freebord-germany.de Foren-Übersicht
Autor Nachricht
<  Talk  ~  Freebord Pfingsten 2011 Inspirations Thread
Katana
BeitragVerfasst am: 15.02.2011 12:36  Antworten mit Zitat
Freebord Master Mind
Freebord Master Mind

Freebord Pfingsten 2011 Inspirations Thread

10.- 13. Juni 2011 Sommerchillen auf der abgefuckten Freebord Ranch!

Hier sollen erst mal Ideen gesammelt werden um Pfingsten 2011 besser zu organisieren, sowie eine gesittete Struktur zu geben; bei einer Horde internationaler Freebord Monkeys ist das sicherlich eine fast unlösbare Aufgabe. smile

Ein Paar Fragen sollten vorher noch durchgegangen werden.

z.B
- Teilnehmeranzahl begrenzen? Nur Freeboder, Schlafplätze sind begrenzt
- Dauer begrenzen? (nur Sa/Sonntag)
- Eigenständiges Riden? (mit Spot/Kauf/Krankenhaus Liste: PLZ und Straße)
- Große gemeinsame Tour ? (1 h/ 2h Autofahrt ??? )
- Gemeinsames Riden? (bei 50 Ridern sind gleich die Bullen da)
- Mindestalter 16 Jahre ? (Alk- und Extremsport)
- Nachtruhe ab 12 Uhr ? (Kein Freestyle in der Nacht, Nachbarn)
- Absolute Helmpflicht ! (Wer ohne Helm fährt muss gehen..)
- Pfingst-Event- Team? (bessere Orga, eventuell höhere Kosten)
- Nur Frühstück ? (Mittag / Abend Selbstversorgung?)
- Selbständiges Grillen? oder nach Grillzeitplan?
- Do what you want ? oder nach Programm / Spiele / Produkttesten..
- Beginner Team - am Spot-? (Freebord / Longbaord)
- Freestylepark? Die Kapazitäten im Hof sind sehr begrenzt
- 2 oder 3 Sanitäter?
- Hofladen (das ist eher ein Scherz) (Sonnencreme / Süssigkeiten/
Knabberzeug)

Bitte bedenkt, je mehr in Angebot ist, um so mehr muss organisiert werden und um so mehr kann auch schief gehen. Pfingsten 2010 war extrem frei, cool, heiß, aber auch extrem blutig und ohne die Hilfe der Notärzte sowie Patrick (Nosewalker) wäre das Event nicht gut ausgegangen. Und wir hatten so Glück, es hat wirklich nicht geregnet smile

Natürlich wäre ein unbegrenztes Freebord Event auch reizvoll , aber es sind einfach zu viele Risikofaktoren im Spiel wenn 100 Leute oder 120 Leute für 4 Tage aufeinandertreffen. Obwohl ein MEGA Freebord Event echt fett wäre; aber das geht glaub nicht als private Grill Party durch.

Bitte nur sinnvolles Posten!
Vielleicht ist ein kleineres Pfingsten, mit weniger im Angebot, für die Qualität des Events ein Stück besser ?

hoppe hat Folgendes geschrieben:

it was only my GLOBALGRINDS deck that made this video possible.
happy
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MAD
BeitragVerfasst am: 15.02.2011 12:53  Antworten mit Zitat
Freebord Master Mind
Freebord Master Mind

KLEINES PFINGSTEN WAT DA F*CK?????!!!!

also pfingsten ist wohl dafür bekannt, dass es eine 3 tage lange party ist! MIT JEDER MENGE LEUTE!!!

zu den beispiel fragen:

- Teilnehmeranzahl begrenzen? Nur Freeboder, Schlafplätze sind begrenzt
--> AUF KEINEN FALL (wenns zu wenige schlaffplätze gibt, dann wird auf der wiese neben an gecampt)

- Dauer begrenzen? (nur Sa/Sonntag)
--> Naja riden war bischer eh sa/so, man braucht einfach diesen anreise tag am freitag und den abreise tag am montag, sonnst ist es sau schwer das zu organisieren, dass alle rechtzeitig da sind

- Eigenständiges Riden? (mit Spot/Kauf/Krankenhaus Liste: PLZ und Straße)
--> LISTE MUSS, eigenständiges riden NEIN. Letztes jahr wars halt sehr schwer mit einer gruppe von 120 freebordern zu fahren, aber es gab eben keine spot liste so dass man sich trennen konnte. Deshalb gabs auch leute die nur gechillt haben auf dem hof... weil sie einfach nicht wussten wochin. Also liste aushängen und ausdrucken in vielen exemplaren, es werden sich schon selber gruppen finden die dann zusammen rocken gehen

- Große gemeinsame Tour ? (1 h/ 2h Autofahrt ??? )
--> NA KLAR SCHAUM PADDY AUF DA AMPEL!!!

