Autor |
Nachricht |
< News ~ Erste Eindrücke von PF10 (Freebord Pfingsten 2010) |
Wie gut hat Dir das diesjährige Event gefallen? |
Super - Weiter so! |
|
91% |
[ 54 ] |
Weder gut noch schlecht |
|
0% |
[ 0 ] |
Alles sch... - Verbesserungswürdig |
|
8% |
[ 5 ] |
|
Stimmen insgesamt : 59 |
|
|
|
Verfasst am:
25.05.2010 18:26
|
|
|
Freebord Master Mind
|
|
na ja so schlimm wars doch nicht mit verletzungen?! wir haben doch nur eine "schlimme" - flohs kopf... der rest sind sachen die einfachmal dazu gehören und mit dennen jeder der keine schoner hat rechnet. nun gut noch den bänderiss vom chris
das mein körper par abgeschliffene hautstellen hat ist zur saisson zeit normal, das hat nix mit dem event zu tun und es ist mir auch lieber als bei der hitze immer alle schoner anzuhaben...
also ich find das ist kein grund dem event ne schlechte bewertung zu geben |
|
|
|
|
Verfasst am:
25.05.2010 18:47
|
|
|
Rookie Border
|
|
an jeden der schlecht wertet:
FIIIIGGGGG DIIIIIIIIIIIIIIIII!!!
|
_________________ Original geschrieben von Jumping:
Zitat: | schmeckt das ehrlich wie pudding und schmeckt wie joghurt---ähh ich mein umgekehrt...^^ | |
|
|
|
|
|
|
Verfasst am:
25.05.2010 19:04
|
|
|
Freebord Master Mind
|
|
finds jetzt auch nicht übertrieben mit verletzungen... wenn netürlich auch so kleine schürfungen wie meine professionell vom nosewalker behandelt werden, ists natürlich sauviel, aber das gehört doch dazu...
ich mein an pfingsten wird man immer so gepusht, und es gibt soviele geile spots und möglichkeiten, dass der eine oder andere sturtz halt nicht vermeidbar ist.
und wenn man sich die aktionen die wir bringen anschauen, dann finde ich es immernoch erstaunlich, dass 50 bekloppte mit nahezu garkeinem schutz mit 50 sachen berge runter heitzen ohne dass es schwere verletzungen gibt.
flos kopf ist halt blöd, weil er einfach echt nicht schnell war, und auch nicht so hart verkantet ist, zeigt halt wie wichtig ein helm ist, da der sturtz jetzt wirklich nicht ansatzweise das horror szenario war.
und chris' bänderriss ist halt scheiße, und ziemlich ätzend, aber es gibt leute die sich das beim gehen zuziehen, das passiert halt sauleicht, einfach unglücklich gewesen, fällt einfach unter "shit happens"
die letzten jahre wars einfach deutlich weniger, aber ich finde ehrlich gesagt sogar, dass der eine oder andere knochenbruch nichts besonderes wäre... das risiko ist einfach da |
|
|
|
|
|
Verfasst am:
25.05.2010 19:16
|
|
|
Chuck Norris
|
|
Joa das schlimmste was ich hatte (obwohl ich beim Runterfahren von der Rampe ausn Bauch gehaun hab) is ne Überbeanspruchung meiner Achillessehne... vom Autofhan -.- Achja.. auf der heimfahrt hab ich n neues Lieblingsstraßenschild gefunden ^^ "Vorsicht Rutschgefahr, neuer Fahrbahnbelag" |
_________________ Das leben ist ein Apfelkuchen, außen hart innen schleimig aber trotzdem irgendwie gut.
Jugger, schneller härter und garantiert besser als Fussball |
|
|
|
|
|
|
Verfasst am:
25.05.2010 20:07
|
|
|
Chuck Norris
|
|
Ich habe als Auftakt einen Trailer gebastelt.
Die Video-Datei liegt auf dem Freebord-Server von RESIDENT unter
"##Pfingsten 2010/FB-Chris/PF10-Trailer_1280x720.mpg"
Mehr wird da aber nicht von mir kommen.
