freebord-germany.de Foren-Übersicht
Autor Nachricht
<  Anfänger Fragen  ~  FREEBORDEN IST NICHT EINFACH
Katana
BeitragVerfasst am: 17.02.2007 16:00  Antworten mit Zitat
Freebord Master Mind
Freebord Master Mind

Welcome Flow.
Bitte öffne Doch einen eignen neuen Thrat bei Talk oder so.
Stell dann deine Frage, dieser Thrat is a bisle lang und so...

am besten nen eigen machen, aber eins kann ich schon mal sagen.
Rolle ganz weit raus schieben, das sie ganz weit raus steht, so kommt man em leichtesten ins sliden, was für anfänger erstmal sau schwer ist aber besser, als das dich das Sliden überrascht .. lieber von anfang an so.. später kannst die rolle tiefer machen.
welcome im Freebordforum!!!

hoppe hat Folgendes geschrieben:

it was only my GLOBALGRINDS deck that made this video possible.
happy
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gwenvael
BeitragVerfasst am: 17.02.2007 16:30  Antworten mit Zitat
Freebord Master Mind
Freebord Master Mind

Flow hat Folgendes geschrieben:
Ich hätte da mal ne Frage. Ich habe seit Ende letzten Sommer ein Freeboard, habe auch schon mehrmals geübt aber irgendwie klappt es immer noch nicht so wie ich mir das vorstelle. Ich habe schon sämtliche Boardsportarten ausprobiert skaten, snowboarden, snakeboarden(mitunter?) und wellenreiten aber das Freeboard finde ich bis jetzt am schwersten zu fahren. Aber jetzt zu meiner Frage: Wie stelle ich als Anfänger am besten den Centerwheel ein, möglichst hoch, dass er weit über die Achse rausschaut oder möglichst gering, dass er weit unten ist? Habe schon alles getestet aber irgendwie funktioniert beides nicht so richtig!

Schnon mal vielen Dank im voraus für euer Feedback

naja naja naja

hallo flow!
erst mal welcome on bord!
freeborden is nich einfach. slalomboarden is da sicher einfacher.
könnt dir nur in realität helfen...virtuell wird des schwierig. trotzdem mal n paar tipps:
denk ans snowboarden! arme ausstrecken, schulter drehen, immer in die richtung schauen wos hingehen soll.
protecs tragen! am anfang sind stütze (wie aufm snowboard ja auch) nun einfach mal dabei.
ich würd centerwheel auf die 2.äusserste stufe setzen. ja nicht ganz nach innen nehmen...erhöhte verkantungsgefahr
und dann natürlich noch nen leicht abfallenden hang finden....is klar.

im moment ziemlich faul...frag doch einfach falls noch unklarheiten vorhanden sind....

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name MSN Messenger
Jumping
BeitragVerfasst am: 17.02.2007 16:37  Antworten mit Zitat
Freebord Junky
Freebord Junky

Ich schließ mich Katana an.....Die centers weit nach außen. So verkantet man nicht so schnell, da der Abstand zu den edge wheels größer wird.

Wieterhin viel Erfolg beim üben. Das wird schon!!!

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Flow
BeitragVerfasst am: 19.02.2007 11:08  Antworten mit Zitat
Baby Border

Erstmal danke für eure Tipps! Sorry Katana, hab versucht einen neuen Thrat zu öffnen, habs nicht gefunden wie bzw. wo man das macht! Bin zum erstenmal überhaubt in einem Chat.

Wollte noch fragen ob es Sinn macht sich als Anfänger eine Bindung zu kaufen oder ob man es erstmal so probieren soll. Mein Board hat eine Länge von ca. 100 cm, ist das zu lang? Alpha oder wie das Teil heißt. Weil ich im Shop nur so kurze Decks gesehen habe!

cool biggrin tot eek naja
Volldepp
BeitragVerfasst am: 19.02.2007 11:17  Antworten mit Zitat
Chuck Norris
Chuck Norris

das hier nennt man übrigens Forum biggrin

Es gibt immer ganz unten auf der Seite wenn du in einem Unterforum bist, wie z.B. Allgemeines einen Knopf mit der Beschriftung "neues Thema":

(wenn du auf den Knopf drückst schreibst du ein neues Thema im Bereich Allgemein)

Ich hoffe ich konnte dir ein bisschen helfen..

Ich als Nichtfreebordbesitzer kann zwar nicht sagen ob es nicht doch auch irgendwie (!) ohne geht, aber du brauchst schon ne bindung um fahren zu können. Ansonsten kannst du doch garnicht sicher aufm Board stehen wenn du senkrecht zum Hang slidest.