- Gemeinsames Riden? (bei 50 Ridern sind gleich die Bullen da)
--> 3 gruppen oder so fänd ich besser, anfänger, kann fahren, fortgeschritten. Aber auf den weinbergen können wir mal einen halben tag alle zusammen verbrignen fänd ich cool

- Mindestalter 16 Jahre ? (Alk- und Extremsport)
--> Einfach aufpassen, dass sich die kidis nicht zu hard abschiessen...

- Nachtruhe ab 12 Uhr ? (Kein Freestyle in der Nacht, Nachbarn)
--> muss wohl sein, ABER NIX PARTY ENDE UM 12 auch musik sollte im gemässigter lautstärke erlaubt sien. Diesmal vieleicht nicht direkt unter den schlaffplätzen ^_^

- Absolute Helmpflicht ! (Wer ohne Helm fährt muss gehen..)
--> klappt eh net muss auch nicht sein. Bei anfängern könnt mans machen

- Pfingst-Event- Team? (bessere Orga, eventuell höhere Kosten)
--> das ist ne gute idee, einfach t-shirts machen auf den ORGA drauf steht, dann wissen die leute direkt wen sie ansprechen können und müssen dich nicht alle suchen

- Nur Frühstück ? (Mittag / Abend Selbstversorgung?)
--> AHHHH HUNGER!!!!

- Selbständiges Grillen? oder nach Grillzeitplan?
--> zeitpa was? bei über 100 leuten?

- Do what you want ? oder nach Programm / Spiele / Produkttesten..
--> bischen programm ist immer gut, ist ja keiner gezwungen mitzumachen

- Beginner Team - am Spot-? (Freebord / Longbaord)
--> wär gut, aber weiss nicht ob sich genug coaches finden lassen, ich will lieber riden

- Freestylepark? Die Kapazitäten im Hof sind sehr begrenzt
--> HÄ? was soll HB team denn bitte machen ohne freestyle park^^ nen kleinen wie immer ich komm am wochenende vorher vorbei aufbauen

- 2 oder 3 Sanitäter?
--> AUF JEDEN

- Hofladen (das ist eher ein Scherz) (Sonnencreme / Süssigkeiten/
Knabberzeug)
--> + TRUCKS, WHEELS, KUGELLAGER, DECKS ja

BeitragVerfasst am: 15.02.2011 16:39  Antworten mit Zitat
Baby Border

Ich stimme Mad in allen Punkten so ziemlich überein und ich finde, dass ne Spotliste auf jeden fall wichtig is! Kann man ja paar mal ausdrucken und dann am Hof aushängen. (ich bin noch nich so lang Freeborden aber schon rechtschaffend überzeugt, ride immer mit Shogga und so)
Pfingsten kostenpunkt sollte vllt noch genauer bestimmt werden!
Schrääät
BeitragVerfasst am: 15.02.2011 17:07  Antworten mit Zitat
Freebord Master Mind
Freebord Master Mind

MAD hat echt so ziemlich überall recht!

würd halt vllt schauen dass es nicht zuu krass durchorganisiert ist... spotliste wär am besten, dann kann spontan entschieden werden, wer wo fährt... fest eingeteilte gruppen sind blöd, und klappt eh nicht, und alles genauestens geplant haut auch nicht hin, weil wir einfach ein haufen chaoten sind.

also SPOTLISTE!!!!! hat ja mindestens jeder 2. nen navi, dann einmal wenn alle wach sind sammeln, und abstimmen odaso wo gerollt wird.
zu den spots halt einfach addresse schreiben und beschreibung in einem satz... für details sind ja genug erfahrene rider da...

Teilnehmerzahl musst du halt wissen, was du dir antun willst...

Helmpflicht auf jeden!!! egal dass es wahrscheinlich nicht ein zu halten ist, aber allein die androhung wird das unterstützen...
es sind soviele leute da, dass man auch ohne eigene schuld von anden abgefuckt wird, und das level wird halt immer so gepusht, dass es einfach sau gefährlich is.

