freebord-germany.de Foren-Übersicht
Autor Nachricht
<  Hirnlose Fun Gespräche!!  ~  Stefan Raab gucken
Yoshi aka Ursl
BeitragVerfasst am: 26.09.2009 19:01  Antworten mit Zitat
Rookie Border
Rookie Border

Leute, gleich Stefan Raab gucken und wählen!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
jeff h. howard
BeitragVerfasst am: 26.09.2009 20:05  Antworten mit Zitat
Rookie Border
Rookie Border

wer geht eigentlich alles wählen? und aus welchen gründen? oder aus welchen geht ihr nich?

hauptsache die schlampe hat farbe im gesicht
danny black pfingsten 2010

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
Yoshi aka Ursl
BeitragVerfasst am: 26.09.2009 20:43  Antworten mit Zitat
Rookie Border
Rookie Border

Jeder der nicht wählen geht, gibt seine Stimme mit doppeltem Gewicht an die links- oder rechtsextremen Parteien. Deswegen ist es wohl keine Frage ob man wählen geht oder nicht eek
jeff h. howard
BeitragVerfasst am: 26.09.2009 21:01  Antworten mit Zitat
Rookie Border
Rookie Border

sorry, aber das mit dem doppelten find ich echt blödsinn... und ka... im moment seh ichs so, das ich nix richtiges wählen kann... ich kann nur gucken was das kleinere übel für mich is... und ganz erlich... ich gebs auf... ich glaub ich geh mit ner augenbinde hin und kreutz irgendwas an... es is echt scheiß egal... ka... der mensch is dumm... und da eh jeder nur so handelt wie es ihm gefällt is es egal was sie versprechen...

Yoshi aka Ursl
BeitragVerfasst am: 26.09.2009 21:36  Antworten mit Zitat
Rookie Border
Rookie Border

Ist kein Blödsinn: Die Extemisten gehen zu 100% wählen, alle einzelnen Anhänger. D.h. wenn du keine Stimme abgibst, fällt eine Stimme z.B. eines NPD-Wählers doppelt ins Gewicht. Also bitte, geh wählen. Unter http://www.meinvz.net/Profile/b6accbee9c333a90 kannste dabei auch noch n nettes Date organisieren biggrin
jeff h. howard
BeitragVerfasst am: 26.09.2009 21:42  Antworten mit Zitat
Rookie Border
Rookie Border

aber wenn ich nich wähle... wird meine stimme von einer abgezogen und aufgeteilt auf die anderen... wenn wir die 5 großen nehmen würde das bedeuten 1/4 stimme mehr... nehmen wir die npd dazu sind das noch 1/5... außerdem denk ich mir bei jeder wahl wieder scheiß deutschland!

Schrääät
BeitragVerfasst am: 26.09.2009 21:53  Antworten mit Zitat
Freebord Master Mind
Freebord Master Mind

ich geh nich wählen..
weil ich nich wahlberechtigt bin

jeff h. howard hat Folgendes geschrieben:
ich kann nur gucken was das kleinere übel für mich is...

so in etwa gings mir bei den kommunalwahlen die hier letztens waren...

naja ich find man sollt schon wählen und halt das geringere übel aussuchen...
mich kotzt halt einiges an, und ich will wenigstens bei nem teil denken können, ob ichs mir selbst eingebrockt hab oder eben nich...

Ein paar Freaks werden sowas immer fahren. Hat ja keiner was dagegen.
Yoshi aka Ursl
BeitragVerfasst am: 26.09.2009 22:31  Antworten mit Zitat
Rookie Border
Rookie Border

aber wenn ich nich wähle... wird meine stimme von einer abgezogen und aufgeteilt auf die anderen... wenn wir die 5 großen nehmen würde das bedeuten 1/4 stimme mehr... nehmen wir die npd dazu sind das noch 1/5... außerdem denk ich mir bei jeder wahl wieder scheiß deutschland!

Na, so kannste die Rechnung auch nicht machen, weil du ja immer prozentual rechnen musst. Angenommen 10 Leute wählen. 5 CDU, 3 SPD und 1 die NPD. Die fehlende Stimme wäre deine. Guck jetzt mal, wie sich die Prozentzahlen der NPD verändern würden, wenn du nicht wählen gehst. Statt 10 % käme sie so auf 11,1 % und das ist ja doch was.

Also 1. muss man den Anstieg der "schlimmen" Parteien so gering wie möglich halten und 2. könnt ihr doch mit eurer Stimme was verändern. Wenn ihr nicht wählt, könnt ihr auf jeden Fall gar nichts ändern, denn dann bestimmt ihr nicht mit!

Kleiner Wahltipp: Wählt die Grünen für weniger Autos und mehr Platz zum Freeborden! biggrin

Und wenn ihr nicht wollt, dass eure ganzen Internet und sonstigen Verbindungen gespeichert und kontrolliert werden können, dann wählt die Piraten, die FDP, die Linke oder auch wieder die Grünen.

Und wenn ihr weiteren Atommüll in Deutschland verhindert wollt, dann verhindert Schwarz-Gelb!