Ich glaube es gibt hier n paar, die auch mit dem Alpha 100 fahren. du hast halt bloß mehr kontrolle auf nem kürzeren Brett.

BeitragVerfasst am: 19.02.2007 11:21  Antworten mit Zitat
Freebord Idol
Freebord Idol

also man kann auch durchaus ohne fahren allerdings ist es ein unterschied von tag und nacht!! wenn du das fahren ohne bindung lernst und ein monster gefühl für den bord bekommst kann es nicht schaden!!! sobald du dann ne bindung drauf machst machst du ein skill sprung ohne ende!!

probiers ersmal ohne bindung das würd ich tun wenn ich keine hätte

Gwenvael hat Folgendes geschrieben:
snow und aspirinwalker, ihr seid doofe idioten! happy

http://www.myspace.com/amikoch
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Yahoo Messenger MSN Messenger
Flow
BeitragVerfasst am: 19.02.2007 11:51  Antworten mit Zitat
Baby Border

Sorry, Forum natürlich! ! ! Aber gut zu wissen.

Werde es auf alle Fälle mal ohne Bindungen versuchen, da ich ja momentan auch keine habe. Wenn´s nicht gut klappt, dann hol ich mir einfach Bindungen!

schreiben
ChriZ
BeitragVerfasst am: 19.02.2007 12:48  Antworten mit Zitat
Bachelor Border
Bachelor Border

hi flow

hab auch ein apha (ein altes längeres bord) und bin am nafang auch ohne bindungen gefahren. is irgendwo schwieriger weil man nicht immer gleichgut auf dem bord steht aber auch für den anfang besser weil man ganz schnell von dem bord wegkommt wenn es mal nicht so reagiert wie man das will, was am anfang öfter vorkommt wink

stell dich beim alpha nicht zu breit drauf sonst drehst du dich zu sehr. echt nur so des du mit den füssen über den mittelrollen stehst...

nachdem ich längere abfahrten ohne probleme mit realativ hoher geschwindigkeit (so des man nimmer hätte abspringen sollen, weil man dann nimmer mitlaufen kann) hab ich mir dann S2 bindungen gekauft und nach kurzer eingewöhnungszeit macht man wirklich große vortschritte...

also ich würd dir empfehlen noch etwas ohne bindung zu üben bis du des gefühl hast und dir dann bindungen kaufen.

wenn dus wirkich nach wochen nicht hinbekommst kauf dir vielleciht einfach welche und probiers damit...

als mir mal die bindungen abgebrochen sind hab ich nochmal probiert ihne zufahren, aber des ging kein bischen.... man gewöhnt sich schon sehr an die dinger...

viel erfolg
Gwenvael
BeitragVerfasst am: 19.02.2007 20:03  Antworten mit Zitat
Freebord Master Mind
Freebord Master Mind

also...ich bin einer der wenigen aufm forum die n alpha fahren (alpha 100, um genau zu sein)
was der volldepp gesagt hat, nämlich dass man auf nem kurzen brett (xponents nennt man diese) mehr kontrolle hat als aufm langen stimmt an sich nicht. auf nem alpha kann man genau gleich viel kontrolle über sein bord haben wie auf nem xpo....die alphas haben aber einfach den ruf, schwieriger zu fahren zu sein (was für ne verbkonstruktion.... juggle )

ich selber hab auch ohne bindung angefangen....und wie der chris gesagt hat, das ist nicht mal nur schlecht. denn das alpha hat zwei vorteile: es ist konkav (wenn mans von vorne anschaut macht das deck ne leichte U-form), was definitiv besseren halt gibt (hab mich bei nem xpo noch nie darauf geachtet ob die konkav sind oda net)...
versuch erst einmal, ohne bindungen das bord einigermassen unter kontrolle zu bringen. sobald du einmal die kurven...oder die slides aneinander hängen kannst und es mehr oder weniger fliessend geht....dann nimm bindungen...du wirst merken...die bordkontrolle wird noch viel besser sein! aber wie gesagt....erst einmal ohne lernen....is mein vorschlag.

hoffe des war aufklärerisch...smile

Mad-Mäx
BeitragVerfasst am: 19.02.2007 20:10  Antworten mit Zitat
Bachelor Border
Bachelor Border

eine frage Gwen, bist du schonmal ein X-Ponent gefahren?
Gwenvael
BeitragVerfasst am: 19.02.2007 22:55  Antworten mit Zitat
Freebord Master Mind
Freebord Master Mind

Mad-Mäx hat Folgendes geschrieben:
eine frage Gwen, bist du schonmal ein X-Ponent gefahren?

sure, sonst würd ich keine solchen urteile abgeben....meinen (sehr objektiven) vergleich zwischen alpha und xpo75 sollte auch noch irgendwo aufm forum rumschwirren oda so....

so gute n8 allerseits...