@Zwiebler: mach dir keine sorgen, brian wird bestimmt noch rechtzeitig nen preis sennen den er braucht und ansonsten brauchst du halt nur essen und bier, wobei du zum essen eh kaum zeit hast biggrin

Ein paar Freaks werden sowas immer fahren. Hat ja keiner was dagegen.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Rabbit*
BeitragVerfasst am: 15.02.2011 17:22  Antworten mit Zitat
Rookie Border
Rookie Border

ja fett ich freu mich schon auf pfingsten!
das wird bestimmt LEGENDÄR http://www.youtube.com/watch?v=94NamRICFKM biggrin

ich stimme denis eigendlich in allen punkten zu...

freitag und montag als an und abreisetag ist halt schon sehr nice, und der freestyle park natürlich auch wink
das ganze auf 16 zu begrenzen find ich nich gut, als 15 jähriger würde ich mich ärgern.
die helmpflicht ist absolut überflüssig. soll doch jeder selber entscheiden.
so ne spotliste, einkaufliste ist auf jeden fall hilfreich (wie schon gesagt am besten plz und straße für die navis)

oh maaaan die vorfreude lach obwohl es leider erst in 4 monaten ist...

Subsystem
BeitragVerfasst am: 15.02.2011 18:26  Antworten mit Zitat
Rookie Border
Rookie Border

kann mich da eigentlich auch nur dem mad anschließen ...

spotliste und wichtige adressen zb krankenhaus wären sehr gut

begrenzt wär irgendwie blöd.. also ich fänds sehr kagge wenn mir einer sagen würde ich dürfte nicht kommen

slebstversorgung finde ich schwierig

jeff h. howard
BeitragVerfasst am: 15.02.2011 19:09  Antworten mit Zitat
Rookie Border
Rookie Border

hey! also ich fänds auch cool wenns en orgateam gäbe! ich hab auch die möglichkeit t-shirts zu drucken! also das is kein problem, das würd ich übernehmen!!!
nachtruhe ab 12... das is so ne sache... wenn die leute was getrunken haben, sind sie schwer abzuschalten ^^
also ich find man könnte in die planung vllt noch sowas aufnehmen wie en kleiner freestylecontest abends mit en paar preisen!
die wiese nebendran is frei zum zelten? das wär halt auch cool wenn man ab ner gewissen teilnehmerzahl zelten könnte!
also burger all you can eat am ersten abend war immer legendär! geht aber nur mit übernachtungskosten!!!
freies grillen ist en muss ^^ das lässt sich nich planen! wenn man um 6 hunger hat is es blöd wenn man erst um 11 an den grill darf!
freies riden is ne gute idee aber sollte trotzdem etwas organisiert werden! wenn du magst kannst du dich mal melden ich denke es is blöd wenn alles nur von einem abhängt! kannst ja mal pn schreiben wegen shirts, park und gewinne! bau gerne schon en paar sachen vor wie rail oder so und bring sie mit oder wir baun sie en we vorher bei dir schon auf!
kann dir auch privatnummer geben, dann musst du nich aufm handy anrufen!

hauptsache die schlampe hat farbe im gesicht
danny black pfingsten 2010

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
shrouben
BeitragVerfasst am: 15.02.2011 19:36  Antworten mit Zitat
Rookie Border
Rookie Border

also ich könnt gern ne liste erstellen mit:
-supermärkte, tankstellen in der nähe mit öffnungszeiten
-spots in der umgebung mit straße fotos und beschreibung
-krankenhäuser
-mc donalds, burger king usw.

achso und baumaterialien für den funpark könnt ich besorgen smile
Michi
BeitragVerfasst am: 15.02.2011 19:43  Antworten mit Zitat
Chuck Norris
Chuck Norris

Ich finde auch man sollte ein kleinen Orgateam aufstellen.
Ich hab dieses Jahr so krass bock dabei zu sein smile
Wegen verpflegung selbst, denk ich zwingt man die Leute zu McD oder BurgerKing, da sicher ned Kochgelegenheiten für alle Leute gegeben sind.
Ich fände es sinnvoll, wenn man entweder schaut, ob man ein Küchenteam zusammenbekommt oder ein paar kleine Teams, die jeder sich um ein Essen kümmern. Mittags denk ich ist man eh unterwegs, aber an der Sttrecke nen Grill aufzubauen oder wenigstens ein kleines Verpflegungspacket an den Start zu bringen wär schon genial.
An sonsten biete ich mich gerne auch für Bereiche wie Siebdruck an, Plotte/Sticker (freebord logos für Helme und Autos) und sonstiges smile
face
BeitragVerfasst am: 15.02.2011 19:59  Antworten mit Zitat
Chuck Norris
Chuck Norris

ich hätte noch irgendwo nen ~10 mann zelt des ich einpacken kann und wenn man mehere grills braucht könnt ich auch noch ein mitbringen (normal oder elektro)

bei den anderen punkten schließ ich mich mal mad an^^

ich hätt noch ne kleine rail rumliegen die man nehmen könnte und wegen spots könnt ich auch mit robin die liste machen, sprich bilder von spots und beschreibung.
shogga
BeitragVerfasst am: 15.02.2011 20:14  Antworten mit Zitat
Rookie Border
Rookie Border

für die spots kann man ja eine karte machen mit stecknadeln (verschiedene farben jenachdem wie der schwierigkeitsgrad ist) und daneben einen ordner dann mit den einzelnen spots - wo dann die bilder / fahrzeiten / besonderheiten etc. des jeweiligen spots reingeschrieben werden.

