freebord-germany.de Foren-Übersicht
Autor Nachricht
<  Anfänger Fragen  ~  Anfänger Tagebuch
DonDonat
BeitragVerfasst am: 23.10.2012 16:31  Antworten mit Zitat
Baby Border


Anmeldungsdatum: 18.10.2012
Beiträge: 14

1. Tag
Heute so gegen 14 Uhr kam mein Freeboard endlich hier an wink
Hier (in dem Fall Radebeul bei Dresden) war das Freeboard super schnell.
Gestern Mittag bestellt und heute war es schon da.
Super Service, super Lieferzeit!
Verpackung hatte keine Macken, dann ausgepackt...
[IMG]http://www.bilder-space.de/show_img.php?img=ef40d7-1351005427.jpg&size=thumb[/IMG]

Das Schutzmaterial für den Inhalt war mir zwar etwas suspekt aber es hatte seine Aufgabe ja erfüllt wink keinerlei Macken oder Schrammen am Freeboard/ an den Achsen.
[IMG]http://www.bilder-space.de/show_img.php?img=5a3e16-1351005657.jpg&size=thumb[/IMG]

Dann erst mal genau die Anleitung studiert, wollte ja auch ja keinen Fehler machen. War zwar auf Englisch, aber wer sich ein Freeboard zulegt sollte des Englischen mächtig sein.

Zusammengebaut sah es dann so aus:
[IMG]http://www.bilder-space.de/show_img.php?img=89ad8d-1351005866.jpg&size=thumb[/IMG]
Bindungen vor der Montage der Achsen wie in der Anleitung eingestellt, auch wenn ich mir nachwievor nicht sicher bin welcher Fuß vorne sein muss xD aber na ja hält mich nicht davon ab es dann auszuprobieren.

(Jetz hab ich leider keine Bilder mehr, war alleine-.- keiner da der Bilder hätte machen können)

2h bin ich auf den 30 Metern von meinem Haus zur unten liegenden Straße ge"freeboarded".
Auf der Schnauze lag ich erstaunlicher Weise nicht einmal!
Das Carven klappte natürlich nicht gleich auf anhieb, aber nach 1h hab ichs dann doch etwas hinbekommen wink
Ans sliden hab ich mich dann auch noch gewagt, mit mehr oder weniger erfolg....
Ja, ich hab es geschafft zu bremsen, ein bisschen zumindist und dann war auf einmal die andere Seite des Boards vorne und ich fahre weiter xD
Na ja super Sache bis jetzt!
So sah ich dann nach den 2h aus:
[IMG]http://www.bilder-space.de/show_img.php?img=e2d96e-1351006022.jpg&size=thumb[/IMG]
Jetz gehts noch zum Training (1,5h Karate:D )und morgen nach dem Frühstück wieder aufs Board!
_________________________________________________________________
Werde den Rest der Ferien die ich hab alle paar Tage mal ein paar neue Bilder reinstellen!

Und danke an Katana und Freeboard-Germany, super Service und super Forum Administrator wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Katana
BeitragVerfasst am: 23.10.2012 23:26  Antworten mit Zitat
Freebord Master Mind
Freebord Master Mind


Anmeldungsdatum: 14.05.2005
Beiträge: 4093
Wohnort: Deutschland

hey freut mich viel Dank das du zufrieden bist..

super das es dich nicht gebailt hat.

noch was kleines zu dem suspekten Schutzmaterial. Es gibt Firmen die zur Dämmung extra zur Dämmung hergestelltes Papp oder Wickelpapier miteinpacken. Diesen Schritt muss Freebord Germany nicht gehen, da bereits so viel Pappe oder Papier produziert wird.
kostet 1. Geld 2. zur Herstellung von dem Pappzeug, keine ahnung ob da noch Bäume gefällt werden oder ob das jetzt mitlerweile alles Chemisch hergestellt wird / Klebzeug, Strom und Energieverbauch.

Hier im Lager gibt es genug bereits benutze Pappkartons die sich super nach entsprechnder "behandlung" zum ausfüllen der Hohlräume eignen .
Freebord Germany will ein kleinen Teil dazu Beitragen und weniger Pappe in Versandzyklus benutzen und wenn ja dann zum Dämmen nur schon verwendete Pappzeugs / alte Zeitungen /Werbekataloge ect.

Make it GRÜN weniger CO2 is glaub grad auch richtig IN smile

_________________
Facebook : Freebord Germany
Fragen via Phone 0 7 0 4 2 / 8 8 0 4 5 9

hoppe hat Folgendes geschrieben:

it was only my GLOBALGRINDS deck that made this video possible.
happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
DonDonat
BeitragVerfasst am: 25.10.2012 16:59  Antworten mit Zitat
Baby Border


Anmeldungsdatum: 18.10.2012
Beiträge: 14

Tag 2 und Tag 3:
AM zweiten Tag zu starken Muskelkater vom Dienstagstraining gehabt und desshalb vorsichtshalber nicht auf Bord gestiegen, will ja auch keinen Unfalll provozieren wink