Ich hatte dieses Mal mehr Zeit in Fotos als in Bewegtbilder gesteckt. |
_________________ Respect the Spot |
|
|
|
|
|
|
Verfasst am:
25.05.2010 20:11
|
|
|
Freebord Master Mind
|
|
is noch am downloaden aber was hältst du davon, den auf vimeo oderso zu packen, dann muss nich jeder 10min auf den download warten, und man kann den zb auch den amis und anderen die nicht aufm event waren zeigen
edit: find den teaser echt nice! wär schade wenn den kaum einer sieht... |
Zuletzt bearbeitet von Schrääät am 25.05.2010 20:32, insgesamt einmal bearbeitet _________________
pansnhansn hat Folgendes geschrieben: | Ich denke auch die Warnhinweise die mit jedem Board mitgeliefert werden "Freebording is extremly dangerous..." kommen ja nicht von ungefähr.
Ein paar Freaks werden sowas immer fahren. Hat ja keiner was dagegen. | |
|
|
|
|
|
|
Verfasst am:
25.05.2010 20:18
|
|
|
Chuck Norris
|
|
FUUUUCK!
how sweet was that?
I really had an awesome time this weekend!
So many friendly people, so many insane good borders, damn i wish we could do it again next weekend!
Thx to Brian for managing all this chaos, you did a good job! I can't even imagine the amount of stress you must have had this weekend.
Nice meeting all of you guys. we should meet more often!
See you all at www.b-sides.ch????
Tim |
_________________ Schrääät:
yeah... back in the day we used to start freebording as a snowboard replacement in summer.. now we have a hard time finding a winter replacement for freebording... |
|
|
|
|
|
|
Verfasst am:
25.05.2010 22:25
|
|
|
Rookie Border
|
|
so... ich bin jetzt vor ner knappen stunde auch mal wieder heim gekommen... und zurück im alltag... und ich muss sagen ich vermiss es abends mit euch party zu machen und es is alles kacke!!! ich zähl schon die tage bis nächstes jahr und werd dieses jahr so viele treffen machen müssen ^^
ich fands einfach super!!! ein richtig fettes danke an dich brian!!! du hättest es nich besser machen können!!! |
_________________ alltag ist nur durch wunder erträglich
hauptsache die schlampe hat farbe im gesicht
danny black pfingsten 2010
|
|
|
|
|
|
|
Verfasst am:
25.05.2010 22:45
|
|
|
Freebord Master Mind
|
|
ganz nice der trailer
bin gespannt auf die photo gallerie
man schrättsen wie krass bist du denn das war ja voll der riesen gap im neubau gebiet eberdingen!!! |
|
|
|
|
Verfasst am:
26.05.2010 13:45
|
|
|
Freebord Master Mind
|
|
viel viel viel rumgegammel und verhältnismässig wenig riden, aber war auch so legendär und einzigartig. mein filmmaterial lad ich dann die tage auch mal auf den server.
bin ich der einzige der noch im arsch is? |
|
|
|
|
|
Verfasst am:
26.05.2010 14:15
|
|
|
Freebord Master Mind
|
|
Gwenvael hat Folgendes geschrieben: | bin ich der einzige der noch im arsch is? |
nö hab erst nach der heimfahrt gemerkt dass ich malk ne woche regenrations pause einschieben muss |
|
|
|
|
Verfasst am:
26.05.2010 21:26
|
|
|
Freebord Master Mind
|
|
also ich bin am dienstag und am mittwoch in der vorlesung weggepennt das sagt wohl alles |
_________________ freebord-addicted-rhein-main
ich weiss wo ich hingehöre
snow von gestern... |
|
|
|
|
|
|
Verfasst am:
26.05.2010 21:50
|
|
|
Baby Border
|
|
"Super - weiter so!" kann doch nicht euer Ernst sein.
Es war irgendwas zwischen super und grottenscheiße, aber ganz sicher nicht super oder "weiter so!". Zumindest ist das mein Fazit.
Mein Eindruck ist, dass das ein Zusammentreffen von vielen chaotischen Spaß-Menschen war. Dabei gingen leider ein paar Dinge unter:
- Schlaf
- Gesundheit
- Schutz beim Freeborden
1. Schlaf: Es kann nicht sein, dass bis spät in die Nacht die sogenannte "Musik" laut aufgedreht wird. Und wenn doch, dann soll man die abgefuckte Rotz-Tür gefälligst zu machen nachdem man sie quasi eingetreten hat ("RUUUUUMMMMMSSS" *alle sind wieder wach*).
Das hat mich ganz besonders gestört weil ich weder Lust hatte mich zu besaufen noch zu bekiffen oder sonst irgendetwas. 1-3 Bier und damit reichts mir - leider ist man dann noch ziemlich nüchtern und der Lärm hindert entsprechend am Einschlafen.
