Autor |
Nachricht |
< Anfänger Fragen ~ Center Wheels Härtegrad |
|
Verfasst am:
10.06.2011 13:41
|
|
|
Chuck Norris
|
|
Hey Leute,
hab grad mal meine alten Rollerblades rausgeholt und die Rollen abgeschraubt um die vielleicht mal als Centerwheel zu nutzen.
Meine Frage: Ist der Härtegrad bei den Centers irgendwie ausschlaggebend? Also diese hier sind 76cm im Durchmesser und haben 78A. Die hyper Concrete haben ja 84A. Merkt man da nen unterschied? Und wenn ja wofür sind weichere Centers besser, und wofür die härteren? |
|
|
|
|
|
|
|
Verfasst am:
10.06.2011 13:42
|
|
|
Freebord Master Mind
|
|
XollieX hat Folgendes geschrieben: | Hey Leute,
hab grad mal meine alten Rollerblades rausgeholt und die Rollen abgeschraubt um die vielleicht mal als Centerwheel zu nutzen.
Meine Frage: Ist der Härtegrad bei den Centers irgendwie ausschlaggebend? Also diese hier sind 76cm im Durchmesser und haben 78A. Die hyper Concrete haben ja 84A. Merkt man da nen unterschied? Und wenn ja wofür sind weichere Centers besser, und wofür die härteren? |
härter -> schneller
härter -> rolle lebt länger
weicher -> gulli deckel fühlen sich wie powder an
weicher -> aka 78A schmelzen bei 50 |
|
|
|
|
Verfasst am:
10.06.2011 15:15
|
|
|
Chuck Norris
|
|
okay, also eher besser für Freestyle und nich für High Speed |
|
|
|
|
|
|
|
Verfasst am:
10.06.2011 15:23
|
|
|
Freebord Master Mind
|
|
XollieX hat Folgendes geschrieben: | okay, also eher besser für Freestyle und nich für High Speed |
na ja auch nicht so gut für park weil du mit weicheren rollen schneller speed verlierst, wenn du tretten must oder pipe fährst |
|
|
|
|