Autor |
Nachricht |
< Anfänger Fragen ~ Neuling. Brauche Antworten auf viele Fragen |
|
Verfasst am:
26.03.2011 21:07
|
|
|
Freebord Master Mind

|
|
hab jetzt auf anhieb nicht gesehen wo der händler her kommt, da aber die angaben in english sind und der preis in dollarn nehme ich an das du zoll zahlen musst und somit auf den selben preis kommst... |
|
|
 |
|
Verfasst am:
26.03.2011 21:12
|
|
|
Chuck Norris

|
|
MAD hat Folgendes geschrieben: | hab jetzt auf anhieb nicht gesehen wo der händler her kommt, da aber die angaben in english sind und der preis in dollarn nehme ich an das du zoll zahlen musst und somit auf den selben preis kommst... |
isn Argument.
Dann bleib ich bei freebord-germany.de  |
|
|
|
|
|
 |
|
Verfasst am:
26.03.2011 23:07
|
|
|
Chuck Norris

|
|
So wollte kein neues thema auf machen desw frag ich einfach hier rein
und zwar spiele ich momentan mit den gedanken mir ein freebord zu zulegen... hab schon ein paar videos gesehen und es sieht nach viel spaß aus da man im sommer nicht snowobarden kann suche ich ebene eine tolle andere aktivität fürn sommer skateboard fahren war noch nie so meins also dachte ich probierste es mal mit freebord^^
Ich bin ~1,81m groß, wiege 82kg und habe eine 45er schuhgröße... nun meine frage soll ich eher zu einem 83er deck oder zu einem 85er wide?
wie sieht das denn mit den decks aus? im shop sind ja im moment nur 3 drinnen und in anderen threads habe ich über andere decks gelesen... sind die momentan nicht verfügbar und es gibt nur die 3 im shop?
haben die decks im shop unterschiedliches gewicht?
liebe Grüße Marco |
|
|
|
|
|
 |
|
Verfasst am:
27.03.2011 00:12
|
|
|
Freebord Master Mind

|
|
yo! also ich wür das 85 wide nehmen... bei schuhgröße 45 wirst du auf nem schmalen deck weniger spaß haben... 85cm sollte auch wohl klar gehen, wenn es gaarnicht geht ists jetzt auch nicht so schwer, neue löcher rein zu bohren und die achsen und bindungen ein stück zu verschieben...
bei den decks mach dir keine sorgen, die sind alle genau gleich, haben nur andere grafiken drauf... nur die "bamboo" decks haben halt noch bambus mit drin und haben so halt etwas anderen flex. und vom gewicht her gibts auch keine unterschiede... könnt mir vorstellen dass die "bamboo" minimal leichter sind, vllt auch nicht, aber grundsätzlich ist an nem freebord sooo viel gewicht an den achsen, bindungen und rollen, dass das deck zu vernachlässigen ist... |
|
|
|
 |
|
Verfasst am:
27.03.2011 00:23
|
|
|
Freebord Master Mind

|
|
die anderen decks von denen geredet wird sind custom decks, d.h. hand gemacht und an dich angepasst. Ist nicht unbedingt nötig für den anfang |
|
|
 |
|
Verfasst am:
29.03.2011 09:47
|
|
|
Chuck Norris

|
|
soeben mein erstes Freebord bestellt  |
|
|
|
|
|
 |
|
Verfasst am:
29.03.2011 13:06
|
|
|
Chuck Norris

|
|
jaaaa meine überweisung ist endlich raus hoffe das ich mein freebord noch vorm we bekomme das wetter die letzten tage war einfach so geil und es ist eine qual auf das freebord zu warten  |
|
|
|
|
|
 |
|
Verfasst am:
29.03.2011 13:12
|
|
|
Chuck Norris

|
|
ich hab ne e-mail bekommen, dass die Lieferung aufgrund der hohen Nachfrage noch dauert  |
|
|
|
|
|
 |
|
Verfasst am:
29.03.2011 13:17
|
|
|
Chuck Norris

|
|
jo hatte ich auch bekommen^^ mit viel glück sind ja vielleicht genug da und es geht schneller als 1 woche... |
|
|
|
|
|
 |
|
Verfasst am:
31.03.2011 05:01
|
|
|
Baby Border
|
|
hab das mit den freeborden auch jetzt zum ersten mal gesehen und hab echt lust darauf bekommen.
Bin zwar noch nie snowboard gefahren dafür aber skateboard und da ich eher kein bock auf schnee habe werde ich auch nicht snowboard fahren.
Das Prinzip ist mir ja ganz klar, aber ist das sliden nicht fast gleich wie beim skaten ??? Bis auf die centerweels die ein wenig kippeln, aber im prinzip mit der gewichts verlagerung gleich ???
Wie sieht es eigentlich aus wenn man mit einen Freebord auf glatten oberflächen fährt ??? Rutsch es mehr oder klebt man eher auf den boden ???
Kommt ja auch auf den härte grad der rollen an hab da nicht mehr so den überblick mit den bezeichnungen 80A ^^ |
|
|
|
|
|
 |
|
Verfasst am:
31.03.2011 08:43
|
|
|
Chuck Norris

|
|
ich weiß noch wie man mit mwn skateboard slidet bin noch nie gefahren
aber min Freebord is es so, das du mit dem druck den du auf die äußeren rollen gibts das sliden kontrollierst .
mit den glatten flächen da rutscht man viel mehr wie auch auf nassen strasen.
zum härtegrad kann ich dir jetzt noch viel sagen ..... |
|
|
|
|
|
 |
|
Verfasst am:
31.03.2011 11:31
|
|
|
Freebord Master Mind

|
|
xRate hat Folgendes geschrieben: | Das Prinzip ist mir ja ganz klar, aber ist das sliden nicht fast gleich wie beim skaten ??? Bis auf die centerweels die ein wenig kippeln, aber im prinzip mit der gewichts verlagerung gleich ??? |
Das sliden beim freeborden hat nichts mit dem vom skateboarden zu tun. Ich kann ein bischen sliden beim skate/longboarden und der unterschied den ich sehe ist, dass die bremskraft beim skateboarden immer die selbe ist, beim freeborden legst du sie jedoch selber fest. Das heisst auch, dass du dich gar nicht so weit zurücklegen brauchst wie beim skateboarden da du in der regel deine geschwindigkeit nicht in dem masse verlieren willst wie beim skaten es sein denn du machst ne vollbremsung. Beim freeborden kann man einen "powerslide" mit 10 km/h über 15 meter machen bevor man stehen bleibt, einige skater bezeichnen das als cheaten und stützrolle oder anfänger skateboard. Dies begründet aber nur darin dass sie freebord zu sehr mit skateboard vergleichen das slide gefühl ist ganz anders und verfolgt auch nicht den selben zweck wie beim skateboarden. |
|
|
 |
|
Verfasst am:
31.03.2011 12:49
|
|
|
Baby Border
|
|
na dann ist ja alles klar zum glück wohn ich hier direkt an ein paar hügeln wo ich das alles lernen kann ^^ also der sommer und die Notaufnahme kann kommen dort war ich jetzt schon länger nicht mehr ^^ |
|
|
|
|
|
 |
|