Vorschlag zur Abhilfe: Die Musik-Box das nächste Mal dorthin stellen wo die Party steigt, nämlich hauptsächlich draußen. Dann kann man sogar leiser drehen und die Leute drinnen werden nicht so gefoltert.
Außerdem ab 1 Uhr nachts mal Nachtruhe verordnen. Das heißt z.B.: Ab 1 Uhr nachts nicht mehr in die Schlafräume stürmen und/oder rumgrölen.
2. Gesundheit: Es macht mich schon sehr nachdenklich wenn junge Menschen so viel Red Bull runterkippen. Da hats einige gegeben die an einem Abend 5-10 Red Bull gesoffen haben. Das muss nicht sein, zumal es ziemlich ungesund ist.
Außerdem das Kiffen & der Alkoholkonsum. Mir fällt da z.B. das 16jährige Mädchen ein, das vom Notarzt abgeholt wurde. Das ging ungefähr so: "Sie hatte schon 3 Bier getrunken, war aber noch total normal. Dann haben wir Wodka aufgesetzt und sie wollte unbedingt mittrinken."
Vorschlag zur Abhilfe: Den Leuten zu Beginn klar machen, dass das kostenlose Red Bull nicht gedacht ist im Sinne von "all you can drink".
Außerdem ganz klar Hochprozentiges nicht an Minderjährige geben (lassen). Mit Bier kann man sich zwar auch, aber noch einigermaßen kontrolliert abschießen. Klingt komisch, ist aber so.
3. Schutz beim Freeborden:
Ich würde niemanden fahren lassen, der keinen Helm trägt.
Ich würde auch niemanden fahren lassen, der keine Knie-, Hand- und Ellbogenschoner trägt.
Das ist doch eigentlich so das mindeste?!
Abhilfe: Mindestens Helmpflicht. Irgendwann erwischt es einen mal richtig, d.h. längeres Koma oder noch schlimmeres. Und das will doch keiner...
So war es übrigens auch im Info-Post zu Pfingsten beschrieben. Umgesetzt wurde aber glaube ich nur das mit den "Spenden".
Geil waren:
- das Wetter
- die Spots
- der Sani (danke nochmal)
Da ich aber kaum schlafen konnte überwiegen die negativen Eindrücke.
Falls ich nochmal komme werde ich dieses anders machen:
1. Mir einen gescheiten Schlafplatz suchen, wo etwaige Asoziale mich nicht alle 5 Minuten aufwecken (ja ich bin immer noch ziemlich angepisst deswegen).
//edit: 2. Danke, ja, Ohropax mitnehmen!
Also nochmal: Bei aller Liebe, aber "SUPER" ist für mich für ganz andere Sachen reserviert.
Habe aus den genannten Gründen für das unterste abgestimmt (offensichtlich). |
Zuletzt bearbeitet von bmaker am 26.05.2010 21:59, insgesamt einmal bearbeitet |
|
|
|
|
|
|
Verfasst am:
26.05.2010 21:57
|
|
|
Freebord Master Mind
|
|
eine meinung gegen viele, wenn interessierts
wohl noch nie auf nem festival gewesen oder wie? das mit der nora war scheiße du bist nich der einzige dem das negativ aufgefallen ist, die ,,erwachsenen" vorwiegend männnlichen typen wurden auch gedeckelt von uns.
zum red-bull was soll da dran groß ungesund sein außer das viel zucker drin is ich kann auch nach ner riesen menge redbull noch immer schlafen wie ein baby. nehm dir das nächste ma einfach oropax mit, schlaf in deinem auto, oder komm einfach net mehr
peace:P |
_________________ freebord-addicted-rhein-main
ich weiss wo ich hingehöre
snow von gestern... |
|
|
|
|
|
|
Verfasst am:
26.05.2010 22:00
|
|
|
Baby Border
|
|
chester hat Folgendes geschrieben: | eine meinung gegen viele, wenn interessierts
wohl noch nie auf nem festival gewesen oder wie? das mit der nora war scheiße du bist nich der einzige dem das negativ aufgefallen ist, die ,,erwachsenen" vorwiegend männnlichen typen wurden auch gedeckelt von uns.
zum red-bull was soll da dran groß ungesund sein außer das viel zucker drin is ich kann auch nach ner riesen menge redbull noch immer schlafen wie ein baby. nehm dir das nächste ma einfach oropax mit, schlaf in deinem auto, oder komm einfach net mehr
peace:P |
Ja richtig. Ich bin ein Schwächling, schwul, habe einen kleinen penis und bin sowieso der totale Loser.
|
|
|
|
|
|
|
|