freebord-germany.de Foren-Übersicht
Autor Nachricht
<  Verletzungen sowie Behandlungen  ~  Möglicherweise Bruch oder Prellung?
Chrisk
BeitragVerfasst am: 04.09.2010 18:38  Antworten mit Zitat
Baby Border


Anmeldungsdatum: 23.11.2009
Beiträge: 41
Wohnort: 33609 Bielefeld

Ich hatte heute einen schweren Sturz und bin unter anderem auf meiner linken Hand gelandet. Der andere Arm ist komplett auf, tut trotzdem nicht ansatuweise so weh wie mein linker Arm/Handgelenk. Äußerlich ist erstmal nicht wirklich was zu sehen, ausser diesen Punkten, die man hat, wenn man auf Asphalt knallt. lach Naja.. Tut aber tierisch weh und ich kann mein Handgelenk eigentlich gar nicht mehr bewegen. Wenn ichs versuch, werd ich mit einem stechenden Schmerz belohnt. Der Schmerz hört aber so gut wie komplett auf, wenn ich den Arm in eine bestimmte Lage bringe und nicht belaste.

Weiß einer worauf das hinweisen könnte? Weiß nicht, ob ich extra zum Arzt soll.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Rabbit*
BeitragVerfasst am: 04.09.2010 18:43  Antworten mit Zitat
Rookie Border
Rookie Border


Anmeldungsdatum: 08.01.2009
Beiträge: 701

geh zum arzt und lass es röntgen würd ich sagen... ich dachte auch mein finger wär verstaucht dabei war ein teil des knochens abgesplittert.

_________________
mfg moritz
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Schrääät
BeitragVerfasst am: 04.09.2010 23:28  Antworten mit Zitat
Freebord Master Mind
Freebord Master Mind


Anmeldungsdatum: 12.01.2008
Beiträge: 3771
Wohnort: unter der brücke

also ich hab mir erst einmal was gebrochen(mittelhand) und muss sagen dass böse prellungen und verstauchungen viel krasser wehtund und dich abfucken... wenn der schmerz in ner bestimmten lage aber aufhört, wird wohl irgendwas kaputt sein. ich denk um die 10 euro fürn artzt kommste nicht vorbei...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Martin
BeitragVerfasst am: 05.09.2010 18:28  Antworten mit Zitat
Chuck Norris
Chuck Norris


Anmeldungsdatum: 31.05.2010
Beiträge: 113
Wohnort: München

Klingt ziemlich nach gebrochen. Dafür spricht zumindest, dass es nicht mehr weh tut wenn du es in einer bestimmten Lage hast. Würde auf jeden Fall gerade beim Handgelenk kein Risiko eingehen. Wenn es wirklich gebrochen ist und du es nicht behandeln lässt hast du später evtl. Bewegungseinschränkungen. Kann halt echt scheiße ausgehen.
Deswegen lieber zum Arzt. ja ja ja
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Furtox
BeitragVerfasst am: 10.09.2010 14:01  Antworten mit Zitat
Baby Border


Anmeldungsdatum: 09.09.2010
Beiträge: 4

Hi Chrisk,
Dein Sturz ist zwar jetzt schon ein monat her und Du warst mittlerweile hoffe ich beim Arzt...
Falls Du nach dem Röntgen keinen Bruch diagnostiziert bekommen hast, solltest Du so schnell wie möglich nachröntgen lassen, denn bei einem Bruch des Kahnbeins (OS Scaphoideum), welches bei einem Sturz auf die Hand oder den Unterarm am häufigsten bricht, sieht man (der Arzt) die Bruchstelle manchmal erst nach 2-3 Wochen, da es beim seitlichen bewegen der Hand nach innen (zum Körper hin) zu einer Stauchung der Knochenteile kommt. Also sollte die Röntgenaufnahme auch in einer leichten nach außen geführten Handgelengsstellung (vom Körper weg)) durchgeführt werden, so sieht man den Bruch, die Knochenteile werden auseinanderbewegt.
das ist wichtig, weil sich bei einem nicht versorgtem Kahnbeinbruch eine "Pseudarthrose" bilden kann (das kahnbein wird kaum mit blut versorgt und kann somit nicht gut heilen). Dann hast Du 2 Gelenke, wo eigentlich nur eins sein sollte... nicht gut.
Greetz
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Katana
BeitragVerfasst am: 10.09.2010 14:15  Antworten mit Zitat
Freebord Master Mind
Freebord Master Mind