ich könnte mich auch anbieten am So davor beim funpark basteln zu helfen.
& like robin und max helf ich auch gerne beim spot´s kartalogisieren
jeff h. howard
BeitragVerfasst am: 15.02.2011 21:09  Antworten mit Zitat
Rookie Border
Rookie Border

wir baurauchen auf jeden auch wieder die leinwand! was wär pfingsten wenn wir nich nachts freebord the game zocken würden?

ChriZ
BeitragVerfasst am: 16.02.2011 10:40  Antworten mit Zitat
Bachelor Border
Bachelor Border

Einfach wie letztes Jahr und bisl auf Kids achten und auf Nachbarn mehr Rücksicht nehmen! ABER über die Helmpflicht würd ich echt nachdenken.

Ich verstehe einfach nicht wie man trotz des/der Geschehnisse des letzten Jahres so davon überzeugt sein kann ohne Helm zu fahren oder zu sagen, dass nur Anfänger einen Helm brauchen nein Man hat ja gesehen was schon bei relativ niedrigen Geschwindigkeiten passieren kann, auch wenn man sehr gut fährt...

Ist schon klar, dass man seinen Stil durchziehen muss wenn man mal angefangen hat sich durch nicht Helm tragen von den anderen abzusetzen, sonst würde man ja seiner Linie nicht treu bleiben. Ich kann euch aber versprechen, dass euch niemand dumm anmachen wird wenn ihr an Pfingsten mit Helm kommt und schlechter fahren werdet ihr dadurch auch nicht und uncooler auf Videos aussehen auch nicht....

MAD
BeitragVerfasst am: 16.02.2011 12:00  Antworten mit Zitat
Freebord Master Mind
Freebord Master Mind

jeff h. howard hat Folgendes geschrieben:
hey! also ich fänds auch cool wenns en orgateam gäbe! ich hab auch die möglichkeit t-shirts zu drucken! also das is kein problem, das würd ich übernehmen!!!
nachtruhe ab 12... das is so ne sache... wenn die leute was getrunken haben, sind sie schwer abzuschalten ^^
also ich find man könnte in die planung vllt noch sowas aufnehmen wie en kleiner freestylecontest abends mit en paar preisen!
die wiese nebendran is frei zum zelten? das wär halt auch cool wenn man ab ner gewissen teilnehmerzahl zelten könnte!
also burger all you can eat am ersten abend war immer legendär! geht aber nur mit übernachtungskosten!!!
freies grillen ist en muss ^^ das lässt sich nich planen! wenn man um 6 hunger hat is es blöd wenn man erst um 11 an den grill darf!
freies riden is ne gute idee aber sollte trotzdem etwas organisiert werden! wenn du magst kannst du dich mal melden ich denke es is blöd wenn alles nur von einem abhängt! kannst ja mal pn schreiben wegen shirts, park und gewinne! bau gerne schon en paar sachen vor wie rail oder so und bring sie mit oder wir baun sie en we vorher bei dir schon auf!
kann dir auch privatnummer geben, dann musst du nich aufm handy anrufen!

wenn sich pfingsten weiter entwickeln soll, dann muss GG und HB mal zusammen dran arbeiten. Ich fänds sehr cool wenn ihr euch zumindest einmal im jahr in kooperationsbereitschaft versetzt und zusammenarbeitet. Denn dann habt ihr mehr leute zum aufbauen und mehr budget für das event!

BeitragVerfasst am: 16.02.2011 15:50  Antworten mit Zitat
Rookie Border
Rookie Border

ich bin rund ums jahr kooperativ! 364 tage im jahr!!! außer weihnachten da sind alle geschenke mein!!!
aber eins sollte klar sein! pfingsten is en gg event!!! aber dennoch helf ich liebend gern!!! smile

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Seite 1 von 7
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter
freebord-germany.de Foren-Übersicht  ~  Talk

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen

Gehe zu:  

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.