Autor |
Nachricht |
< Alles rund ums Freebord (Hardware) ~ KRYPTONICS Classic /70mm oder ORANGATANG /4-president /70mm |
|
Verfasst am:
16.06.2010 17:00
|
|
|
Rookie Border

|
|
Schrääät hat Folgendes geschrieben: | EvilKnebl hat Folgendes geschrieben: | naja mit 80ern wären die edges dann 4mm höher... schonmal etwas. aber mit slashers als edges wirds glaub ich trotzdem knapp... aber auf jeden fall hilfreich.. |
16mm wenn die achse an einer seite am boden ist, und die mitte um 8mm erhöht wird, dann das andere ende um 16
ich stehe übrigens sowohl in mathe alsauch in physik 4 |
n1 philip  |
_________________ mfg moritz |
|
|
|
|
 |
|
Verfasst am:
16.06.2010 22:24
|
|
|
Chuck Norris

|
|
Schrääät hat Folgendes geschrieben: | EvilKnebl hat Folgendes geschrieben: | naja mit 80ern wären die edges dann 4mm höher... schonmal etwas. aber mit slashers als edges wirds glaub ich trotzdem knapp... aber auf jeden fall hilfreich.. |
16mm wenn die achse an einer seite am boden ist, und die mitte um 8mm erhöht wird, dann das andere ende um 16
deshalb liegst du auch falsch =D
der durchmesser ist 8mm größer. dh der radius 4mm größer.
dh ich bin 4mm höher. wenn die edges auf einer seite am boden sind, sind es dann 8mm.
allerdings ist dein endergebnis von 16 wieder richtig weil die 8mm ja auch wieder verdoppelt werden müssen, von radius auf durchmesser.
-> 70+16=86mm
das heist die kryptos könnten auch wieder passen oO.
naja ich glaub ich hol mir erstmal diese 80mm centers und schau dann mal nach ob die rechnung wirlich so aufgeht. das wäre natürlich perfekt... =)
EDIT:
nein das geht so nicht
die 85er würden ja auch wieder auf beiden seiten draufkommen das heist ich bin wieder 7,5mm niedriger.
gumballs sollten also gehen aber kryptos sind zu gros. naja ich probier das trotzdem erstmal mit den neuen centers aus bevor ich mich um die edges kümmer =D |
|
|
|
|
|
 |
|
Verfasst am:
16.06.2010 22:55
|
|
|
Freebord Master Mind

|
|
EvilKnebl hat Folgendes geschrieben: | Schrääät hat Folgendes geschrieben: | EvilKnebl hat Folgendes geschrieben: | naja mit 80ern wären die edges dann 4mm höher... schonmal etwas. aber mit slashers als edges wirds glaub ich trotzdem knapp... aber auf jeden fall hilfreich.. |
deshalb liegst du auch falsch =D
der durchmesser ist 8mm größer. dh der radius 4mm größer.
dh ich bin 4mm höher. wenn die edges auf einer seite am boden sind, sind es dann 8mm.
allerdings ist dein endergebnis von 16 wieder richtig weil die 8mm ja auch wieder verdoppelt werden müssen, von radius auf durchmesser.
-> 70+16=86mm
das heist die kryptos könnten auch wieder passen oO.
naja ich glaub ich hol mir erstmal diese 80mm centers und schau dann mal nach ob die rechnung wirlich so aufgeht. das wäre natürlich perfekt... =)
EDIT:
nein das geht so nicht
die 85er würden ja auch wieder auf beiden seiten draufkommen das heist ich bin wieder 7,5mm niedriger.
gumballs sollten also gehen aber kryptos sind zu gros. naja ich probier das trotzdem erstmal mit den neuen centers aus bevor ich mich um die edges kümmer =D |
hier ist eine kurtze zusammenfassung, was ich in diesem text gelesen hab:
klick mich
ne, natürlich hast du recht, es sind 8mm zusätzlicher rocker. aber im slide wird der rocker ja auch wiederum etwas höher... ach ka, dicke centers sind glaubich eh nie ne schlechte idee, und die fb centers sind auch unglaublich schlecht. |
|
|
|
 |
|
Verfasst am:
17.06.2010 09:16
|
|
|
Rookie Border

