Autor |
Nachricht |
< Alles rund ums Freebord (Hardware) ~ step-pads statt griptape |
|
Verfasst am:
10.04.2007 10:22
|
|
|
Baby Border
|
|
Ich hatte gestern abend eine meiner Meinung nach echt geile Umbau-Idee!
Das grundlegende ding ist, dass ich vor habe, frueher oder später meinem Board nen neues Motiv zu verpassen! Und zwar sowohl auf der Unter- als auch auf der Oberseite. Dreckig ist nur, dass ich mir das Motiv auf der Oberseite sparen kann, sobald ich Griptape drüber mach! Um dieses Problem zu lösen hatte ich folgende Idee:
Ich baue mir aus Holz 2 kleine Trittflächen, wo ich dann Griptape drauf kleb! Schließlich brauche ich ja nicht auf dem ganzen Board Grip sondern nur da, wo ich auch steh, also direkt unter den Bindungen. Die Trittflächen kann ich schön an die Form meines Standart-Skate-Schuhs anpassen, was dem ganzen dann auch noch eine schöne persönliche Note gibt.
Jetzt denkt ihr euch sicherlich, dass ich ja auch einfach auf die Bretter verzichten könnte und das Griptape direkt aufs board kleben könnte.
Mein Plan ist aber, die S1Bindungen nicht mit dem Board, sondern nur mit den Trittbrettern (ich nenn die ab jetzt einfach mal Step-Pads! Klingt Geiler ) zu verschrauben. Das hätte den Vorteil, dass ich den Winkel der Bindung verstellen kann, ohne in das Deck bohren zu müssen! Ich denke dabei an die S2-Bindung, die ja auch im Winkel verstellbar ist. Ich verschraube also die Bindung mit dem Step-Pad und das Pad mit dem Board. Die eigentliche Bohrungen für die Bindung und die hintere Bohrung der Trucks scheint mir von der Position her gut zu liegen, um das Pad unzubringen.
Ich hoffe ihr könnt euch meinen Plan ungefähr vorstellen. Werd mal schauen, ob ich hier eine Skizze angehaengt kriege.
Ich wäre dankbar für paar Verbesserungsvorschläge oder Ideen (z.B. welche Materialien ich verwenden könnte... bin leider n handwerklicher Legasteniker) |
_________________ check meff.foobarfreaks.net
Was ist der Unterschied zwischen Niemand und master_meff?
Niemand ist besser als master_meff! |
|
|
|
|
|
|
Verfasst am:
11.04.2007 13:27
|
|
|
Baby Border
|
|
So, ich habe mittlerweile 2 Schablonen für die Pads gemacht, die dann die Flächen sind, auf denen das Griptape ist.
Den Rest vom Board wollte ich ja wie oben schon gesagt mit einem neuen Motiv versehen. Also Ober-, und Unterseite. Ich habe ne Connection in eine Drukerei, wo sie mir ein beliebiges Motiv mit nem Digitaldruck auf ne Klebefolie rauf bringen könnten. Hab mir das mal angeguckt und das sah recht gut aus.
Was ich jetzt brauche sind Schablonen in der Form vom X80er-Deck. Hat jemand sowas? |
|
|
|
|
|
|
Verfasst am:
11.04.2007 13:39
|
|
|
Freebord Idol
|
|
|
|
|
|
|
Verfasst am:
11.04.2007 14:01
|
|
|
Baby Border
|
|
Perfekt! Genau danach hab ich gesucht! Vielen Dank für die schnelle Antwort!
Hab jetzt auch ma die Schablone fuer das linke Pad hochgeladen! Das Rechte kann man sich praktisch genauso vorstellen (nur halt spiegelverkehrt!) |
|
|
|
|
|
|