Autor |
Nachricht |
< Anfänger Fragen ~ Longboard Rollen aufm Freebord?? |
|
Verfasst am:
27.05.2011 16:49
|
|
|
Chuck Norris
|
|
Hey Leute,
war heute in RE im Gebäude 7 (isn Skaterladen) und die haben da auch Longboard Ware. Hab da ziemlich coole Rollen gesehen, und hab mich gefragt, ob die auch aufm Freebord gehen würden!? Also an sich dürfte da ja nix gegen sprechen oder? Die Lager sind ja die gleichen und vom Durchmesser (hab die Zahl leider nich mehr im Kopf) dürfte das eigentlich auch passen.
Die Härte lag bei 86a. Ich hab momentan das Standard Wheel Kit (also 80a). Außerdem waren die neuen Rollen breiter (allerdings nicht ganz so breit wie die Panzer )
Was sagt Ihr dazu? Sind 86a und eine breitere Auflagefläche besser? |
|
|
|
|
|
|
|
Verfasst am:
27.05.2011 17:03
|
|
|
Freebord Master Mind
|
|
die kryptonics und die panzer sind auch longboard rollen... und sowohl die slasher alsauch die standardrollen sind nachbauten von kryptonics der vergangenheit... kurtz gesagt longboard und freebord rollen sind das gleiche...
86a klingt erstmal nach ziemlich hart, da wirst du nicht hart bremsen oder enge kurven fahren können, aber poste vllt doch mal welche rollen du meinst, dann kann dir eventuell auch jemand sagen ob die was taugen oder nicht... |
|
|
|
|
|
Verfasst am:
27.05.2011 17:21
|
|
|
Chuck Norris
|
|
|
|
|
|
|
Verfasst am:
28.05.2011 10:42
|
|
|
Bachelor Border
|
|
Mir hat mal nen Longboardhändler erzählt das du theoretisch auf die a angaben scheißen kannst und du es testen musst,weil die alle unterschiedlich ausfallen |
_________________ Snowboard the streets
Freebord the Snow
shred hat Folgendes geschrieben: | willkommen unter den bekloppten! | |
|
|
|
|
|
|
Verfasst am:
28.05.2011 12:05
|
|
|
Freebord Master Mind
|
|
Tim und Struppi hat Folgendes geschrieben: | Mir hat mal nen Longboardhändler erzählt das du theoretisch auf die a angaben scheißen kannst und du es testen musst,weil die alle unterschiedlich ausfallen |
jap stimmt...
AAAABER!
XollieX du hast glück!
die in 83A (lila) wurden sehr viel von franzosen gefahren und haben nicht gerade einen schlechten Ruf... die rolle gibt es in 80 A (orange) 83 A (lila) und 86 A (gelb)
die Orangen sind die franzosen oft gefahren, und meinten die wärn top, und gäb keine flatspots... ein amerikaner fand sie etwas zu grippig zum cruisen, meinte zum bomben wärn die wohl gut... die lilanen sind auch viele franzosen gefahren, die dürften logischerweise etwas weniger grip haben... die Gelben bin ich nur mal am longboard gefahren, war schon ziemlich rutschig, da musstest du mim longboard schon aufpassen, und da sind 4 statt 2 am boden... aber ich meine der "brightside" wär die mal gefahren, den könntest du fragen...
also wäg halt ab wenn du hohe geschwindigkeiten und dicke berge willst, hol die orangen... wenn du eher cruisen willst, und bei wenig speed sauber sliden können willst, die gelben, und als zwischendng die lilanen... |
|
|
|
|
|
Verfasst am:
28.05.2011 12:16
|
|
|
Freebord Master Mind
|
|
am besten einfach mal alle durchtesten
danke schrääät für die Beratung
http://www.freebord-germany.de/wheels/subkategorie-2/hawgs-zombies-76mm-set-of-4.html
hier sind auch noch neue Wheels im Sortiment..
vielleicht kann man auch sagen wenn man nicht so viel wiegt ist 80a ganz gut je mehr man wiegt und je längere die Downhill abfahrten sind um so höher sollten die A Härte sein.. vielleicht hilft das auch ein bischen weiter..
ansonsten viel spass beim durchtesten |
_________________ Facebook : Freebord Germany
Fragen via Phone 0 7 0 4 2 / 8 8 0 4 5 9
hoppe hat Folgendes geschrieben: |
it was only my GLOBALGRINDS deck that made this video possible.
| |
|
|
|
|
|
|
Verfasst am:
28.05.2011 13:35
|
|
|
Chuck Norris
|
|
Ok. Cool. Danke für die Tipps
Ich schau glaub ich erstmal mit den lilanen. Da ich mich immer so schwer entscheiden kann, klingt son "mittelding" ganz gut
Und 68€ inkl. den Hyper Concrete find ich fair. |
|
|
|
|
|
|
|