Autor |
Nachricht |
< Alles rund ums Freebord (Hardware) ~ Dicke Kerbe im Brett |
|
Verfasst am:
14.06.2011 21:59
|
|
|
Chuck Norris

|
|
ja ich hatte kleine 45° schrägen dran gemacht. haste schon ans freebord gemacht? müsste eigentlich passen. was haste für schrauben genommen?
hab mal so drüber nachgedacht. man hätte auch einfach rundstahl nehmen können, den biegen und kleine flächen dranfräsen kännen. wäre wahrscheinlich etwas einfacher gewesen und es wären keine scharfen kanten entstanden. kann ja mal ne zeichnung machen
mfg |
_________________ Anschauen und bewerten!!!
http://www.youtube.com/watch?v=5kqfU1FZ_Ek |
|
|
|
|
 |
|
Verfasst am:
14.06.2011 23:15
|
|
|
Chuck Norris

|
|
|
|
|
 |
|
Verfasst am:
15.06.2011 20:56
|
|
|
Baby Border
|
|
So... ich hab das ganzen wie man vllt schon sieht ein wenig geändert:
Die Prallfläche wie ich se jetzt mal nennen will ist aus "nur" 2mm dickem Eisen. Wird seine Funktion trotzdem locker erfüllen, ist nicht so schwer und vor allem nicht so ansträngend zu biegen
Auf das geschweißte bin ich nicht besonders stolz... das kommt davon wenn man die Einstellung des Drahtvorschubes, an nichts Böses denkend nicht kontroliert bevor man loslegt.
Naja alles in allem bin ich mehr oder weniger zufrieden, hab ca 45min gebraucht, dafür aber "kostenloses" Material aus dem Schrottkübel verwendet (recycling ftw!).
An man Freebord montiert hab ich das Prallblech noch nicht, da ich noch keins besitzte.
Ich bin erst vor ein paar Tagen auf Freebords gestoßen und hab mir auch direkt eins bestellt. Leider ist jedoch der erste Deutschsprachige hit bei Google freebordstore.at, bei dem ich dann also mein Bord auch bestellt hab. Mein Überwiesenes Geld befindet sich nun noch irgendwo im Nirvana zwischen meiner Bank und Österreich und so muss ich wohl noch etwas auf mein Brett warten...
Besonderst ärgerlich da ich dann ein zwei tage später auf diese Seite hier samt Forum gestoßen bin und feststellen musste das der deutsche Abzweig der Freebordgemeinde nur eine kleine Fahrradtour entfernt liegt.
Auf jeden Fall hier zwei Bilder von dem ersten Versuch:
http://img23.imageshack.us/i/img5574n.jpg/
http://img827.imageshack.us/i/img5575n.jpg/ |
|
|
|
|
|
 |
|
Verfasst am:
15.06.2011 21:05
|
|
|
Chuck Norris

|
|
joar das ist ärgerlich |
_________________ 9 von 10 Leuten können nicht richtig rechnen,
dass sind immerhin 70 % |
|
|
|
|
 |
|
Verfasst am:
15.06.2011 22:46
|
|
|
Chuck Norris

|
|
Das sieht doch eigentlich ganz gut aus. Vlt noch etwas Lack und tada könnte man sogar verkaufen. (falls sowas einer käuft). Wenn dein Board in diesem Jahr noch kommt kannste das ja mal anschrauben. Hoffe für dich und auch für mich das ich die richtigen mäße geschätzt hab. Aber wird schon laufen Jo bis dahin
MfG müdi |
|
|
|
|
 |
|
Verfasst am:
15.06.2011 23:26
|
|
|
Baby Border
|
|
haha das is doch lackiert
und davon mal abgesehn du wolltest son ding doch haben, wenn du den versand zahlst schick ichs dir zu (-: |
|
|
|
|
|
 |
|
Verfasst am:
15.06.2011 23:45
|
|
|
Chuck Norris

|
|
|
|
|
 |
|
Verfasst am:
16.06.2011 12:45
|
|
|
Baby Border
|
|
mhh geschätzte 100g? ich legs nacher mal auf ne genau waage aber das wird wohl nur paar euro kosten das zu versenden. |
|
|
|
|
|
 |
|
Verfasst am:
16.06.2011 14:10
|
|
|
Chuck Norris

|
|
ja geil. soll ich dir das geld so zuschicken? oder wie sollen wir das handhaben?
am besten schicke ich dir meine adresse mal eben und du mir deine. |
|
|
|
|
 |
|
Verfasst am:
16.06.2011 18:11
|
|
|
Baby Border
|
|
ajo schick mir deine adresse einfach per pm und lad mich mal, wenn man sich mal sehn sollte auf ein bier ein dann passt das schon (-:
(das Packet mit meinem Bord hat das DPD Zwischenlager in Wien erreicht ) |
|
|
|
|
|
 |
|
Verfasst am:
16.06.2011 19:35
|
|
|
Chuck Norris

|
|
|
|
|
 |
|
Verfasst am:
17.06.2011 16:18
|
|
|
Baby Border
|
|
Tach auch....
Habe mal ne Frage Kollege von mir is mit dem Bord (Bambus sreie) aus voller Geschwindigkeit gegen ne Wand gebrettert und da sind 2 Schichten so abgeflogen das die Schraube von der achse jetzt zur Hälfte frei gebrochen is, wir haben jetzt ne Alu schiene zurecht gefeilt und damit über beide schrauben von der Achse über dem bord verbunden wird das überhaupt noch halten haben nämlich die Befürchtung das bei höherer geschwindichkeit sich die Achse verabschiedet??
Oder kommt da nix weieres? |
_________________ Bord the Street
and
RESPECT THE SPOT |
|
|
|
|
 |
|
Verfasst am:
17.06.2011 16:36