Autor |
Nachricht |
< Tools und Tuning ~ Alles Einstellungssache.... |
|
Verfasst am:
26.08.2009 22:31
|
|
|
Rookie Border
|
|
so so
hab ja nun seit mehr als einer woche mein freebord und bin trotz zeitmangels immer brav üben gewesen...
nun bin ich auf jeden fall am rumprobieren welche einstellungen für mich am besten ist...
doch hab ich da ein paar fragen:
... habt ihr die bindung richtig fest gegknallt oder hab ihr da immer noch viel bewegung drinne?
... ist es normal das die schrauben nicht unbedingt komplett bündig mit dem deck sind?
.. was sind die vor und nachteile wenn ich die centerwheels verstelle?
reingehaun |
_________________ A Story about Dogs, Androids, Firemen and Tomatoes |
|
|
|
|
|
|
Verfasst am:
26.08.2009 22:37
|
|
|
Rookie Border
|
|
Salve!!
... habt ihr die bindung richtig fest gegknallt oder hab ihr da immer noch viel bewegung drinne?
=> Hab ich schon gut festgebombt
... ist es normal das die schrauben nicht unbedingt komplett bündig mit dem deck sind?
=> Nach dem festbomben sind sie das bestimmt =)
.. was sind die vor und nachteile wenn ich die centerwheels verstelle?
=> Kommt drauf an was dir mehr liegt. Ich fahre lieber ein recht wackliges brett . Ich merks nur ganz bissl beim tailpress dass ich weniger druck auf der hinterachse brauch wenn die centers tiefer liegen. Ich habs ansonsten ganz gerne wenn ich durch den größeren abstand später mit den edgewheels kante, aber vor und nachteilig würd ichs ned nennen |
|
|
|
|
|
|
|
Verfasst am:
26.08.2009 22:49
|
|
|
Rookie Border
|
|
also bomben,bomben und außprobieren......
thx für die schnelle antwort |
_________________ A Story about Dogs, Androids, Firemen and Tomatoes |
|
|
|
|
|
|
Verfasst am:
29.08.2009 16:07
|
|
|
Chuck Norris
|
|
Wenn die Center Wheels weiter draussen sind hast du mehr Spiel zum Sliden und tust dir beim straight Center Fahren auch leichter. |
|
|
|
|
|
|
|
Verfasst am:
02.05.2011 16:30
|
|
|
Baby Border
|
|
es kommt halt voll drauf an wo und wie du fährst, ob du eher der heizer bist oder eher der cruiser, ob du jede möglichkeit bei der man springen kann bis auf s letzte ausreizt oder was fürn style auch immer!
bei mir is so dass ich 50:50 zum einen im skatepark und zum anderen am berg unterwegs bin!
im skatepark:
- centerwheel ganz unten(so tu ich mir leichter beim pushen im flat)
- die muttern an den sidewheels ziemlich weit aufmachen so dass sie ruhig n bisschen spiel haben( so is man wesentlich schneller unterwegs und braucht nicht so viel power beim pushen)
- den king pin hab ich ziemlich fest angezogen dass die achse nicht so locker is
aufm berg eigentlich genau das gegenteil:
- centerwheel ganz hoch
- die sidewheels je nachdem wie schnell man s mag fest anziehen
- den king pin je nach belieben auflockern dass man schön cruisen kann
viel spaß beim testen
|
|
|
|
|
|
|
|
Verfasst am:
02.05.2011 17:24
|
|
|
Rookie Border
|
|
bondock saint hat Folgendes geschrieben: | es kommt halt voll drauf an wo und wie du fährst, ob du eher der heizer bist oder eher der cruiser, ob du jede möglichkeit bei der man springen kann bis auf s letzte ausreizt oder was fürn style auch immer!
bei mir is so dass ich 50:50 zum einen im skatepark und zum anderen am berg unterwegs bin!
im skatepark:
- centerwheel ganz unten(so tu ich mir leichter beim pushen im flat)
- die muttern an den sidewheels ziemlich weit aufmachen so dass sie ruhig n bisschen spiel haben( so is man wesentlich schneller unterwegs und braucht nicht so viel power beim pushen)
- den king pin hab ich ziemlich fest angezogen dass die achse nicht so locker is
aufm berg eigentlich genau das gegenteil:
- centerwheel ganz hoch
- die sidewheels je nachdem wie schnell man s mag fest anziehen
- den king pin je nach belieben auflockern dass man schön cruisen kann
viel spaß beim testen
|
find des mit der einstellung ganz interessant
aber der thread hier isch von 2009 |
_________________ Se Drop!! |
|
|
|