Anmeldungsdatum: 14.05.2005
Beiträge: 4093
Wohnort: Deutschland

Furtox hat Folgendes geschrieben:
Hi Chrisk,
Dein Sturz ist zwar jetzt schon ein monat her und Du warst mittlerweile hoffe ich beim Arzt...
Falls Du nach dem Röntgen keinen Bruch diagnostiziert bekommen hast, solltest Du so schnell wie möglich nachröntgen lassen, denn bei einem Bruch des Kahnbeins (OS Scaphoideum), welches bei einem Sturz auf die Hand oder den Unterarm am häufigsten bricht, sieht man (der Arzt) die Bruchstelle manchmal erst nach 2-3 Wochen, da es beim seitlichen bewegen der Hand nach innen (zum Körper hin) zu einer Stauchung der Knochenteile kommt. Also sollte die Röntgenaufnahme auch in einer leichten nach außen geführten Handgelengsstellung (vom Körper weg)) durchgeführt werden, so sieht man den Bruch, die Knochenteile werden auseinanderbewegt.
das ist wichtig, weil sich bei einem nicht versorgtem Kahnbeinbruch eine "Pseudarthrose" bilden kann (das kahnbein wird kaum mit blut versorgt und kann somit nicht gut heilen). Dann hast Du 2 Gelenke, wo eigentlich nur eins sein sollte... nicht gut.
Greetz
das nen ich mal ne INFO!!!! Respekt

_________________
Facebook : Freebord Germany
Fragen via Phone 0 7 0 4 2 / 8 8 0 4 5 9

hoppe hat Folgendes geschrieben:

it was only my GLOBALGRINDS deck that made this video possible.
happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
tomato
BeitragVerfasst am: 10.09.2010 15:31  Antworten mit Zitat
Rookie Border
Rookie Border


Anmeldungsdatum: 19.10.2008
Beiträge: 703

Katana hat Folgendes geschrieben:
Furtox hat Folgendes geschrieben:
Hi Chrisk,
Dein Sturz ist zwar jetzt schon ein monat her und Du warst mittlerweile hoffe ich beim Arzt...
Falls Du nach dem Röntgen keinen Bruch diagnostiziert bekommen hast, solltest Du so schnell wie möglich nachröntgen lassen, denn bei einem Bruch des Kahnbeins (OS Scaphoideum), welches bei einem Sturz auf die Hand oder den Unterarm am häufigsten bricht, sieht man (der Arzt) die Bruchstelle manchmal erst nach 2-3 Wochen, da es beim seitlichen bewegen der Hand nach innen (zum Körper hin) zu einer Stauchung der Knochenteile kommt. Also sollte die Röntgenaufnahme auch in einer leichten nach außen geführten Handgelengsstellung (vom Körper weg)) durchgeführt werden, so sieht man den Bruch, die Knochenteile werden auseinanderbewegt.
das ist wichtig, weil sich bei einem nicht versorgtem Kahnbeinbruch eine "Pseudarthrose" bilden kann (das kahnbein wird kaum mit blut versorgt und kann somit nicht gut heilen). Dann hast Du 2 Gelenke, wo eigentlich nur eins sein sollte... nicht gut.
Greetz
das nen ich mal ne INFO!!!! Respekt


medizinstudent? oder selbst erlebt?

_________________
HEY HO LETS GO
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
Furtox
BeitragVerfasst am: 11.09.2010 11:09  Antworten mit Zitat
Baby Border


Anmeldungsdatum: 09.09.2010
Beiträge: 4

hehe, selbst hab ichs zum Glück noch nicht erlebt und ich glaub die Medizinstudenten lernen sowas nicht... zu viel praxis;) ich bin Physiotherapeut und hab damit öfter mal zu tun.
Greetz
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Metalmaniac
BeitragVerfasst am: 11.09.2010 21:17  Antworten mit Zitat
Chuck Norris
Chuck Norris


Anmeldungsdatum: 10.08.2010
Beiträge: 119
Wohnort: Wiesbaden

noch einer biggrin die welt ist echt voll mit euch oder? (was ja nicht schlecht ist wink)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Chrisk
BeitragVerfasst am: 20.09.2010 08:40  Antworten mit Zitat
Baby Border


Anmeldungsdatum: 23.11.2009
Beiträge: 41
Wohnort: 33609 Bielefeld

So.. War bis gestern in Süditalien und heute morgen dann endlich beim Arzt. Hab zum Glück erstmal Entwarnung gekriegt. Gebrochen ist anscheinend nichts, aber ich solls beobachten, denn es kann sein, dass meine Bänder was abbekommen haben.
An dieser Stelle auch nochmal vielen Dank für das Engagement. smile
Liebe Grüße,
Chris
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Seite 1 von 1
freebord-germany.de Foren-Übersicht  ~  Verletzungen sowie Behandlungen

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen


 
Gehe zu:  

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.




Powered by phpBB and NoseBleed v1.09
Deutsche Übersetzung von phpBB.de