So, soweit meine Wahl-Tipps biggrin
Schrääät
BeitragVerfasst am: 26.09.2009 22:59  Antworten mit Zitat
Freebord Master Mind
Freebord Master Mind

zu grünen:
naja, einerseits sind die auch nicht wirklich grün, und das große problem ist, dass da fast nur lehrer drin sind... und lehrer haben zum beispiel von der arbeitswelt überhaupt keinen plan, weil se halt nur sau wenig arbeiten, nicht gefeuert werden können usw...

und das mit dem internetthema ist sowieso fürn arsch, wir hatten von spd fdp cdu und linke jeweils kandidaten oder abgeortnete, und niemand von denen hatte ansatswese na ahnung, wie das funktioniert... und wer mich kennt weiß, dass ich schon nix von computern weiß...
aber finds auch nich richtig, dass das internet zensiert wird... die meinten immer, dass ja auch kinder im netz sind usw... wie wärs mit familienfilter?

Ein paar Freaks werden sowas immer fahren. Hat ja keiner was dagegen.
magicfunghi
BeitragVerfasst am: 26.09.2009 23:11  Antworten mit Zitat
Baby Border

ich war schon wählen biggrin
mach schon seit jahren briefwahl.

ich finde wer nicht wählen geht, hat die grundprinzipien unserer demokratie schlichtweg nicht verstanden. ebenso wer parteien wählt die eben gegen diese demokratie sind (z.b. npd).

ich will jetzt mal keine wahlempfehlung geben. das muss schon jeder selbst wissen. wink
jeff h. howard
BeitragVerfasst am: 27.09.2009 07:55  Antworten mit Zitat
Rookie Border
Rookie Border

hm... demokratie... ka... vllt hab ichs nich verstanden... aber is demokratie in deinen augen überwachung im internet? ka... kommts irgendwann soweit das unsere briefe gelesen werden... wir könnten ja ne bombe über die post planen und anschläge planen? das is für mich keine demokratie wenn meine und eure grundrechte angegriffen werden...ka... dann ham die linken gesagt raus aus afganistan!!! find ich super... wir ham damit nix zu tun... also was suchen wir da? aber zugleich sagen sie schluss mit harzIV... totaler schwachsinn... ich bin einfach gegen die amerikanisierung deutschlands... da ich sie aber nich stoppen kann muss ich sagen... nix wie raus hier....

Rabbit*
BeitragVerfasst am: 27.09.2009 10:08  Antworten mit Zitat
Rookie Border
Rookie Border

dann ham die linken gesagt raus aus afganistan!!! find ich super... wir ham damit nix zu tun... also was suchen wir da? aber zugleich sagen sie schluss mit harzIV... totaler schwachsinn...

genau so gehts mir bei jeder partei. jede partei hat punkte denen ich zustimme und punkte denen ich gar nicht zustimme. es gibt keine partei bei der ich sagen kann das ich mit ihnen in jedem punkt übereinstimme also gibts auch keine die ich aufrichtig wählen kann (ich kann eh noch nich wählen biggrin )
deswegen bin ich auch für sowas wie volksentscheide weil das der einzige weg für mich ist mich in die politik direkt einzubringen....
das sind so sachen wie die legalisierung von marihuana... die cdu ist komplett dagegen aber das ist die einzige partei die für mich in frage käme (wirtschaftlich gesehen)... mit einem volksentscheid könnte ich für die legalisierung von marihuana stimmen und gleichzeitig die partei wählen die für mich insgesamt am besten passt.

jeff h. howard
BeitragVerfasst am: 27.09.2009 10:30  Antworten mit Zitat
Rookie Border
Rookie Border

ja genau!!! demokratie is in meinen augen ne gute idee! aber die umsetzung is scheiße... die grundidee ist doch die das die interessen eines jeden berücksichtigt werden... aber keiner vertritt meine... von daher is alles kacke was ich wähle... ich mein ich werde schon wählen... aber ka... wenn sich hier nix ändert wars das letzte mal... oder ich gründe meine eigene patei... aber das wird wohl eh nix!!! wie wäre es mit bdf? bund deutscher freeborder!!! wir sehtzen und dafür ein das es autofreie tage gibt und unbefahrene straßen wink aber naja... ernsthaft...
...was haltet ihr von der amerikanisierung deutschlands?

joshy
BeitragVerfasst am: 27.09.2009 10:51  Antworten mit Zitat
Freebord Idol
Freebord Idol

ich geh auch nicht wählen! weil ich schweizer bin aber sonst würd ich die piraten wählen weil die einfach cool sind tongue

tomato
BeitragVerfasst am: 27.09.2009 12:52  Antworten mit Zitat
Rookie Border
Rookie Border

also...ich würd au nich wählen...solang man in einem system überleben lann is das doch in ordnung....und mit dem volksentscheid wär ne bessere lösung als die partein....allerding bei dem volksentscheid werden die leute so oft zu entscheidung gezogen das es wahrscheinlich schon wieder lästig wäre...naja...übrigens hartz4 gabs au schon bevor es hartz4 gab...da hiesß nur anders...
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Seite 1 von 3
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
freebord-germany.de Foren-Übersicht  ~  Hirnlose Fun Gespräche!!

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen

Gehe zu:  

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.