Autor |
Nachricht |
< Anfänger Fragen ~ Abspringen |
|
Verfasst am:
23.03.2012 17:03
|
|
|
Baby Border
|
|
wenn ich vorwärst abspringen zeih ich die schuhe einfach nach innen aus den bindungen raus... rücktwärts komm ich zwar aus den bindungen raus aber auf der fresse leigt man bei höheren geschwindigkeiten sowieso^^ |
|
|
|
|
|
 |
|
Verfasst am:
23.03.2012 17:34
|
|
|
Baby Border
|
|
Oh je. Je länger ich das hier lese desto schokierter bin ich, wie oft das doch passiert (verkanten) sogar euch Könnern.
Ich habe mir ein Paar Videos von Crashes auf youtube angeschaut und dabei ist mir aufgefallen, dass das Verkanten immer durch Unkonzentriertheit oder durch nicht tief genug in den Knien verursacht wird. Was mir noch aufgefallen ist, dass die Center-Wheels bissl schwerfällig gehen. Könnte mir vorstellen, dass man dadurch auch einen Abflug macht.
Wie ist das mit dem Bremsen, wie gefährlich ist das?
So wie es aussieht, werde ich mir eine Strasse mit Rasen am Rand suchen müssen. Dann komme ich auch zum Stehen erstmal. Oder bergen sich auf dem Rasen auch noch irgendwelche Gefahren?  |
|
|
|
|
|
 |
|
Verfasst am:
23.03.2012 17:39
|
|
|
Baby Border
|
|
Ich find du machst dir bei weitem zu viele Gedanken......am Ende biste so verkrampft und fixiert drauf nicht zu fallen das dir das Ganze keinen Spaß macht..... |
|
|
|
|
|
 |
|
Verfasst am:
23.03.2012 17:46
|
|
|
Baby Border
|
|
Mazaret hat Folgendes geschrieben: | Ich find du machst dir bei weitem zu viele Gedanken......am Ende biste so verkrampft und fixiert drauf nicht zu fallen das dir das Ganze keinen Spaß macht..... |
Ich snowboarde seit zehn Jahren, also wird mir das nicht so schwerfallen??? Evtl. ??? Aber ich hab keine Ahnung.
Nach meinen ganzen Verletzungen bin ich einfach nur lieber gut informiert. Im Moment bin ich halt krankgeschrieben und darf mich leider noch nicht drauf stellen und somit habe ich Zeit mich mental darauf vorzubereiten. Und die richtige Falltechnik etc. ist mir halt super wichtig (jetzt nach meinen letzten Unfall)!
Kann es ja kaum erwarten, obwohl ich ja schon ein wenig Erfurcht davor habe.  |
|
|
|
|
|
 |
|
Verfasst am:
24.03.2012 09:38
|
|
|
Freebord Master Mind

|
|
Erfurcht.. Tolles Wort als noob hat man noch die erfurcht aber die verschwindet ganz schnell sobald es einmal klick macht und man während voll speed einfach mal kurz in einem slide mit etwas mehr druck geschwindigkeit rausnnehemn kann, so wie beim snowboard. nur der anfang tut halt vor allem ungeübten leuten die absolut keine boarderfahrung haben extrem weh. rider mit boarderfahrung tun sich echt leicht, weil sie eben das gefühl kennen und etwas lockerer auf dem brett stehen... |
_________________ Facebook : Freebord Germany
Fragen via Phone 0 7 0 4 2 / 8 8 0 4 5 9
hoppe hat Folgendes geschrieben: |
it was only my GLOBALGRINDS deck that made this video possible.
| |
|
|
|
|
 |
|
Verfasst am:
24.03.2012 11:29
|
|
|
Baby Border
|
|
so siehts aus, ich bin auch mit 7 jahren snowboard erfahrung ans freeborden rangegangen und naja mittlerweile denk ich garnet mehr nach ob ich fallen könnte ich versuch auf meinem homespot einfach noch schneller und noch besser zu fahren, über mehr denk ich beim fahren net nach  |
|
|
|
|
|
 |
|
Verfasst am:
24.03.2012 14:35
|
|
|
Baby Border
|
|
ab jetz muss ich die klappe halten in dem thread hier... hab mich ja so dermaßen hingelegt.. einfach beim carven aus den bingungen gerutscht -_- |
|
|
|
|
|
 |
|
Verfasst am:
25.03.2012 23:46
|
|
|
Rookie Border