|
|
frag doch mäx ob der dir seine edge wheels verkauft  |
|
|
|
|
|
 |
|
Verfasst am:
17.06.2010 09:33
|
|
|
Bachelor Border

|
|
die Hyper Concrete + Grip sind gute center. die halten was aus. ich fahre sie in 76mm auf meiner G2 achse wenn die außenrollen noch neu sind. |
_________________ schreibt weniger, fahrt mehr !!! |
|
|
|
|
 |
|
Verfasst am:
18.06.2010 10:37
|
|
|
Baby Border
|
|
Ich auch  |
|
|
|
|
|
 |
|
Verfasst am:
18.06.2010 13:16
|
|
|
Freebord Master Mind

|
|
wie knapp ist das denn mit g2(die 76er)? wahrscheinlich zu knapp, um es bei mishandelten achsen zu machen oder? weil die freebord centers sind mal extrem scheiße |
|
|
|
|
|
 |
|
Verfasst am:
18.06.2010 16:13
|
|
|
Bachelor Border

|
|
bei meinen G2 Achsen die nicht so verbogen sind passen die 76mm Center rein.
haben ganz minimal (nicht fühlbar; man hat es nur leicht gesehen) geschliffen, aber nach ganz minimal achse anfeilen passt das.
aber ich kenn auch G2 Achsen bei denen sie von Anfang an nicht rein passen. gibt wohl echt Fertigungsunterschiede...
Aber du kannst es ja ganz einfach messen ob du vom center zur Achse noch 2mm Platz hast wenn ein neues 72mm Center ganz draußen drin ist. Weil ein 76mm center aus rein zustellen bringt dir ja auch nicht mehr rocker...
aber je nach dem was du mit "freebord center" meinst, und gute center willst dann entweder die 72mm Mac oh Boys die ich günstig verkaufe oder eben die Hyper Concrete + G in 72mm oder eben für mehr speed die 76mm evtl. eine stufe reingestellt... |
_________________ schreibt weniger, fahrt mehr !!! |
|
|
|
|
 |
|
Verfasst am:
18.06.2010 19:43
|
|
|
Freebord Master Mind

|
|
ja ok, dann ist das nix für mich, meine centers sind immer verzogen.
ja diese schwarzen die von freebord gebaut sind finde ich ziemlich kacke, weil die auf fast jedem asphalt deutlich langsamer sind als zb die macs..
aber ist auch egal, falsches thema für sowas. |
|
|
|
|
|
 |
|
Verfasst am:
08.07.2010 13:30
|
|
|
Chuck Norris

|
|
PROBLEM GELÖST
hab gerade 80er centers und slashers draufgeschraubt. bin noch nicht testgefahren aber es sieht schonmal sehr gut aus. viel platz zwischen edges und boden. vielleicht passen sogar wieder kryptonics drauf =)
das mit den 80er centers ist aber echt verdammt knapp. da is nichmal mehr ein millimeter platz zwischen center und metall. ich hoffe das hält so. wenn nicht gibts bald den ersten centerwheelflatspot zu sehen =D
danke an alle für die nette hilfe! =) |
|
|
|
|
|
 |
|
Verfasst am:
08.07.2010 14:45
|
|
|
Rookie Border

|
|
also ich hab vorher die kryptos getestet (85er kryptos, 72 centers, g2 achsen und gg-deck) und hab aber kaum probleme gehabt ^^
liegt vll dran dass die bushings kaputt sin und dadurch die achsen weicher aber geht auf jeden fall  |
|
|
|
|
|
 |
|