Autor |
Nachricht |
< Anfänger Fragen ~ freestyle mit S1? |
|
Verfasst am:
26.03.2007 13:45
|
|
|
Chuck Norris
|
|
hi leute,
ich will mir demnächst mal ein erstes board holen und damit in erster linie auch ein paar hügel runterbrettern
ein paar freunde von mir gehen aber regelmäßig mit ihrem skateboard auf eine skater-bahn in der nähe.
da ich nun gesehen habe das man mit nem freebord auch den ein oder anderen trick machen kann will ich nun wissen ob man auch mit S1-bindung, die ja für anfänger empfohlen wird, einige tricks hinlegen kann.
thx im vorraus, gruß daniel |
|
|
|
|
|
|
|
Verfasst am:
26.03.2007 15:10
|
|
|
Freebord Master Mind
|
|
W33D hat Folgendes geschrieben: | hi leute,
ich will mir demnächst mal ein erstes board holen und damit in erster linie auch ein paar hügel runterbrettern
ein paar freunde von mir gehen aber regelmäßig mit ihrem skateboard auf eine skater-bahn in der nähe.
da ich nun gesehen habe das man mit nem freebord auch den ein oder anderen trick machen kann will ich nun wissen ob man auch mit S1-bindung, die ja für anfänger empfohlen wird, einige tricks hinlegen kann.
thx im vorraus, gruß daniel |
oho hehe jetzt beginnt diese diskussion mit dem freestyle wieder von vorn....
was verstehst du denn unter "tricks" ?
prinzipiell is das freebord n downhillboard, also primär net für halfpipe, rails, boxen, stairdrops etc gedacht... |
|
|
|
|
|
Verfasst am:
26.03.2007 15:25
|
|
|
Bachelor Border
|
|
mit tricks meinst du wohl sowas...
http://www.youtube.com/watch?v=14HkNAJMGFc
ja das geht.
wohl auch mit beiden bindungen.
der vorteil der S1 is des sie nicht so schnell brincht sondern sich nur verbiegt. die S2 is ja aus plastik und bricht schon wenn des bord dumm drauf fälllt oder man nach nen sprung mitm fuss drauf steigt... is mir auch schon passiert...
Gwenvael hat schon recht. es is eigentlich fürs downhill gemacht. man kann aber natürlich auch gut mit springen. (sogar über autos wie ich in nem australien video mal gesehen hab)
aber da man ja immer ziemlich auf den centern ladet is des shcon ne belastung fürs material. d.h. bei mir hat sich des center schon gut verbogen, sodass ich angst hatte es würde sich bald nimmer drehen und deshalb mach ich kaum noch freestyle damit.
sicher probiert man mal so sprünge aus wenn man besser fahren kann, (und mal randsteine und so runter jumpen beim riden is auch drin) aber hauptsächlich sollte man es nicht machen wegen dem verschleiss.
wenn noch fragen sind frag einfach... |
|
|
|
|
|
|
|
Verfasst am:
26.03.2007 15:56
|
|