Heute am dritten Tag ca. 4 h geboarded:
--> Carven: fühle mich jetz doch relativ sicher, vereinzelt beim starten noch ein paar Probleme aber ansonsten schon echt nice wink
--> Sliden: hat mich doch mehr Überwindung gekostet als ich gedacht hab noch mehr Gewicht auf das rechte Bein (ich fahre mit dem linken Bein vorne) zu verlagern um mit nem Slide zum stehen zu kommen, leider fällt mir das langsame abbremsen um dann mit dem Linken Bein weiter zu fahren doch noch relativ schwer aber schon leichter als mit dem rechten Bein vorne zu fahren xD
[IMG]http://www.bilder-space.de/show_img.php?img=23c3aa-1351180239.jpg&size=thumb[/IMG]
Gesamteinschätzung von mir:
Man ist Freeborden geil wink wirklich genau das Gefühl dass ich vor ein paar Jahren beim Snowboarden hatte, leider war das Wetter nicht so gut aber ansonsten einfach spize wink
[IMG]http://www.bilder-space.de/show_img.php?img=e12c71-1351180704.jpg&size=thumb[/IMG]
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
DonDonat
BeitragVerfasst am: 30.10.2012 09:47  Antworten mit Zitat
Baby Border


Anmeldungsdatum: 18.10.2012
Beiträge: 14

Tag 4-6
Man war dass ein Wetter -.-
Tag 4: Regen, Regen, Regen....
Tag 5: Schnee von Morgens bis Abens...
Tag 6: etwa -3°C aber kein Ding, bin trotzdem auf mein Freeboard gestiegen wink so langsam bekomme ich das Gefühl für mein Board, die hintere Achse will jetzt immer schneller in den Slide gehen, kann sein dass es an mir liegt oder am Board...
Egal, wenn ich mal drauf stehe und so etwa 10 mal hoch und runter bin denk ich mir: so langsam musst du aufhören!
Aber nein ich fahre dann doch noch 4-6 mal xD und dann so langsam wenn es anfängt kalt zu werden, erst dann reichts dann auch wink

Hoffe dass das Wetter mal wieder besser wird... schneit heute (Tag 7) schon wieder leicht...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
schannall
BeitragVerfasst am: 30.10.2012 19:55  Antworten mit Zitat
Chuck Norris
Chuck Norris


Anmeldungsdatum: 21.03.2010
Beiträge: 258

DonDonat hat Folgendes geschrieben:

Hoffe dass das Wetter mal wieder besser wird... schneit heute (Tag 7) schon wieder leicht...


Hier wimmelt es von Snowboardern und du beschwerst dich dass es schneit biggrin oh mann ich müsste auch mal wieder fahren naja

sC
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
DonDonat
BeitragVerfasst am: 02.11.2012 15:28  Antworten mit Zitat
Baby Border


Anmeldungsdatum: 18.10.2012
Beiträge: 14

Tag 7-9:
2 Tage in Folge Regen -.-
Heute gehts wieder, war heute Morgen schon mal draußen und jetzt gleich weider wink mal bei nem Kumpel etwas höher am Berg vorbeischauen, vielleicht kennt er ein paar geeignete Straßen wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
DonDonat
BeitragVerfasst am: 03.11.2012 12:18  Antworten mit Zitat
Baby Border


Anmeldungsdatum: 18.10.2012
Beiträge: 14

Tag 10 und 11
War gestern mal auf ner wenig befahrenen Straße hier in der nähe die ein ganzes Stück steiler ist, das Sliden geht bei mehr Steigung auf jeden fall besser, vor allem bekomm ich da das Sliden und dann das weiterfahren mit dem vorderen Fuß hin wink
Heute regnets leider wieder -.- und ab nächste Woche stehen dann wieder Klausuren auf dem Plan, da wird dass warscheinlich vorerst nichts aus Freebording....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
wilde wäller
BeitragVerfasst am: 03.11.2012 20:22  Antworten mit Zitat
Baby Border


Anmeldungsdatum: 31.03.2012
Beiträge: 37
Wohnort: WW/RLP

es ist eh bald winter dann kannst du eh das snowbourd auspacken

_________________
die elite trifft sich im forum!
der mainstream bei facebook
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
shrouben
BeitragVerfasst am: 06.11.2012 03:12  Antworten mit Zitat
Rookie Border
Rookie Border


Anmeldungsdatum: 23.03.2010
Beiträge: 836
Wohnort: Rutesheim (Stuttgart)

wilde wäller hat Folgendes geschrieben:
es ist eh bald winter dann kannst du eh das snowbourd auspacken


oder die winter-freebord-klamotten

_________________
Se Drop!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
DonDonat
BeitragVerfasst am: 06.11.2012 17:46  Antworten mit Zitat
Baby Border


Anmeldungsdatum: 18.10.2012
Beiträge: 14

shrouben hat Folgendes geschrieben:
wilde wäller hat Folgendes geschrieben:
es ist eh bald winter dann kannst du eh das snowbourd auspacken


oder die winter-freebord-klamotten


Hab leider nur Ski wink
Nachdem ich zu mit 16 oder 17 zu groß für mein Snowbord/ für meine Snowboardschuhe war hab ich es dann gelassen wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
schannall
BeitragVerfasst am: 06.11.2012 22:53  Antworten mit Zitat
Chuck Norris
Chuck Norris


Anmeldungsdatum: 21.03.2010
Beiträge: 258

Wenn du eh freebordest ist ein Snowboard die Perfekte ergänzung fürn Winter...

sC
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Seite 1 von 1
freebord-germany.de Foren-Übersicht  ~  Anfänger Fragen

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen


 
Gehe zu:  

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.




Powered by phpBB and NoseBleed v1.09
Deutsche Übersetzung von phpBB.de