Autor |
Nachricht |
< Alles rund ums Freebord (Hardware) ~ Regenrollen? |
|
Verfasst am:
12.07.2009 18:24
|
|
|
Freebord Master Mind
|
|
tach... hat das schonmal jemand ausprobiert?
also ich hab aus langeweile einfach mal 2 längsrillen in nen paar alte rollen gemacht.. nach ner kleinen testfahrt bin ich der meinung, dass die wirkung jetzt nicht soo krass ist, man aber schon merklich mehr kontrolle hat, und recht aprupt bremsen kann.. also soviel kontrolle wie auf trockenem hat man nicht, aber es sind durchaus auch recht steile und glatte berge fahrbar...
gibts noch erfahrungen von anderen? oder fragen oder irgendwas? |
|
|
|
|
|
Verfasst am:
12.07.2009 18:44
|
|
|
Rookie Border
|
|
schick doch mal bilder!
wahrscheinlich wird das mit weicheren longboardrollen noch besser gehen stellt sich nur die frage ob die wheels davon nich kaputt gehen... |
_________________ mfg moritz |
|
|
|
|
|
|
Verfasst am:
12.07.2009 19:11
|
|
|
Chuck Norris
|
|
kan ich mir gut vorstellen, dass es besser geht, ähnlich wie bei den rillen beim autoreifen.....aber die vom freebord muss man immer wieder nachziehen |
_________________ addicted to freebording !!
|
|
|
|
|
|
|
Verfasst am:
12.07.2009 19:11
|
|
|
Freebord Master Mind
|
|
hmm hab grad keine cam da, aber ist jetzt nicht wirklich aufregend... einfach 2 längsrillen so 3 mm tief odaso... also hab mjs probiert, das ham se ausgehalten... und auch sonst n bisl freestyle...
naja... klar können die rollen im regen nie zu grippig sein... aber extra rollen kaufen um im regen zum zu albern ist auch doof... wenn man schon nen paar alte rollen hat und ein bord , das man wohl mit halbwegs gutem gewissen im regen fahren kann... also ich find jedenfalls so hat man genug kontrolle.... außerdem muss man ja immernoch diese schonen ewig langen aquaplaning slides machen können
aber gut in dem vid in dem der bentley wie bekloppt im regen fährt, hat der auch rollendran, die er für zu grippig hält (orangatang)
was weiß ich... |
|
|
|
|
|
Verfasst am:
13.07.2009 09:54
|
|
|
Rookie Border
|
|
probier mal nochn paar schräge rillen rein zu machen... so 30 - 45 grad nach aussen von den längsrillen... um das wasser nach aussen raus zu transportieren... |
_________________ Fight for your ride!!!
Don't eat yellow snow!!! |
|
|
|
|
|
|
Verfasst am:
13.07.2009 09:57
|
|
|
Freebord Junky
|
|
Musst dir so offroad rollen kaufen.... xD gibts auch für longboards...mit ordentlich profil...ich denke da haste auch mehr grip auf nasser fahrbahn! xD |
_________________ Check this out: http://www.youtube.com/watch?v=EWu1SO-d9cc
|
|
|
|
|
|
|
Verfasst am:
13.07.2009 11:43
|
|
|
Freebord Master Mind
|
|
jetzt übertreibt mal nich
@deus t: hmm ja geht. wenn du die rollen nur im regen fährts wirds sich in grenzen halten...
@hund: ka wie ichs hinkriegen soll... das wasser klebt einem aber im endeffekt eh an den beinen
@jj:oder ich nehm einfach nen paar winter autoräder ausser garage... ne... soll sich ja scon noch nach slasher oder ähnlichem anfühlen |
|
|
|
|
|
Verfasst am:
13.07.2009 14:48
|
|
|
Chuck Norris
|
|
Huuund! hat Folgendes geschrieben: | probier mal nochn paar schräge rillen rein zu machen... so 30 - 45 grad nach aussen von den längsrillen... um das wasser nach aussen raus zu transportieren... |
du meinst bestimmt so wie bei nem autoreifen, aber mit dem auto fährt man nur gerade aus, und slidet nich so oft
ich wieiß nich ob das so viel wi ebeim auto bringt |
|
|
|
|
|
|
|
Verfasst am:
13.07.2009 14:59
|
|
|
Baby Border
|
|
2 argumente gegen dich deus t:
1. rallyautos fahren auch mit profil
2. ein auto kann kurven fahren |
|
|
|
|
|
|
|
Verfasst am:
13.07.2009 15:22
|
|
|
Rookie Border
|
|
Schrääät hat Folgendes geschrieben: |
@jj:oder ich nehm einfach nen paar winter autoräder ausser garage... ne... soll sich ja scon noch nach slasher oder ähnlichem anfühlen |
un was willst du dann als centers nehmen...fahrad räder? |
_________________ HEY HO LETS GO |
|
|
|
|
|
|
Verfasst am:
13.07.2009 15:58
|
|
|
Chuck Norris
|
|
Rocksteady hat Folgendes geschrieben: | 2 argumente gegen dich deus t:
1. rallyautos fahren auch mit profil
2. ein auto kann kurven fahren |
1. hab ich nur gesagt, dass es nicht so viel bringt wie beim auto,
und 2. mein ich mit sliden nicht einfach nur "kuven fahren" sonder eher 90° sliden bzw bremsen |
|
|
|
|
|
|
|
Verfasst am:
13.07.2009 21:27
|
|
|
Baby Border
|
|
macht doch ein rally auto auch.
also ich denke es is ne gute idee, da ja das wasser nicht nur beim gerade aus fahren nach aussen transportiert wird sondern auch beim sliden und das 45° profil würde einem 90° slide weniger entgegen wirken als der laufrichtung der rollen entlang verlaufende rillen. also in jeder hinsicht würd es vorteile bringen, rein physiklaisch betrachtet. |
|
|
|
|
|
|
|
Verfasst am:
13.07.2009 21:47
|
|
|
Freebord Master Mind
|
|
und was ist mit diesen komischen noppenreifen? xD
und warum fahren rallyautos auf nassem asphalt statt matsch?
na spaß bei seite... ich denk, dass beim geradeaus fahren das wasser sich halt normal unter die rolle drückt und zum aufschwimmen bringt ... die rillen leiten das wasser ab... und ich denk wenn man quer unterwegs ist, kommt erst garnicht so leicht wasser darunter weil die angriffsfläche viel kleiner ist.. und das wenige kommt halt auch in de rillen... und wenn man nicht exact geradeaus slidet läuft das wasser auch zur seite raus... und sonst glaub ich nicht, dass sich die ganze rille so überfüllt, dass die rolle wieder richtig aufschwimmt...
ka.. wers hinkriegt, schräg rillen zu machen kanns ja mal testen |
|
|
|
|
|
Verfasst am:
13.07.2009 21:57
|
|
|
Rookie Border
|
|
mit der drechselbank gib rollen un ich mach dir die schrägen rillen rein |
_________________ HEY HO LETS GO |
|
|
|
|
|
|
Verfasst am:
16.07.2009 16:10
|
|
|
Freebord Master Mind
|
|
tomato hat Folgendes geschrieben: | mit der drechselbank gib rollen un ich mach dir die schrägen rillen rein |
nene... ich kenn ja deine runtergedrehten rollen... |
|
|
|
|
|