Autor |
Nachricht |
< Alles rund ums Freebord (Hardware) ~ Kingspin G3... |
|
Verfasst am:
19.01.2011 20:01
|
|
|
Rookie Border
|
|
Hi,
da es ja dem Häddi 2 kingpins zerbröselt hat wollte ich mal fragen wie es aussieht bei den G3 kingpins...
hat jemand auch schon die erfahrung gemacht das der Kingpin Locker wird also spiel bekommt? (haben hier jetzt schon die 2. baseplate an der es so ist - also der kingpin scheint ja i.wie reingepresst zu sein - rings um den kingpin ist der druckguss weggebröselt nehme ich mal an)
die erste wurde mit so metallspachtel wieder festgemacht (das kein spiel mehr da ist - glaube aber nicht das das so ewig hält...) der 2. wartet noch auf reperatur.
hat schonmal jemand den orgi kingpin durch einen anderen ersetzt?! falls ja wie?
gruß Alex |
|
|
|
|
|
|
|
Verfasst am:
19.01.2011 20:37
|
|
|
Freebord Master Mind
|
|
hmm nur weil er wackelt heißt es ja nicht, dass er bricht...
aber man kann den wohl ersetzen, indem du den alten raushämmerst und stevie ne mail schreibst um nen neuen zu bekommen... das macht natürlich nur sinn wenn der durchgebrochen ist, weil das am gewackel ja nix ändert.... |
|
|
|
|
|
Verfasst am:
20.01.2011 12:18
|
|
|
Rookie Border
|
|
die g3 baseplates haben schwund, ist ja fies
bei der legierung vom metall haben die warscheinlich das
optimum anpeilen wollen, vlt. flex u. härte verhältnis, da gibts ja bei der 1.generation g3 trucks problem, das sie brachen, verbessert wurde (nur?)die shape
ich muss mich jetzt voll durchringen, weil ich grade an nkauf von unteranderem g3 trucks denke
kann mir jemand zusammenfassend sagen womit ich rechnen muss? |
|
|
|
|
|
Verfasst am:
20.01.2011 16:03
|
|
|
Rookie Border
|
|
centerwheel - steht nach ner gewissen zeit quer - also die ovale nuss und der centerwheel hanger können sich dann unabhängig voneinander bewegen.
die niete übt dann nicht mehr genug druck aus (!?) man muss die niete dann rausbohren und durch ne schraube ersetzten.
und dann jetzt halt das um den kingpin der druckguss abbröselt |
|
|
|
|
|
|
|
Verfasst am:
20.01.2011 17:27
|
|
|
Rookie Border
|
|
|
|
|
|
|
Verfasst am:
20.01.2011 18:57
|
|
|
Chuck Norris
|
|
s wird einfach mal zeit für ne gute deutsche achse bzw baseplate^^ |
|
|
|
|
|
|
|
Verfasst am:
20.01.2011 19:09
|
|
|
Freebord Master Mind
|
|
das war 2008
jetzt haben sie die Truck verbessert schon seid 2010 ... generation g3 2.0 quasi.. |
_________________ Facebook : Freebord Germany
Fragen via Phone 0 7 0 4 2 / 8 8 0 4 5 9
hoppe hat Folgendes geschrieben: |
it was only my GLOBALGRINDS deck that made this video possible.
| |
|
|
|
|
|
|
Verfasst am:
21.01.2011 11:43
|
|
|
Freebord Master Mind
|
|
Katana hat Folgendes geschrieben: | das war 2008
jetzt haben sie die Truck verbessert schon seid 2010 ... generation g3 2.0 quasi.. |
word.... also die mit 3 streben kriegt man nur kaputt wenn man totallen blödsinn macht wie unmögliche gaps zu springen...
und dass nach einem jahr die centers nicht mehr ganz fest sind ist ja wohl nicht das ende der welt...
zur kingping geschichte joa der wird halt locker nach einiger zeit, war bei allen meinen g3 achsen so... aber was machts für einen unterschied? ist ja net so dass er sich um 2 cm verschieben lässt sind ja nur n paar mm spiel hatte jedenfalls keine merkbaren probleme mit kingpings ausser dem gewackel, dass beim fahren net zu merken ist |
|
|
|
|
Verfasst am:
21.01.2011 15:21
|
|
|
Chuck Norris
|
|
Zitat: | und dass nach einem jahr die centers nicht mehr ganz fest sind ist ja wohl nicht das ende der welt... |
?^^
3 tage |
|
|
|
|
|
|
|
Verfasst am:
21.01.2011 15:38
|
|
|
Freebord Master Mind
|
|
welche truck hast du denn gehabt bzw. wann hast du sie gekauft? |
|
|
|
|
Verfasst am:
21.01.2011 15:43
|
|
|
Chuck Norris
|
|
is ned meine die von nem kumpel
die g3 die hat er vor glaub 5 tagen gekauft^^
man muss dazu sagen wir sind 3 tage im regen und schnee gefahren |
|
|
|
|
|
|
|
Verfasst am:
21.01.2011 17:52
|
|
|
Freebord Master Mind
|
|
freebord anschreiben entweder direkt freebord mfg oder freebord germany produktions fehler kommt vor...
regen und schnee ist kein grund dafür das alles ausseinander fällt. Also wenn sich das center wirklich drehen lässt ohne dass das ovale teil sich mitdreht, bzw die feder nicht mehr geht, dann kriegt dein kumpel zu 99% eine neue platte! Ich hab immer freebord.com in solchen fällen angeschrieben und ein paar bilder angehängt die haben mir direkt aus dem ami land was geschickt. |
|
|
|
|
Verfasst am:
21.01.2011 20:06
|
|
|
Baby Border
|
|
wo bekomme ich denn die Kingspins ? |
_________________ Menschen kaufen mit Geld das Sie nicht haben, Sachen die sie nicht brauchen, um anderen Menschen zu imponieren die Sie nicht mögen ! |
|
|
|
|
|
|
Verfasst am:
21.01.2011 21:31
|
|
|
Rookie Border
|
|
MAD hat Folgendes geschrieben: | Ich hab immer freebord.com in solchen fällen angeschrieben und ein paar bilder angehängt die haben mir direkt aus dem ami land was geschickt. |
haste dafür deine schrottigen trucks einschicken müssen? hast aber nicht nen monat warten müssen,oder
flaya. hat Folgendes geschrieben: | wo bekomme ich denn die Kingspins ? |
bei brian, er hat sie da, sie werden nur nicht im onlineshop angeboten
im skateshop in deiner stadt; sind für free- u. skatetrucks ident, von gewinde u. länge
Baumarkt geht nicht, wegen M gewinde! |
|
|
|
|
|
Verfasst am:
21.01.2011 22:14
|
|
|
Baby Border
|
|
achso oke danke (sollte man vielleicht mal im shop anbieten! ) |
_________________ Menschen kaufen mit Geld das Sie nicht haben, Sachen die sie nicht brauchen, um anderen Menschen zu imponieren die Sie nicht mögen ! |
|
|
|
|
|
|