|
|
meine top 3 bail gründe
1.neue sachen probieren / zu sehr pushen
-95% der verkanter oder abflüge
2.überschätzen
-ich fahr dann meistens in jemanden rein :S oder schmelz meine centers
-5%verkanter
3.material versagen
-centerwheels schmelzen
-weil kugellager am arsch sind
-spot viel zu lang ist und man keine pause macht^^
-es 40 grad hat und dann noch mega rauer asphalt (frankreich bei arnaud)
bedeutet homespot´s fahren ohne neue sachen zu probieren oder sich mit irgendjemandem battlen ist eigentlich richtig sicher.. theoretisch zumindest :S
bla whatever xD |
|
|
|
|
|
 |
|
Verfasst am:
26.03.2012 10:36
|
|
|
Baby Border
|
|
Also ich hatte keinerlei Boarderfahrung bevor ich mit dem Freebord angefangen hab. Weder Skateboard noch Longboard noch Snowboard und ich mach mich auch nicht so schlecht  |
|
|
|
|
|
 |
|
Verfasst am:
26.03.2012 11:06
|
|
|
Baby Border
|
|
Katte hat Folgendes geschrieben: | ab jetz muss ich die klappe halten in dem thread hier... hab mich ja so dermaßen hingelegt.. einfach beim carven aus den bingungen gerutscht -_- |
Oh je. Und warum?
@shogga: Yeay, danke für Deine Antwort. So ein Regelwerk habe ich gesucht. Habe hier im Forum noch gefunden, dass man bei Bodenwellen vorsichtig sein soll und lieber darüber springen als darüber zu carven. Was meint Ihr?
Matthias hat Folgendes geschrieben: | Also ich hatte keinerlei Boarderfahrung bevor ich mit dem Freebord angefangen hab. Weder Skateboard noch Longboard noch Snowboard und ich mach mich auch nicht so schlecht |
Und wie oft schmeißt es Dich und aus welchen Gründen?
Also meine größte Angst ist, dass die Centerwheels irgendwie verhacken könnten.  |
|
|
|
|
|
 |
|
Verfasst am:
26.03.2012 11:15
|
|
|
Baby Border
|
|
Also ich hab mich in letzter Zeit nicht richtig abgehauen. Fahre aber auch mit Helm und Rückenprotector. Richtig was getan hab ich mir auch noch nicht.
Die Centers können quasi gar nicht verkanten, die können angeblich nur schmelzen
Das mit dem Abspringen kommt von ganz von alleine. Auch darin wird man geübter  |
|
|
|
|
|
 |
|
Verfasst am:
26.03.2012 12:54
|
|
|
Rookie Border

|
|
Matthias hat Folgendes geschrieben: | Also ich hab mich in letzter Zeit nicht richtig abgehauen. Fahre aber auch mit Helm und Rückenprotector. Richtig was getan hab ich mir auch noch nicht.
Die Centers können quasi gar nicht verkanten, die können angeblich nur schmelzen
Das mit dem Abspringen kommt von ganz von alleine. Auch darin wird man geübter |
angeblich ist gut^^ ich hab letzten sommer mindestens 15 centers verbraucht.
von nem kleinen plob wo nur ein bisschen gummi aus dem inneren rausgekommen ist bis zum kompletten ablösen des gummis von der felge war alles dabei.
aber hängt glaube ich auch hauptsächlich mir dem fahrergewicht zusammen. andere fahren viel mehr und bei denen ist nie was. |
|
|
|
|
|
 |
|
Verfasst am:
26.03.2012 13:07
|
|
|
Rookie Border

|
|
also wenn du ne normale statur hast ist es eher unwahrscheinlich das dir die centers um die ohren fliegen ...
nur wenn du eben kaputte lager drin hast, im sommer bei 40 grad + fährst, 10 km lange abfahrten ohne pause auf franzosenasphalt und über so krasse shogga skills verfügst, ja dann kann das mal passieren ...
ach und in bodenwellen reincarven oder sliden is natürlich bischen unvorteilhaft... liegt ja in der natur der sache das eine welle etwas nach oben rausguckt und so dein rocker aufgrund der straße auf -3 cm gestutzt wird und so das verkanten ja nur die logische schlussfolgerung ist... aber im zweifel gilt ja eh lieber durchbomben als irgendwelche komischen faxen zu machen ... wobei voraussschauend fahren auch ne möglichkeit wäre... so rein theoretisch |
_________________ A Story about Dogs, Androids, Firemen and Tomatoes |
|
|
|
|
 |
|
Verfasst am:
26.03.2012 13:32
|
|
|
Baby Border
|
|
Subsystem hat Folgendes geschrieben: | also wenn du ne normale statur hast ist es eher unwahrscheinlich das dir die centers um die ohren fliegen ... |
Ich würde behaupten, dass ich Normalgewicht habe. Aber eine Frau ist eigentlich nie zufrieden damit.
Ich finde, dass diese Drehvorrichtung irgendwie schwerfällig aussieht. Deshalb die Bedenken. |
|
|
|
|
|
 |
|
Verfasst am:
26.03.2012 14:45
|
|
|
Rookie Border

|
|
ach ihr macht euch einfach zu viele gedanken ... freebords sind save.... meistens |
_________________ A Story about Dogs, Androids, Firemen and Tomatoes |
|
|
|
|
 |
|