beim Fliegen ein Vergleichsvideo mit meiner 2er und der 3er silveredition eines kumpels gemacht. Der Qualitätsunterschied ist wie gesagt nicht groß, aber sichtbar besonders bei schwächerem Licht. Der Sensor kann ja auch nur das Verarbeiten was durch die Linse kommt.

_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Silversurfer
BeitragVerfasst am: 03.03.2013 22:56  Antworten mit Zitat
Chuck Norris
Chuck Norris


Anmeldungsdatum: 07.02.2013
Beiträge: 149

...ups doppelpost


Zuletzt bearbeitet von Silversurfer am 04.03.2013 07:00, insgesamt 2-mal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
shrouben
BeitragVerfasst am: 04.03.2013 05:45  Antworten mit Zitat
Rookie Border
Rookie Border


Anmeldungsdatum: 23.03.2010
Beiträge: 836
Wohnort: Rutesheim (Stuttgart)

hab die gopro 3 noch nicht getestet aber beim freeborden für followcams und steadycams kann man auch normale camcorder oder system/dslr-kameras verwenden, wenn man die sowieso schon hat, bringen auf jeden fall ne viel bessere quali als die gopro, finds auch cool wenn man den sound verwenden kann, was bei der gopro bisher ziemlich schlecht war

_________________
Se Drop!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Tim und Struppi
BeitragVerfasst am: 04.03.2013 21:02  Antworten mit Zitat
Bachelor Border
Bachelor Border


Anmeldungsdatum: 30.03.2008
Beiträge: 1586
Wohnort: bei stuttgart

@Robin mit der DSlr etc auf die Fresse fliegen ist teuer da ist ne Gopro günstiger wink

_________________
Snowboard the streets
Freebord the Snow


shred hat Folgendes geschrieben:
willkommen unter den bekloppten!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Schrääät
BeitragVerfasst am: 05.03.2013 00:15  Antworten mit Zitat
Freebord Master Mind
Freebord Master Mind


Anmeldungsdatum: 12.01.2008
Beiträge: 3771
Wohnort: unter der brücke

Tim und Struppi hat Folgendes geschrieben:
@Robin mit der DSlr etc auf die Fresse fliegen ist teuer da ist ne Gopro günstiger wink

und unzerstörbar (es sei denn man ist robin biggrin )
aber halt um ausm auto, bei safen runs vom freebord oder von tripod/kran/slider zu filmen macht ne richtige cam halt sooo viel geiilere aufnahmen.. am besten beides haben. und am allerbesten auchnoch so krass riden dass es sich auch lohnt ihn zu filmen biggrin

_________________
pansnhansn hat Folgendes geschrieben:
Ich denke auch die Warnhinweise die mit jedem Board mitgeliefert werden "Freebording is extremly dangerous..." kommen ja nicht von ungefähr.

Ein paar Freaks werden sowas immer fahren. Hat ja keiner was dagegen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Seite 1 von 1
freebord-germany.de Foren-Übersicht  ~  Talk

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen


 
Gehe zu:  

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.




Powered by phpBB and NoseBleed v1.09
Deutsche Übersetzung von phpBB.de