Mad-Mäx
BeitragVerfasst am: 19.02.2007 23:17  Antworten mit Zitat
Bachelor Border
Bachelor Border

hmm okay dann is das deine meinung die ich aber sehr schwer anchvollziehen kann...

bei uns im schwabaländle wurdeman sagen "Alpha isch a Klomp"

auf deutsch "Alpha is unbrauchbar und nicht zweckerfüllend"

man kann selbst mit bindubngen nicht mit dem Teil fahren weil es einfach instabil is ( Aachsen) man kippt willkürlich von der einen auf die andere Seite etc. (desshalb hab ich auch for deinen Künsten mit dem Alpha fett Respekt smile )

Kann das Alpha niemandem empfeheln, als TotalBeginner bei mir war durfte ichs ein Alpha testen...HORROR...Hab ihm dann zu nem x_ponen-Kauf graten, seither gehst bei ihm viel besser!

My opinion

--Ride your line--
Mfg Mäx
Gwenvael
BeitragVerfasst am: 20.02.2007 13:08  Antworten mit Zitat
Freebord Master Mind
Freebord Master Mind

hmm okay dann is das deine meinung die ich aber sehr schwer anchvollziehen kann...

bei uns im schwabaländle wurdeman sagen "Alpha isch a Klomp"

auf deutsch "Alpha is unbrauchbar und nicht zweckerfüllend"

man kann selbst mit bindubngen nicht mit dem Teil fahren weil es einfach instabil is ( Aachsen) man kippt willkürlich von der einen auf die andere Seite etc. (desshalb hab ich auch for deinen Künsten mit dem Alpha fett Respekt smile )

Kann das Alpha niemandem empfeheln, als TotalBeginner bei mir war durfte ichs ein Alpha testen...HORROR...Hab ihm dann zu nem x_ponen-Kauf graten, seither gehst bei ihm viel besser!

My opinion

--Ride your line--
Mfg Mäx

also auf nem alpha kippt man nicht willkürlich...genau so wenig wie auf nem xpo....wie gesagt sind die alphas allgemein schwieriger zu fahren, das is klar. aber das kommt alles auf die bordkontrolle an smile klar war das alpha für dich sehr schwierig zu fahren...alles gewöhnungssache. daher ist es auch net weiter komisch dass mir das 75er zuu unruhig fuhr smile

was meinste mit alpha-achsen sind unstabil? sind genau diesselben wie an nem xpo...
und mit bindungen kann man die alphas wohl sicher doch besser fahren als ohne smile hab ich selbst gemerkt... biggrin

boah wie ich solche diskussionen liebe.... biggrin biggrin lach lach

Mad-Mäx
BeitragVerfasst am: 21.02.2007 17:31  Antworten mit Zitat
Bachelor Border
Bachelor Border

Okay, sagen wir man macht es so wie der TotalBeginer und kauft sich n Alpha, schraubt da Bindungen drauf macht ne gute einstellung und kann trotzdem nich gescheit mit dem Teil fahren...woran liegt es dann wohle deiner Meinung nach dass sobald er auf mein 80er gestiegen is, alles super gerockt hat? Obwohl er davor nur Alpha gefahren is? wie erklärst du das liber Gwen? tongue

*discussion, we lovin' it*
Gwenvael
BeitragVerfasst am: 21.02.2007 18:00  Antworten mit Zitat
Freebord Master Mind
Freebord Master Mind

Okay, sagen wir man macht es so wie der TotalBeginer und kauft sich n Alpha, schraubt da Bindungen drauf macht ne gute einstellung und kann trotzdem nich gescheit mit dem Teil fahren...woran liegt es dann wohle deiner Meinung nach dass sobald er auf mein 80er gestiegen is, alles super gerockt hat? Obwohl er davor nur Alpha gefahren is? wie erklärst du das liber Gwen? tongue

*discussion, we lovin' it*

wow....also bin nich sicher ob ich deine satzkonstruktion richtisch interpretiert hab, aber ich glaub schon smile
ich würd sagen, dass das einfach daran liegt, dass die alphas allgemein schwieriger zu fahren sind als die xpos. dass es aber soo extrem sein kann wie beim totalbeginner, hätt ich wirklich net gedacht.... neutral biggrin

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Seite 3 von 4
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
freebord-germany.de Foren-Übersicht  ~  Anfänger Fragen

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen

Gehe zu:  

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.